Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Was für Steinekenner/Geologen
AUTOR BEITRAG
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#1 - 23.05 19:26

Also, ich habe diesen "Stein" schon etwas länger bei mir herumliegen, weiss aber immer noch nicht was es genau ist. Ich habe ihn beim Baden in der Sieg gefunden, einem Mittelgebirgsfluss im Rheinland.

Er ist sehr porös und leicht zu brechen, erst dachte ich an ein Harz oder ähnliches. Er brennt sehr gut, und splittert/bröselt unter geringer Krafteinwirkung. Die Dichte ist nicht besonders hoch, aber er schwimmt nicht. Die Bruchkante sieht schon nach etwas gewachsenem aus, aber ich habe keinen Plan von sowas. Vielleicht weiss jemand von euch ja Bescheid.

Hier ein Bild des Steins: http://img46.imageshack.us/img46/3598/steinwg3.jpg
Nutellica|Ich bin ein ganz besond´rer Mann

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 23.05 19:34

haste ma dran geleckt?
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#3 - 23.05 19:35

Geleckt nicht, aber er ist vollkommen geruchlos.

Edit: Schmeckt bitter
śףּø_Øќ [´spu:k]

RANG Scriptkiddi3

#4 - 23.05 19:47

quote:
Er ist sehr porös und leicht zu brechen, erst dachte ich an ein Harz oder ähnliches. Er brennt sehr gut, und splittert/bröselt unter geringer Krafteinwirkung.


vielleicht kommt er doch aus holland
phoeniks

RANG Godlike

#5 - 23.05 19:49

Könnte es Bernstein sein?

http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,CBEE7C2BAF1DA9EAE030DB95FBC3681C,,,,,,,,,,,,,,,.html
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#6 - 23.05 20:24

also bernstein isses sicher (meines wissens) nicht.
aber was es is, kann ich dir nicht sagt.
Reaper *Platz für Komplimente*

RANG 800x600-Surfer

#7 - 24.05 01:32

quote:
sicher (meines wissens)



?
jérôme jetzt auch in Tokyo

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 24.05 06:49

Nutellica|Ich bin ein ganz besond´rer Mann

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 24.05 06:52

bernstein könnte es aber schon sein
http://www.naturhistorisches-museum.de/tipp/bernstein.jpg
http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_bernstein_brocken_g.jpg
inqui=]rcou[=

RANG Skill Commander

#10 - 24.05 07:25

für mich sieht das ehr aus wie n roter sandstein

odda sandpollen aus holland @#4 lol =)
jérôme jetzt auch in Tokyo

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 24.05 08:16

ich wuerd aufgrund der bilder und der beschreibung auch auf bernstein tippen
inqui=]rcou[=

RANG Skill Commander

#12 - 24.05 09:09

niemals, bernstein is das keiner...war schon oft in dänemark an der nordsee bersteine suchen und hab da innen geschäften schon tausende gesehn und keiner hat so ausgesehn wie dieser!
weiss abba auch nit wasses is...bernstein schwimmt übrigens aufm wasser, also schmeiss n doch ma ins wasser ^^
N!rvan@

RANG Lord of Clanintern

#13 - 24.05 09:27

quote:
Bernstein ist nur wenig dichter als Wasser. Wegen seiner geringen Dichte (um 1,07) geht er in Süßwasser zwar sofort unter, schwimmt aber in stark salzhaltigem Wasser, zum Beispiel in gesättigter Kochsalzlösung. Diese Eigenschaft erleichtert das Sammeln und Aussortieren ganz wesentlich.


aber vorher gut würzen

btw .. wenns ein bernstein ist, müsste er sich bei reibung elektrisch aufladen und dann papierschnipsel und ähnliches anziehen
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#14 - 24.05 09:27

Das ist ein Stück Schinken das von Badeurlaubern ins Wasser geschmissen wurde.

Kann meine Mutter mal fragen, die kennt sich mit Steinen sehr gut aus. Zuhause steht auch alles voll davon.

