Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Versieglung von Kacheln, Scheiben etc...
AUTOR BEITRAG
t4Nk

RANG Deckschrubber

#1 - 02.06 14:47

Huhu Ciler

hab letztens von so nem Mittel gehört, dass alles mögliche was Glatt ist versiegelt. Es ist flüssig inner Flasche und sieht aus wie Reinigungsmittel.
Man trägt das z. B. auf ne saubere Scheibe auf und danach bleiben dort keine Wassertropfen haften und es hält ca. 4-6 Monate.

Ich ahbs nur mit einem Ohr im Tv gehört und wenn das wirklich was taugt, bräuchte ich sowas.

Kennt/Hat jmd. sowas und taugt es was und kriegt man sowas im normalen Handel?
König Bleistift mit Däääh

RANG Ober0wn3r

#2 - 02.06 14:48

Sowas nennt man Lotus-Effekt. Gibts scho recht lange, aber wüsst nich, dass das 4-6 Monate halten soll. Kenns nur von ca 4 Wochen oder so.

Is super für Motorradhelme und Windschutzscheiben
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#3 - 02.06 14:51

Mindestens wenn s fürs Auto sein soll läuft das Zeug unter "Nanoversiegelung". Kostet für nen Mittelklassewagen glaub ich etwa 800€.
t4Nk

RANG Deckschrubber

#4 - 02.06 14:58

Ich brauch nur ne Flasche und die soll hauptsächlich für meine Duschtüre sein, die aus Glas ist. Kann sein das ich mich auch verhört habe und es Wochen und nicht Monate sind...

Habs jetzt mal bestellt ist jat net teuer...:
http://cgi.ebay.de/Lotus-Fensterwunder-Nano-Perl-Effekt-500ml_W0QQitemZ330123777612QQihZ014QQcategoryZ54114QQrdZ1QQcmdZViewItem
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#5 - 03.06 11:27

hatte sowas mal vom lild für glaube ich 9.99 gekauft.
ab anfang isses echt klasse, lässt aber nach, und das unregelmässig.
dann isses echt doof.
(wegen keine wassertropfen haften: ab ner geschwindigkeit von ca 80, fliessen die tropfen vom fahrtwind nach oben weg.)



habs mal testweise auf ner senkrechzten scheibe (duchabtrennung) angebracht, die fleissen da auch nich selbsständig ab.

kauf die lieber n gummischaber und zieh wenn du fertig bist einmal ab, und gut is. (mit nem geschirrtuch die ränder nachtrocknen is auch kein hexenwerk, und du must lange die glasflächen nicht mit fensterreiniger reinigen)