Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Konsistenz des Ohrläppchens
AUTOR BEITRAG
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#1 - 08.06 23:32

hallo, aus was besteht das ohrläpchen?

hierzu gibt es auf wikipedia leider keinen klärenden eintrag. meine freundin sagt es ist weicher knorpel, denn im körper gibt es harten und weichen knorpel, der im ohrläppchen ist halt weich. ich sage das ohrläpchen ist halt haut mit fett wie überall auch, z.b am bauch

wer hat recht? eine quellenangabe ist dabei wichtig, dass wir eine wette draus gemacht haben

sHox`

RANG Lamer

#2 - 08.06 23:56

lol? wer hat denn haut und fett am bauch? fett gehört da nicht hin
▪вlιzz▪

RANG 0wn3r

#3 - 08.06 23:58

haut am bauch? iieeh
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#4 - 09.06 06:16

Ich würde auch auf Knorpel tippen wenn ich in Bio mal aufgepasst hab.
Däääh-r Glumb ist aus Lloret zurück!

RANG Master of Skill

#5 - 09.06 07:03

wenn es fett wäre, müsste man doch auch an den ohrläppchen zunehmen oder nicht? ^^
DoomTheBrain

RANG Skill Apprentice

#6 - 09.06 07:10

tut man ja auch
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#7 - 09.06 07:59

@ #2
jeder hat fett am bauch, männer sind noch bis 4 % körperfett lebensfähig und sterben bei weniger. frauen bei 5 %.

@ #4
das verwechselst du mit der ohrmuschel, deren form wird durch fett geprägt

@ #5
siehe #6
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#8 - 09.06 09:37

im ohrläppchen ist elastischer knorpel, das ist eine spezielle art des knorpels, mit besonders viel elastischen fasern

edit: es sollte richtig sein, hab grad vor 2 wochen ne klausur drüber geschrieben
ildottore

RANG Master of Clanintern

#9 - 09.06 10:06

The earlobe is composed of tough areolar and adipose (fatty) connective tissues, lacking the firmness and elasticity of the rest of the pinna, since the earlobe contains no cartilage.

Setzen 6, Herr Tempest
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#10 - 09.06 10:46

warte mal
jetzt kommt mein lehrbuch, und das sagt:

ups, es war die ohrmuschel
vedammt, ich wusste doch, dass es irgendeinen grund geben muss, warum ich letztes semester den histo-kurs nicht bestanden hab ;-)

und doppelverdammt, mein komilitone, den ich gefragt hat, hat mir auch was falsches gesagt
bääääääääääh
Blumenkind

RANG Deckschrubber

#11 - 09.06 11:10

Was mir dazu noch einfällt ist, dass das Ohrläppchen eins der am meisten durchbluteten Gewebe im Körper ist, also auch eine recht hohe Anzahl an Blutgefäßen ist mit dabei.
Abariel *-|CoD|-*

Mister Clanintern 2006

RANG Kloputzer

#12 - 09.06 23:16

das Ohrläppchen besteht nur aus Fettgewebe:

http://www.medizinfo.de/ohren/anatomie/anatomie.shtml

quote:
Das äußere Ohr (Auris externa) besteht aus der Ohrmuschel (Auricula) und dem äußeren Gehörgang. Mit Hilfe des äußeren Ohrs "fangen" wir die akustischen Signale unserer Umgebung auf. Diese werden dann über den Gehörgang in den inneren, im Schädel verborgen liegenden Teil des Ohres weitergeleitet. Bei der von außen sichtbaren Ohrmuschel handelt es sich um eine trichterförmige Hautfalte. Die Form und die Größe ist individuell sehr unterschiedlich. Gestützt wird die Form durch einen elastischen Knorpel. Das Ohrläppchen besteht hingegen nur aus Fettgewebe. Dadurch ist es sehr flexibel. Der äußere Gehörgang reicht bis zum Trommelfell, das den Übergang vom äußeren Ohr zum Mittelohr bildet. Im Gehörgang sind außerdem noch die Ohrenschmalzdrüsen zu finden.
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#13 - 10.06 09:06

^^ danke für den link. ist genau was ich gesucht habe
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#14 - 10.06 14:13

wofür dient eigentlich das ohrläppchen?!
irgendwie überflüssig, oder?!
(nein - zum ohrringe reinmachen zählt nicht )
Däääh!

RANG Master of Clanintern

#15 - 10.06 14:15

zum rumlutschen

außerdem kannst du mit einem Blick, anhand der Quadratwurzel des Volumens des Ohrläppchens, die Penisgröße eines Mannes ableiten
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#16 - 10.06 16:30

oder zum schallwellen einfangen, ich weiss, klingt jetzt sehr abgefahren und so...
Däääh!

RANG Master of Clanintern

#17 - 10.06 16:31




Hier kommt Glumb, ohne Däääh! und ohne Gelump. Einfach Glumb

RANG Master of Skill

#18 - 10.06 19:13

quote:
außerdem kannst du mit einem Blick, anhand der Quadratwurzel des Volumens des Ohrläppchens, die Penisgröße eines Mannes ableiten

hm.. mehr volumen=längerer penis oder umgekehrt? brauche das für meine neue geschäftsidee...
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Skill Newbie

#19 - 10.06 19:57

penisvergrößerung durch änderung des ohrläppchenvolumens?
ildottore

RANG Master of Clanintern

#20 - 10.06 20:41

Ohrläppchentransplantation für aerodynamischere Penisse.
Hier kommt Glumb, ohne Däääh! und ohne Gelump. Einfach Glumb

RANG Master of Skill

#21 - 10.06 20:45

oh.. war das so leicht durchschaubar?

"Gezielte Gewichtsregulierung am Ohrläppchen, damit ihr bestes Stück endlich ihren Vorstellungen von Form und Farbe entspricht. Inkl. professionelle Betreuung."
ildottore

RANG Master of Clanintern

#22 - 10.06 20:49

P3n1$$ wie DUMBO??? GLUMB-O-DRIN!(tm)
Abariel *-|CoD|-*

Mister Clanintern 2006

RANG Kloputzer

#23 - 10.06 21:02

jo np
Reaper - Dääähnemark

RANG LLamah

#24 - 11.06 00:01

quote:
und doppelverdammt, mein komilitone, den ich gefragt hat, hat mir auch was falsches gesagt
bääääääääääh


es heißt "däääh"!
inqui=]rcou[=

RANG Skill Admiral

#25 - 11.06 10:44

ohrläppchen sind also aus reinem fettgewebe...stells mir auch recht schmerzhaft vor nen ohrring durch nen knorpel schießen zu lassen, da is fettgewebe sicher schmerzunempfindlicher da weniger nervenzellen...

rofl abba eure ideen sind ja echt abgefahren xD
jérôme jetzt auch in Tokyo

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 11.06 10:50

ach das wuerd nicht geschossen durch ein knorpel aber gestocken und so schmerzhaft ist das gar nicht
▪вlιzz▪

RANG 0wn3r

#27 - 11.06 11:05

du hast ja auch eben kein knorpel im ohrläppchen
jérôme jetzt auch in Tokyo

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 11.06 12:16

aber nasescheidewand wird doch ein knorpel sein
▪вlιzz▪

RANG 0wn3r

#29 - 11.06 13:55

das halte ich für ein gerücht
ildottore

RANG Master of Clanintern

#30 - 11.06 15:11

Die Nasenscheidewand kann unmöglich aus Gerücht bestehen.