Aber das er brennen soll, verwundert mich schon sehr. Und Du kannst ihn mit der Hand auseinander brechen?

Am Ende ist es kein Stein und zwar irgendein chemischer Stoff!? Ohne das es blöd klingen soll, die haben mal Bilder gezeigt, von Sprengstoffresten, die aus verklappter Ladung stammen. Sah ähnlich aus und war hochgiftig. findet man an der Nordsee öfter
N!rvan@

RANG Lord of Clanintern

#15 - 24.05 09:33

also bernstein brennt auch

btw .. schinken
Wolle™ *glowing in the dark*

RANG Deckschrubber

#16 - 24.05 09:40

bernstein bricht aber nicht so leicht...

ein weiterer anhaltspunkt für bernstein: drauf beißen und wenn er etwas nach gibt, könnte es bernstein sein...
Nutellica|Ich bin ein ganz besond´rer Mann

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 24.05 09:51

quote:
niemals, bernstein is das keiner...war schon oft in dänemark an der nordsee bersteine suchen und hab da innen geschäften schon tausende gesehn und keiner hat so ausgesehn wie dieser!

dolle argumentation

"wie können sie behaupten, daß dieser 43 euro schein falsch ist, wenn sie noch nie einen gesehen haben?"
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#18 - 24.05 10:15

na wenn das irgendein hart gewordener, chemischer stoff ist wäre das lecken vielleicht ungut gewesen

aber das sieht schon sehr stark nach nem stein aus


Schon den Salzwasser Test versucht?
Stiffler´s Mom

RANG Deckschrubber

#19 - 24.05 11:37

wenn das aus dem Rheinland ist könnte es auch Tuffstein sein (poröses Vulkangestein). Ich finde wie Bernstein siehts gar nicht aus, der ist ja eigentlich klar.
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#20 - 24.05 12:30

quote:
drauf beißen und wenn er etwas nach gibt, könnte es bernstein sein...

oder gold...
oder eben doch ein schinken
gute laune Zuperman

RANG God

#21 - 24.05 13:15

wenn er porös ist würds mich irgendwie wundern wenns bernstein wär.. der besteht immerhin aus harz..
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#22 - 24.05 13:35

@20 Ja es tendiert doch eher zum Schinken.

Vielleicht sollte der Threadersteller mal Scheiben abschneiden und ein leckeren (evtl. Bernsteinbrot) daraus zaubern.

Habe das Bild meinem Kollegen gezeigt. Der sagte glatt: "Ein Stein? Das ist eine Rinderzunge!"

Mithril™ | Mammalverkehr

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 24.05 14:40

quote:
Er brennt sehr gut


Steine brennen nicht...also nicht wirklich
Nutellica|Ich bin ein ganz besond´rer Mann

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 24.05 14:46

versteinerte rinderzungen bestimmt
N!rvan@

RANG Lord of Clanintern

#25 - 24.05 15:17

quote:
na wenn das irgendein hart gewordener, chemischer stoff ist


kennst du irgendeinen gegenstand der nicht chemisch ist?
wenn ja, nobelpreis für captain cat

vielleicht ist es ja roter phosphor .. tus mal erhitzen, wenn sichs explosionsartig selbst entzündet, dann können deine erben davon ausgehen, dass dem so war
Gott, pur.

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#26 - 24.05 16:18

Er hat's ja schon angezündet, Nirvana.

Vielleicht hast Du das unverschämte Glück gehabt, Äther zu finden?
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#27 - 24.05 16:32

oder dunkle materie
Gott, pur.

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#28 - 24.05 16:38

Oder einen Teil der Bundeslade. Eieiei.
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Lord of Clanintern

#29 - 24.05 23:19

klarer fall, das ist fubarit!
TheCze- Zombiekommunist

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 25.05 00:46

omg jez weissich auch was ein fubarit is... wieder was gelernt...