Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Forenspiel - Mafia - Runde 5
AUTOR BEITRAG
Łﻍptøñ @ мףּ3

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#1 - 02.06 14:24

So es geht um 18 Uhr heute los(nicht vorher)

Bürgerfraktion:

Bürger (12)

Der Bürger kann nur nominieren und abstimmen, was zu den Fähigkeiten jeder Spielfigur zählt.


Detektiv (1)

Der Detektiv dient dazu in der Nacht die Identität eines Mitspielers herauszufinden. Dabei kann es passieren, dass er einen Bürger als Mafiosi erkennt, wenn dieser Bürger opfer des Rufmörders wurde. Einen Mafiosi als Bürger zu erkennen kann nicht passieren.


Seelenretter (1)

Der Seelenretter agiert ebenfalls in der Nacht und hat die Fähigkeit einen Mitspieler oder auch sich selbst vor dem Mafiamord zu bewahren. Er darf auch zweimal in Folge den gleichen Spieler schützen.

Die Bürger haben gewonnen, sobald alle Spieler außer den Bürgern tot sind.

Freimaurer (3)

Die Freimaurer sind eine Gruppe von Bürgern die sich kennen und wissen, dass sie alle auf Seiten der Bürger spielen. Daher können sie einander uneingeschränkt vertrauen.

Matchmaker/Verkuppler (1)

Der Matchmaker spielt auf Seiten der Guten und wacht wie ein Detektiv jede Nacht auf.
Er fragt aber nicht einen Spieler ab, sondern zeigt auf zwei von ihm verschiedene Spieler. Er erhält vom Spielleiter die Information, ob diese ein schönes Paar abgeben würden (match), d.h. in der selben Partei spielen (nicken - sonst kopfschütteln).

Mafiosi:

Mafioso (6)

Die Mafiosi kennen sich gegenseitig und bestimmen gemeinsam in der Nacht ein Opfer, welches getötet wird, sofern es nicht vom Seelenretter geschützt wird.


Rufmörder (1)

Für ihn gilt das gleiche, wie für die Mafiosi, nur besitzt er zusätzlich die Fähigkeit einen Bürger in einer Nacht anzuschwärzen, sodass dieser vom Detektiv diese Nacht als Mafioso erkannt wird.

Die Mafia hat gewonnen, sobald es mindestens gleichviele Mafiosi wie Bürger (inkl. Sonderfiguren) gibt.


Extrarollen:

Romeo und Julia (2)

Romeo und Julia arbeiten zusammen an einem Sieg, wobei Romeo zu den Mafiosi zählt (und von daher auch mitbestimmen kann, wer von der Mafia erlegt wird) und Julia zu den Bürgern. Zudem werden beide vom Detektiv als Bürger idenfiziert. Gewonnen haben sie, wenn sie gemeinsam mit ihren 6 Kindern mehr sind, als der verbleibende Rest der Spieler.



Spielphasen:

Das Spiel gliedert sich in die drei sich ständig wiederholende Phasen: Tag, Abend & Nacht

Tag:
Am Tag nominiert jeder Spieler zwei andere für den Galgen.
Dauer: 48 Stunden

Abend:
Am Abend wird zwischen den beiden Spielern mit den meisten Nominierungen abgestimmt. Der Spieler, der am Ende des Abends die meisten Stimmen hat, wird gehängt und seine Identität aufgedeckt.
Dauer: 24 Stunden

Nacht:
Die Nacht gehört den Sonderfiguren. Hier entscheiden Mafiosi wen sie ermorden, der Seelenretter wen er schützt, etc. Die Entscheidungen sind mir entweder per Csms oder ICQ (236227358) mitzuteilen.
Dauer: 24 Stunden


Sollte ein Spieler ohne Angabe von Gründen die Dauer der Phasen vermehrt herauszögern, behalte ich mir vor ihn aus dem Spiel zu nehmen.


