Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Roller Wert
AUTOR BEITRAG
323

RANG Deckschrubber

#1 - 29.05 17:42

Ich hab hier noch meinen alten Roller rumliegen, den ich nicht mehr brauch, jetzt hat mich ein Bekannter gefragt ob ich den verkaufen würde. Jetzt weiß ich aber gar nicht was ich dafür verlangen könnte.

Ist ein Yamaha MBK (50er Roller, eingetragene Höchstgeschwindigkeit 45kmh)

10.000km runter
8 Jahre alt
Optisch gut, aber ist halt 5 jahre lang in der Garage gestanden, hat angefangen bischen öl zu verlieren, denke Dichtung oder so.. Reifen sind auch nicht mehr so gut, aber noch okay. Neue Batterie bräuchte er natürlich auch...

was meint ihr was man da noch für verlangen könnte?
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#2 - 29.05 18:19

50€. ernsthaft.
SUICIDE IS PAINLESS

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 29.05 18:47

Naaa, 100-150€ sollte schon noch drin sein, aber dann is auch Ende. Kommt halt drauf an was man wirklich richten muss.
323

RANG Deckschrubber

#4 - 29.05 19:02

das is aber doof
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#5 - 29.05 19:18

roller sind halt doof
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#6 - 30.05 14:01

Aber auch klein, knuffig und stadtverkehrig
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#7 - 30.05 21:40

da kriegst du locker noch >200 bei ebay

hab damals meinen roller, der geklaut wurde und halb ausgeschlachtet war noch für 150 losgekriegt, der war ca 7 Jahre alt. Die leute aus Osteuropa sind da scharf drauf.
SUICIDE IS PAINLESS

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 05.06 19:17

Wer will schon im Stadtverkehr fahren? Mein Leben für die Landstraße ^^ Aber ok, meine 650er is auch was anderes als ein Roller
Quiqueg

RANG Deckschrubber

#9 - 06.06 08:37

Na, das erzaehl mal meinem Bekannten mit einem 650er Burgmann, das Ding ist quasi ein Auto auf 2 Raedern ohne Dach ^^
SUICIDE IS PAINLESS

RANG Ultimate 0wn3r

#10 - 06.06 16:45

Den Burgman gibts inzwischen als 650er? X_x

OK, habs grad auf der HP von Suzuki gesehen, ein 650er Roller, wie krank ist das denn? Was will man damit anfangen? Mit nem Roller kann man nicht vernünftig in die Kurven (im Vergleich zu nem "vernünftigen" Motorrad) und als 650er ist der Spritsparvorteil wahrscheinlich trotz CVT auch gegessen... Das ist mal richtig sinnlos...
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#11 - 06.06 17:18

ich will ja nix sagen, aber guck selber (*klick*)
der durchschnittsmotorradfaher macht nur wenig mehr schräglage und dank der kleinen räder sind die dinger wirklich handlich.
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#12 - 06.06 18:58

der durchschnittsmotorradfahrer wie suicide wird sich wohl auch so schnell keinen roller kaufen. aber was ist mit denen, den ein "normales" motorrad zu spartanisch und ne goldwing zu teuer ist? son roller ist ein guter kompromiss aus wenidigkeit/parkplatzsparerei eines zweirads und alltagstauglichkeit eines autos. und für die, die halt ein bsischen mehr wollen als nur in der stadt zum supermarkt zu fahren, für die is der burgmann sicher was. denn die können dann meist mit der lebensphilosophie des motorradfahrens nix anfangen ;)
SUICIDE IS PAINLESS

RANG Ultimate 0wn3r

#13 - 07.06 13:32

@ vaest´ark, dich möcht ich mal beim "laying in" auf nem Roller sehen

@ Huri-Kane ja da muss ich dir Recht geben, ein Roller kommt mir nicht so schnell her
Ich bin noch keinem Rollerfahrer begegnet der mit der "Lebensphilosophie des Motorradfahrens" was anfangen konnt, z.b. allein schon das Grüßen auf der Landstraße. sowas kommt weder von denen auf ihren 50er Zwiebacksägen, noch von denen die nen 125er Roller oder größere (wobei die recht selten sind) haben. Wogegen mir gelegentlich 125er (nahezu alles außer Roller) Fahrer begegnen die doch mal zurückgrüßen wenn ich mal nen Wink zu nem kleinen Bike rüberschick.
323

RANG Deckschrubber

#14 - 07.06 21:14

hmm ich hab mir damals hald nen Roller angeschaft weil ich 16 war und bischen mobil sein wollte. Motorad war mir zu teuer (ja ich weiß man spart einen Teil davon wieder später bei der Versicherung ein, aber er war mir trotzdem damals zu teuer)

Das Rollerfahrn nichts mit Motorradfeeling zu tun hat steht außer Frage, aber wozu auch, mir gings darum von a nach b zu kommen... Und gegrüßt wird man von Motorradfahrern als Rollerfahrer eh äußerst selten...
SUICIDE IS PAINLESS

RANG Ultimate 0wn3r

#15 - 09.06 08:48

@323 Is ja auch absolut kein Vorwurf, egal was für ein Motorrad/Auto, im Grunde genommen sind es alles nur Fortbewegunsmittel.