Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Bacardi Mojito
AUTOR BEITRAG
xx.plosive

RANG Deckschrubber

#1 - 28.05 21:41

Huhu,

der ein oder andere kennt ja bestimmt die besagte Werbung...bin mal auf die Seite von Bacardi gegangen und neugierig geworden, ob das Ding auch steckt. So meine Frage wo bekomme ich weißen Rohrzucker und vor allem Minze her? Und dann braucht man ja noch so ein Ding zum "stampfen"...

Weiß jemand wo ich die ganzen Zutaten am besten bekomme?
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#2 - 28.05 21:45

Minze gibt es z.b. bei Karstadt in der Lebensmittelabteilung. Bei größeren Gemüsehändlern, also fast überall, wenn du nicht grad aufm Dorf wohnst;p
huma

RANG LLamah

#3 - 28.05 21:47

quote:

weißen Rohrzucker


wenns nicht unbedingt rohrzucker sein muss, sondern auch rübenzucker sein darf, dann in jedem supermarkt
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#4 - 28.05 21:48

so nen stampfer gibt es mit sicherheit auch bei Karstadt, meißtens aber in solchen Gläser- Stampfer kombi. guck dich einfach in deiner küche um, da findest du bestimmt ne alternative
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 28.05 21:58

is das nich son caipi stampfer? kauf nen caipi set da isser dabei
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#6 - 28.05 23:03

Bei uns im nächsten größeren Supermarkt (Handelshof, in dem Fall) findet man "Caipimörser" (keine Ahnung wie sich die Teile wirklich schimpfen) im Regal der harten Alkoholika. Minze würde ich im Gemüseladen um die Ecke suchen, hab ich aber noch nie getan. Das Zeug wuchert bei uns im Garten .
.kenshin`in the jar

RANG Deckschrubber

#7 - 29.05 00:39

minze würd ich sagen findet man aba in größeren supermärkten wie marktkauf, extra etc. ... hab zwar noch net nach gesucht, aba gehe ma von aus.

und son stampfer auf jedenfall, hab ma nem kumpel zum bday nen caipi set geschenkt wie in #5 gesagt, und dabei war einma son 2 pitu-gläser set mit stampfer... wobei man den aba auch gut improvisieren kann ^^
Mithril™ | Bordsteinschwalbe

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 29.05 13:26

Vorsicht mit den Caipi Stöseln, die sind inzwischen unten geriffelt und zerfetzen die Minze in so kleine Teile das man ständig Minzblattstückchen in der Fresse hat. also nur abgerundete glatte Stösel benutzen und nicht auf der Minze rumknetchen wie ein Elch.

brauner Rohzucker schmeckt btw. mE besser als der weisse.
.kenshin`in the däääh

RANG Deckschrubber

#9 - 29.05 13:55

stimmt, is unten geriffelt, aba man kann das ding auch andersrum verwenden^^ dann isses rund und funzt auch gut (hab ich auch ma ausprobiert)


das ding hab ich
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#10 - 29.05 14:00

Lass den Alkohol nicht dein Leben bestimmen, mein Sohn