Mafiamorde

Wird ein Spieler von der Mafia ermordet, so hat er zu schweigen. Also nicht mal mehr ein paar letzte Worte! Wenn der Detektiv erwischt wurde, kann man dies daran merken, dass er die folgende Nacht keine überprüft, aber auch er darf nichts mehr schreiben und das gilt insbesondere per Csms o. ä.! (Hier ist Fairness gefragt )


Gehängte

Wird ein Spieler von den Bürgern erhängt, wird seine Identität preisgegeben, wie sie ihm mitgeteilt wurde. Zusätzlich ist es hier dem gehängten Spieler gestattet letzte Worte zu äußern und somit könnte bspw. der Detektiv hier die Chance nutzen seine Ergebnisse zu präsentieren, falls er gehängt werden sollte.


Die aktuelle Spielerliste:

SirTempest
Olf
Knup
ildottore
neo
Morath
Species
doben
Glumb
Lord Hadden
Zuperman
Gott, pur aka elohim
Wolle
habbi
Macbeth
Dragon
Kiesch
Korua
Spook
Colonel_Kernel
Badehaubendealer
Schreddi
Redmeff

Olf™ *BomChickaWahWah*

RANG Master of Clanintern

#2 - 02.06 14:28

Das heißt diese Runde wird bei Mafiamorden nicht mehr bekannt gegeben, welche Rolle die Person hatte?
◄dσвєη™ // rough & rare►

RANG Skill Admiral

#3 - 02.06 14:34

hm, wäre seltsam
an badehaubendealer führt kein Weg vorbei

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 02.06 14:38

ich gehe davon aus, dass die Identität der Mafia-Opfer auch aufgedeckt wird und dass Lepton nur falshc kopiert hat
Gott, pur.

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#5 - 02.06 14:40

Joa. Davon ist auszugehen. Können wir mal anfangen?
Olf™ *BomChickaWahWah*

RANG Master of Clanintern

#6 - 02.06 14:44

quote:

So es geht um 18 Uhr heute los(nicht vorher)




edit: es könnte ja so sein, dass nur bekannt gegeben wird, dass ein bürger gestorben ist, nicht welche sonderrolle er hatte
an badehaubendealer führt kein Weg vorbei

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 02.06 14:52

naja, dass es ein Bürger ist, ist eigentlich zu erwarten - die Mafia tötet nur Bürger
◄dσвєη™ // rough & rare►

RANG Skill Admiral

#8 - 02.06 14:53

oder romeos
Łﻍptøñ @ мףּ3

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#9 - 02.06 14:54

quote:
ich gehe davon aus, dass die Identität der Mafia-Opfer auch aufgedeckt wird und dass Lepton nur falshc kopiert hat


100 Punkte die Identität jedes toten wird geklärt
Olf™ *BomChickaWahWah*

RANG Master of Clanintern

#10 - 02.06 15:00

schön, dann kanns ja gleich losgehen

edit:

gehts wieder mit ner Nacht los?
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#11 - 02.06 15:00

noch 1std *wart*
Olf™ *BomChickaWahWah*

RANG Master of Clanintern

#12 - 02.06 16:00

Noch 1 Minute
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#13 - 02.06 16:06

go go go
Łﻍptøñ @ мףּ3

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#14 - 02.06 16:06

Es wird morgen in Corleone und der Detektiv macht sich auf die Suche.

Die Bürger des kleinen Dorfes versammeln sich auf dem Marktplatz ein schreckliches Gerücht hat sich breit gemacht angeblich soll sich die Mafia in dem verschlafenen Dörfchen breit gemacht haben.

Die ersten wilden Anschuldigungen und Verdächtigungen werden gemacht jeder verdächtigt jeden.

Aber so einfach wollen die Bürger es der Mafia nicht machen.

Es ist Tag
Olf™ *BomChickaWahWah*

RANG Master of Clanintern

#15 - 02.06 16:08

schade, dass es mit tag losgeht, dadurch entgeht die sichere erste nacht-überprüfung.
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#16 - 02.06 16:11

bla bla
stimm lieber ab und trauer nicht um die nacht, du mafiaschwein
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#17 - 02.06 16:25

Aha
Der Herr Olf ist also ein MAff *notier*
Und der dragon bestimmt auch *Liste anfertig*

dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#18 - 02.06 16:29

hö, wieso denn ich?!
du bist wieder einer, ganz bestimmt
Gott, pur.

