Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Kartenspiele?
AUTOR BEITRAG
Abigor | Däääh

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 27.05 16:47

Ich bin im Urlaub richtig auf den Geschmack gekommen, was Kartenspiele angeht. Haben beim Bier eigentlich ständig gezockt. Entweder Skat oder Tresette (mit Italoblatt). N Kumpel hatte 4 verschiedene Decks bei, aber irgendwie hatten wir in unserer Bierseligkeit dann doch keine Lust, irgendwas neues zu lernen

Hab grad auch schon die Regeln von Schnapsen bzw. 66 ausgiebig studiert, klingt schonmal ganz nett.

Kennt hier jemand vielleicht jemand noch weitere interessante Spiele? Geil wärn welche, die in erster Linie mit deutschem Blatt gespielt werden (hab mir jetz endlich ma eins zugelegt), aber eigentlich is mir das Schnuppe.
Däääh-r Glumb ist aus Lloret zurück!

RANG Skill Captain

#2 - 27.05 16:50

also wir spielen eigentlich immer neger oder schwimmen, wenn wir uns gesellig betrinken und keine lust auf pokern haben
Reaper *Platz für Komplimente*

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#3 - 27.05 17:07

Durak

Frag mal irgendnen Russen danach *g*
Spiel ich eigentlich recht gerne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Durak_%28Kartenspiel%29
Łﻍptøñ @ мףּ3

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#4 - 27.05 17:34

Schafkopf is da auch perfekt
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#5 - 27.05 17:53

arschloch, romme´
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#6 - 27.05 18:05

arschloch
einfache regeln, daher immer passend
Abigor | Däääh

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 27.05 18:18

ach ja, arschloch und durak... ganz vergessen... dabei doch beides viel zu oft gespielt
wobei ich bei durak ständig die regeln vergess XD
Reaper - Dääähnemark

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#8 - 27.05 19:22

was gibts da großartig zu vergessen?

ich kenn nochn spaßiges sauf-kartenspiel, is aber wahrscheinlich nich, was du suchst, oder?
Abigor | Däääh

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 27.05 19:26

ich will taktik
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 27.05 19:59

dann kennt ihr doch sicher noch das gute alte metzger
scheiss auf taktik! schmerzen sind hier programm
Olf™ *Arbeit? - Däääh!*

RANG Master of Clanintern

#11 - 27.05 22:24

Wie wärs mit Doppelkopf?

Mit Leuten, die das ein bisschen können ein Saugeiles Spiel
.iŞħάώŋ

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 27.05 23:52

Durak! ansonsten poker wenn entsprechendes equipment am start
Abigor | Däääh

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 28.05 09:53

Doppelkopf und Schafkopf würd ich sowieso gern ma lernen. Kenn auch einen, der die kann, weiß aber nit, wann ich den das nächste ma sehe...

ich hab oben vergessen zu erwähnen, dass es eben spiele sein sollten, die kein poker sind, weil das spielt ja inzwischen jeder und mir hängts schon so zum hals raus... vorallem weil mir der glücksfaktor zu hoch is...
Däääh-r Glumb ist aus Lloret zurück!

RANG Skill Admiral

#14 - 28.05 12:04

kleine zwischenfrage: gibt es hier noch wen, der unter dem namen arschloch ein anderes spiel als neger kennt? bei arschloch werden hier die karten im kreis ausgelegt, also nicht ausgeteilt. wie man das dann genau spielt, weiß ich leider nicht mehr
Abigor | Däääh

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 28.05 12:52

http://de.wikipedia.org/wiki/Arschloch_%28Kartenspiel%29
Däääh-r Glumb ist aus Lloret zurück!

RANG Skill Admiral

#16 - 28.05 13:38

ich weiß, dass das in den meisten regionen arschloch heißt, aber das ist hier n anderes spiel und das was im wiki als arschloch drinsteht, heißt hier neger
Reaper - Dääähnemark

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#17 - 28.05 15:52

und wo ist der unterschied?



Däääh-r Glumb ist aus Lloret zurück!

RANG Skill Admiral

#18 - 28.05 15:55

dass arschloch hier ein anderes spiel ist als neger
Spє¢iєs000Ι אּDäääh!אּ

RANG Lord of Clanintern

#19 - 28.05 16:19

ich kenne arschloch und neger auch als 2 völlig verschiedene spiele.
Bob *Flower of Scotland*-Däääh

RANG Master of Clanintern

#20 - 28.05 16:56

wie wärs mit bierkopf?
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#21 - 28.05 17:01

kennt ihr gute spiele die man vernünftig zu 2. spielen kann? haben am samstag etwas gezockt, aber die meißten spiele machen zu zweit keinen bock.
aber wir haben eine Pokervariante erfunden als wir uns zu 2. zugegesoffen haben. je mehr man mit geht, desto mehr muß man saufen:ugly:
und am ende kann man die schlücke noch erhöhen, wenn beide es wollen^^
hatten halt keien Pokerchips parat oder Kleingeld^^
Spє¢iєs000Ι אּDäääh!אּ

RANG Lord of Clanintern

#22 - 28.05 17:06

Offiziersskat?
Abigor | Däääh

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 28.05 19:41

tresette geht zu zweit. aber irgendwie hab ich dazu keine anleitung auf deutsch gefunden. und sicher, ob das spiel auch echt so heißt, weiß ich auch nit XD
Däääh-r Glumb ist aus Lloret zurück!

RANG Skill Admiral

#24 - 29.05 13:22

haben auch eine negervariante, die man zu zweit spielen kann
jeder bekommt zunächst vier verdeckte karten und auf diese dann vier offene
die restlichen werden verteilt

nun kann man die offnen karten mit den handkarten zusammen spielen und die verdeckte, die dadruch frei wird auf die hand nehmen
wahlweise kann man die frisch aufgenommene verdeckte noch ausspielen, falls sie passt
gute laune habbi

RANG 0wn3r

#25 - 29.05 19:10

das beste spiel zum bier wurde schon in 4 genannt, thrett kann zu
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 30.05 20:57

also arschloch is hier in hessen auch als massa neger bekannt, aber das sacht natürlich keiner
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#27 - 31.05 18:55

quote:
kennt ihr gute spiele die man vernünftig zu 2. spielen kann?

wenn's vom mitspieler her passt: strippoker