Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Namensarmband mit Gravur
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Däääh

RANG Ober0wn3r

#1 - 01.06 09:05

Moin
Simple Frage und zwar, hatte überlegt evtl meiner Freundin son cooles Armband zu schenken mit soner Platte drin, wo man was eingravieren kann. Das Ding hat dann logischerweise 2 Seiten (oben/unten)

Dann kämen in Frage
-ihr Name
-mein Name
-irgendein Datum

So, nun, was macht man da normalerweise drauf?
Skeletor

RANG Ober0wn3r

#2 - 01.06 09:07

Eigentlich graviert man dort die Namen der Eltern ein und trägt es selbst. Ist halt eher bei den Moslems vertreten.

Wenn Du der Freundin sowas machen lässt, dann natürlich Deinen Namen oben und vielleicht das Datum des Hochzeitstags bzw. des Tages des zusammenkommens etc. unten drauf.
inqui=]rcou[=

RANG Skill Captain

#3 - 01.06 09:18

also ich würde auch meinen namen eingravieren lassen...datum find ich nicht so wichtig...abba bist du auch sicher dass deiner freundin sowas gefällt? =)
Andre

RANG Skill Admiral

#4 - 01.06 09:28

viel wichtiger: weisst du was das kostet?!?!
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 01.06 09:29

ich würde Däääh auf die eine Seite gravieren lassen. Und auf die andere den behinderten Pinguin
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#6 - 01.06 10:45

da fällt mir etwas anderes romantisches ein. ihr kennt ja die mega fetten Gürtelschnallen, auf denen etwas drauf steht.
und da hatte ein typ auf einer Party den Namen seiner Freundin drauf, na gut der hat auch so ein Männerhandtäschchen getragen:ugly:
inqui=]rcou[=

RANG Skill Captain

#7 - 01.06 10:49

männer mit strichkoffer sind mir igendwie suspekt! ^^

abba so ein armbändchen is schon ne gute sache eigentlich, ichhab auch eins dran was mir meine freundin geschenkt hat, allerdings ohne gravur, nur ein silbernes bändchen...
welche farbe solls denn haben? silber, gold...?
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#8 - 01.06 11:10

Früher hat man die Vornamen oder mindestens deren Anfangsbuchstaben in ein Herz in ne Baumrinde geritzt, heute schenkt man gravierten Schmuck. Warum nicht.

Wobei ich wenn ich sowas machen würde das dann eher versteckt haben wollte. Irgend was auch ohne Gravur optisch ansehnliches und meinen Namen dann auf der Innenseite. So wie man oft Eheringe auf der Innenbahn graviert.

Welche Farbe das Teil haben soll hängt von der Freundin ab. Es gibt Personen, denen stehen silberne Farben wie eben Silber, Weißgold, Platin oder Edelstahl. Das sind wohl überwiegend helle Hauttypen. Anderen Leuten -- und dazu gehöre ich -- steht sowas überhaupt nicht. Auch wenn ich gerne silbernen Schmuck tragen würde, weil ich den für sich genommen optisch eindrucksvoller finde als goldenen, mir steht einfach nur goldener.
Siouxie

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 01.06 11:42

*G* geht auch so als gürtelschnalle

http://www.bucklemania.com/product_info.php?products_id=330
http://www.pimp-mystyle.com/shop/index.php?cat=c18_Persoenliche-Guertelschnallen.html&XTCsid=3e810eccc7666fe1d11c7d3f4dec64fc

oder die pimp variante
http://www.pimp-mystyle.com/shop/index.php?cat=c19_LED-Guertelschnallen.html&XTCsid=3e810eccc7666fe1d11c7d3f4dec64fc

oder halt ein wirklich normales armband
http://www.yatego.com/schmuckcompany/p,440efa61378c1,43e9f16d0a9120_7,silber-armband-21cm-mit-gravurplatte-und-gravur

Bezüglich Farbe, wie alive schon sagte, ich trage z.B. nur silber, wenn mir wer mit gold kommt muß ich nur lächeln

aber Möglichkeit wäre z.b. auch ein Anhänger mit ner Kette.
König Bleistift mit Däääh

RANG Ober0wn3r

#10 - 01.06 12:20

@5

Jo sollte dann silber werden, kA hab sowas noch nie gemacht war auch erstmal nur ne Idee kurz vorm Einschlafen, nur weiß ich leider (immernoch) nicht, was man da so standardmäßig draufschreiben würde
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#11 - 01.06 20:02

Sowas ähnliches wie den letzten Link in #9 meinte ich, nur mit verzierter Platte. Irgend n Muster (zurückgesetzt oder aufgesetzt, sprich Relief und/oder Schmucksteine) auf der Außenseite, mein Name innen.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#12 - 02.06 04:16

wichtig wäre dann auch noch, wie die schrift selbst dann aussehen soll. kA, ob man bei sowas ne schriftart auswählen kann oder so...
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#13 - 02.06 11:57

quote:
nur weiß ich leider (immernoch) nicht, was man da so standardmäßig draufschreiben würde

deinen namen und evtl noch datum
ist ziemlich standard
Nutellica|Gogo Gadgetto-Ged

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 02.06 15:02

dat topic is blöd, ich les immer "narbenband"