Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Mafia Runde 5 - Anmerkungen
AUTOR BEITRAG
Gott, pur.

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#1 - 03.06 15:31

So, hier rein bitte Anmerkungen zum laufenden Spiel die Regeln betreffend. Was passt nicht, wo muss geschliffen werden für die nächste Runde? Das hilft vielleicht, den Spielthread ein wenig übersichtlicher zu halten sowie die Anmerkungen schon mal zu bündeln.
Olf™ *BomChickaWahWah*

RANG Master of Clanintern

#2 - 03.06 17:11

nächste Runde bitte deutlicher klar, machen, dass mit ner Nacht begonnnen wurde
an badehaubendealer führt kein Weg vorbei

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 03.06 18:43

ich bin dagegen, mit einer Nacht zu beginnen.

Und ich würde nächste Runde den Bürgermeister gerne als erstes wählen, damit man irgendeinen Anhaltspunkt hat, wen man umbringen könnte.
gute laune Zuperman

RANG God

#4 - 03.06 18:45

wie soll man als bürger denn ohne dass es wilde anschuldigungen gab jemanden als bürgermeister bestimmen können? nene. das muss schon am nächsten tag geschehen.
Gott, pur.

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#5 - 03.06 18:47

@Badehaube:

Im Offlinespiel, das ich für diese Rolle des Bürgermeisters herangezogen habe, wird gleich am Anfang gewählt. Da kann man immerhin schon mal aus Sympathien heraus wählen oder so. Das fällt hier natürlich weitgehend flach, deshalb halte ich es für angebracht, ihn nach der ersten Nacht zu wählen. Da hat man dann schon mal Anhaltspunkte dafür, wen man wählen könnte und wen besser nicht.
Olf™ *BomChickaWahWah*

RANG Master of Clanintern

#6 - 03.06 18:56

@haube: wenn ich es richtig verstanden habe, dann HABEN wir mit einer Nacht begonnen. Nur offensichtlich ist das keinem so richtig klar geworden
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#7 - 03.06 18:57

am einfachsten wäre es doch, den BM zu wählen und dann gleich zu hängen
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#8 - 03.06 18:59

@olf: also laut #14 im mafi-thread hat das spiel mit dem tag begonnen...
an badehaubendealer führt kein Weg vorbei

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 03.06 19:00

ja, aber der Detektiv hat jemanden überprüft.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#10 - 03.06 19:01

wollte grad editieren.

jo, laut #25 war wohl schon nacht. aber nur für den detektiv oder wie?
Gott, pur.

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#11 - 03.06 19:06

Denke mal der Matchmaker war ebenfalls am Werk, wurde nur zu erwähnen vergessen.
Olf™ *BomChickaWahWah*

RANG Master of Clanintern

#12 - 03.06 19:17

Jo, denke ich auch. Zwei sichere Überprüfungen eben. Wurde glaub ich auch von Lepton bestätigt
Łﻍptøñ @ мףּ3

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#13 - 03.06 19:53

yup, war meines Wissens ja in der 4 Runde genauso
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#14 - 03.06 19:57

ok, alles klar. nu wirds zeit, dass endlich alle abstimmen.
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#15 - 04.06 13:17

so, bald is ja schon die bürgermeisterwahl.
wie läuft das denn ab?

steht einfach jeder zur wahl, oder kann man sich dafür aufstellen lassen?
ich möchte kandidieren *meld*
Gott, pur.

RANG LLamah

#16 - 04.06 13:18

Wir haben uns noch keine Gedanken darüber gemacht. Würde vorschlagen die Wahl ist öffentlich, und jeder hat eine Stimme. Gewählt werden kann jeder. Punkt.
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#17 - 04.06 13:22

dann gibt das aber n riesen durcheinander ...

und wie soll das dann aussehen?

fände es eh besser, den BM nachts zu wählen.
wenn er nämlich kein mafioso ist, wird er in der nacht gekillt und am nächsten tag dürfen wir direkt nochmal wählen
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#18 - 04.06 13:23

wie auch schon im anderen thread geschrieben hab ich soeben aus ungenannten quellen erfahren, dass schreddis arsch auch als bürgermeister kandidiert ;-)

und wie es sich für einen bürgermeister gehört, wird er sich auch regelmäßig zeigen :P
Gott, pur.

RANG LLamah

#19 - 04.06 13:24

Das Durcheinander ist doch das tolle daran. Von mir aus können auch alle ne csms an Lepton schreiben mit ihrer Stimme, und der veröffentlicht dann später die Liste der Votes damit man daraus Schlüsse ziehen kann.
an badehaubendealer führt kein Weg vorbei

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 04.06 13:54

ich kenne es so, dass die, die sich überhaupt zur Wahl stellen würden, das erst einmal mitteilen, und dann gibt es einfache Basisdemokratie, wie beim lynchen auch
Łﻍptøñ @ мףּ3

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#21 - 04.06 14:03

So wollte ich das eigentlich auch machen. Am 2ten tag stellen sich einige Kanidaten zur Wahl und dann gibts wie bei lynchen eine Abstimmung
Gott, pur.

RANG LLamah

#22 - 04.06 14:05

Juhu
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 04.06 14:22

ich würde sagen, wir machen einen eigenen Wahlthread auf, sonst wirds echt zu unübersichtlich, was jetzt gewählt, und was zum hängen nominiert ist
Łﻍptøñ @ мףּ3

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#24 - 04.06 14:42

hm yo wird wohl zwecks übersicht das beste sein
Morath

RANG Deckschrubber

#25 - 04.06 14:53

Nein bitte nicht noch einen Thread! Im Spielthread sind wenigstens alle Äußerungen der Spieler schön chronologisch sortiert, so dass man Umvotierungen aufgrund vorangegangener Postings immer schön nachvollziehen kann. Wenn sich das jetzt auf mehrere Threads verteilt, dann geht meiner Meinung nach damit eher Übersicht verloren.
Olf™ *BomChickaWahWah*

RANG Master of Clanintern

#26 - 04.06 15:06

dito. Bitte in einem Thread bleiben.

Es sollte ja wohl jeder kennzeichnen können, ob er lynchen oder BM wählen möchte
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#27 - 04.06 15:17

bin auch für einen thread. soviel unübersichtlicher kann's ja nicht mehr werden
Gott, pur.

RANG LLamah

#28 - 04.06 15:24

Ich bin auch absolut gegen einen weiteren Thread! Das käme nur in Frage wenn wir ganz in ein eigenes Forum gingen für das Spiel.
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#29 - 04.06 15:25

zur not kann man doch auch hier abstimmen ... aber finde, dass kann ruhig mit in den hauptthread
an badehaubendealer führt kein Weg vorbei

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 04.06 15:31

äh... die Wahl von Bürgermeister und Lynchopfer findet nicht gleichzeitig statt, sondern es wird zuerst der Bürgermeister gewählt, und danach gelyncht. Da wird es kein Durcheinander geben.