Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Mobile Radarkontrolle
AUTOR BEITRAG
Andre

RANG Skill Admiral

#1 - 29.05 12:04

Hey!

zunächst der Hintergrund:

Ich bin noch in der Probezeit, was bedeutet, dass ich zu einer (teuren) Nachschulung muss, sobald ich im Bußgeldbereich (innerorts ab 21 km/h drüber) geblitzt werde.

Heute Mittag hatte ich ca. 75 / 80 km/h auf dem Tacho (innerorts, 50 erlaubt). Die Straße war 2-spurig und auf beiden Spuren fuhren vor mir 2 Autos (beide schneller als 50) ziemlich auf Augenhöhe. die beiden waren ca 35 Meter vor mir *und es hat zooooom gemacht* xDD.

Ich kann mich im Nachhinein nicht mehr ganz daran erinnern ob die beiden an dem blitzendem Auto vorbei waren oder nicht. Ich war jedoch noch gute 30 Meter vor dem Fahrzeug weg, so dass ich noch 10 meter vor dem blitzendem Auto auf 50 war.

Da der Blitz mich aber VOLLE Breitseite erwischt hat, komme ich nun zu meiner Frage:

Welchen Abstand hat das blitzende Fahrzeug zum Verkehrssünder wenn der Blitz losgeht, bzw. die Geschwindigkeit vom Radar aufgenommen wird.

eher um die 10 meter? (like a Starrenkasten)

oder

eher um die 30/40 meter?


...wenn die mich geblitzt haben muss ich zu ner nachschulung.. -.-
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 29.05 13:36

ich schätze eher 10 meter... Also dass der Blitz einen deiner Vordermänner erwischt hat.
Die Mobilen Blitzer haben häufig ne Lichtschranke, die durchfahren wird, die ist dann nicht allzu weit vom eigentlichen Blitzer entfernt...

Aber 100%ig sicher ist das halt nicht, das weißt du erst in spätestens 3 Monaten ^^



Und jetzt kommen die ganzen Leute, die dich anflamen, weil du zu schnell warst, und dass du selber Schuld bist, wennde ne Nachschulung machen musst...

Ring frei
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#3 - 29.05 15:32

Ist doch wahr ^^

Ich hab ja nichts gegen Leute die zu schnell fahren, erst recht nicht, wenn die Straßensituation es zulässt. Nur muss man eben mit etwaigen Konsequenzen leben.

Und eigentlich würd ich das auch garnicht schreiben, Macbeth hat es bloß herausgefordert
Andre

RANG Skill Admiral

#4 - 29.05 19:25

Also..Habe mich zwischenzeitlich erkundigt!

So nah wie der blitzende Wagen zur Straße stand, betrag die Entfernung zum gemeßendem Fahrzeug 8-10 Meter.

*juhu*

vor allem hab ich doppelt glück gehabt, da ich noch vor 2 wochen einen freund übertrieben ausgelacht habe, weil er (wegen einer mit dem fahrrad überfahrenen roten ampel) eine nachprüfung machen muss ²³
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#5 - 30.05 14:00

Cool

Fahrradfahrer von der Straße *Schildhochheb*
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#6 - 30.05 17:29

dann mal zurück zum Thema:

wer während der lächerlichen 2 Jahre über 20 kmh zu schnell fährt ist schon ziemlich dumm
Andre

RANG Skill Admiral

#7 - 31.05 06:44

quote:
dann mal zurück zum Thema:

wer während der lächerlichen 2 Jahre über 20 kmh zu schnell fährt ist schon ziemlich dumm


SPAM?!?
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#8 - 31.05 09:03

er will nur andere CI user davon abhalten das gleiche zu tun^^
ich hab auch gut aufgepasst das ich während der Probezeit nicht über die 20 km/h Grenze kam

naja jetzt immer noch, ich bin total Pleite, könnte zur zeit nicht mal Falschparken bezahlen^^
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#9 - 31.05 11:07

quote:
SPAM?!?

nein, nen Tipp fürs Leben
Andre

RANG Skill Admiral

#10 - 01.06 06:10

ja ich habe mich auch bisher nur mit 69 & 68 km/h (nach Abzug der Toleranz) blitzen lassen!

ich bin einfach nich der typ für ne nachschulung
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#11 - 01.06 15:44

quote:
ja ich habe mich auch bisher nur mit 69 & 68 km/h

wie schlecht....20kmh gehen auch noch
}{µÑ`I´£® *preußische Leitkultur*

RANG Deckschrubber

#12 - 03.06 20:12

"wer während der lächerlichen 2 Jahre über 20 kmh zu schnell fährt ist schon ziemlich dumm"

ich bin 50 zu schnell gefahren, aber nach 5 jahren führerschein bin ach ich schlauer geworden.
Andre

RANG Skill Admiral

#13 - 04.06 12:27

ich sach nur: "der Raser" *schäm*