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#19 - 02.06 16:51

Ich bitte den Matchmaker darum, einmal Olf mit mir zu vergleichen, das Ergebnis auf einen Zettel zu schreiben und ihn mir unter der Haustür durchzuschieben.

Das wäre nicht nur nett, das würde der Mafia unter Umständen Probleme bereiten können.
śףּø_Øќ [´spu:k]

RANG Scriptkiddi3

#20 - 02.06 17:57

das fängt ja gut an
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#21 - 02.06 17:59

Genau! Wobei im Moment sind für mich alle verdächtig. Ihr könntet alle Mafiosis sein. Wehe dem ihr seid es. Ich möchte es nicht schon wieder sehen, dass die Mafia gewinnt, nachdem es die Bürger nun endlich zum ersten Mal geschafft haben!
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#22 - 02.06 19:16

gott, du oller maff, du weisst doch genau, ob olf bürger oder auch maff is, was willst du da vom matchmaker wissen? ob ihr auch privat und intim zusammen passt?
Däääh-r Glumb ist aus Lloret zurück!

RANG Master of Skill

#23 - 02.06 20:56

Gott postet ja ulkige Sachen.. woher soll der Matchmaker denn wissen, ob er dir trauen kann?
śףּø_Øќ [´spu:k]

RANG Scriptkiddi3

#24 - 02.06 21:03

ohje
Łﻍptøñ @ мףּ3

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#25 - 02.06 23:57

quote:
dadurch entgeht die sichere erste nacht-überprüfung.


quote:
Es wird morgen in Corleone und der Detektiv macht sich auf die Suche.


Der Detekiv hatte also schon eine Überprüfung.
ildottore

RANG Master of Clanintern

#26 - 03.06 00:00

Ich bin so frei und fange diesmal nicht gleich zu Beginn mit den wilden Beschuldigungen an, das hat mich bisher immer mein bürgerliches Leben gekostet.
Gott, pur.

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#27 - 03.06 00:35

@Species:

Du bist vermutlich zehn mal so sehr Mafia wie ich es bin.

@Glumb:

Es war lediglich eine Bitte. Die Problematik ist mir durchaus bewusst und möglicherweise steckt ja sogar ein gewisser Sinn hinter meinen "ulkigen Sachen", wie der auch immer aussehen mag.

Außerdem postet ja sonst niemand was. Irgendwer muss halt den Kopf hinhalten und den ersten Schritt machen. Spätestens wenn ich am nächsten Morgen tot aufgefunden werde weiß der Matchmaker, dass er mir hätte trauen können.
Olf™ *BomChickaWahWah*

RANG Master of Clanintern

#28 - 03.06 09:08

@Lepton: ich konnte mir nur schwer vorstellen, dass die Sonderfiguren so schnell agiert haben
an badehaubendealer führt kein Weg vorbei

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 03.06 10:10

ich mache jetzt mal den Anfang, irgendwer muss ja

_Species_ und _Habbi_

Begründung: Die sind bisher relativ inaktiv, und es hat sich ja herausgestellt, dass die Mafia sich am Anfang gerne zurückhält, um zu sehen, wie sich die Bürger gegenseitig zerfleischen.

edit: Lepton, Du könntest die Spielerliste bei Gelegenheit mal alphabetisch sortieren.
Łﻍptøñ @ мףּ3

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#30 - 03.06 12:09

quote:
Badehaubendealer
Colonel_Kernel
doben
Dragon
Glumb
Gott, pur
habbi
ildottore
Kiesch
Knup
Korua
Lord Hadden
Macbeth
Morath
neo
Olf
Redmeff
Schreddi
SirTempest
Species
Spook
Wolle
Zuperman