Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: größte modelleisenbahn
AUTOR BEITRAG
©øpyc@† *muss hier immer was stehen?*

RANG Deckschrubber

#1 - 04.06 15:15

so, kurze frage, diese sau große modeleisenbahn, die ka in welcher stadt auf so speichern ist.
wie heißt das ganze nochmal und wo ist das genau?
huma

RANG LLamah

#2 - 04.06 15:25

Miniatur-Wunderland, Hamburg?

http://www.miniatur-wunderland.de/
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#3 - 04.06 17:04

und die ist nicht auf speichern, sondern in der speicherstadt wenn ich mich nicht irre ^^
Bob *Flower of Scotland*-Däääh

RANG Master of Clanintern

#4 - 04.06 17:31

steht ja auch in #2
©øpyc@† *muss hier immer was stehen?*

RANG Deckschrubber

#5 - 05.06 07:21

joa speicher, speicherstadt ihr wisst was ich meine :)
t4Nk

RANG Deckschrubber

#6 - 05.06 08:18

Haben die mittlerweile ihren Hafen fertig?
Hab da mal vor Jahren en mal Bericht zu gesehen...
Diabolus

RANG Master of Clanintern

#7 - 05.06 08:23

der hafenteil, also das mit dem wasser, ist skandinavien, der ist schon seit nem jahr oder so fertig. die bauen grad an der schweiz, haben dafuer extra n stueck decke rausgerissen, um da nen berg reinzubauen
danach wollen die glaub ich nen flughafen bauen oder afrika, in ner anderen reportage hat der eine erbauer sogar was von ner bruecke ueber den fleet zu einem anderen speicher gesagt, denn da drueben waere noch mehr platz

also sone modellbahn wird nie fertig
Bob *Flower of Scotland*-Däääh

RANG Master of Clanintern

#8 - 05.06 09:39

steht alles auf der seite von #2

http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/210/
Abigor | Däääh

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 05.06 13:28

das is so geil
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 05.06 14:18

Ich war Anfang des Jahres dort. Ist echt der Wahnsinn, was die da alles aufgebaut haben. Also wenn man mal zufällig in Hamburg ist, ist es absolut empfehlenswert, selbst wenn man sich nicht so sehr für Modellbahn etc. interessiert.

Als Modellbahn-Begeisterter ist es wohl sogar eine Pilgerreise wert
Diabolus

RANG Master of Clanintern

#11 - 05.06 16:52

da muss man auch nciht nur einmal hin, sondern mehrmals

war schon 3x da, und man sieht immer wieder neue kleinigkeiten, zumal die ja immer weiter ausbauen
pARTisane | *OLE*

RANG Deckschrubber

#12 - 05.06 19:47

Ich glaub die Spiegel Tv Reportage kennt auch bestimmt schon jeder. Kommt einem so vor als laufe die jeden 2. MOnat
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#13 - 08.06 00:37

Das kommt dir nicht nur so vor, das ist auch so, weil Spiegel TV Sendungen immer erst auf RTL, VOX und noch wo kommen.
inqui=]rcou[=

RANG Skill Admiral

#14 - 12.06 10:51

die speicherbahn rockt! ^^ will da auch ma hin...hamburg sind grad ma 500km von mir...gilt das schon als pilgerreise?
wärs mir abba echt wert ^^
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#15 - 12.06 14:36

Wochenendticket mit der Bahn, 33€
huma

RANG LLamah

#16 - 12.06 14:44

super. 1000km per bummelzug
gute laune Zuperman

RANG God

#17 - 12.06 20:05

hamburg ist selbst das wert
jérôme jetzt auch in Tokyo

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 13.06 08:48

quote:
die bauen grad an der schweiz,


http://www.swissminiatur.ch/



wir sind schon fertig
inqui=]rcou[=

RANG Skill Admiral

#19 - 13.06 10:42

was heisst hier wir...Däääh?!
Diabolus

RANG Master of Clanintern

#20 - 13.06 10:55

die schweiz is doch schon so klein, die bauen das in originalgroesse dahin