Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Interphone??
AUTOR BEITRAG
DoomTheBrain

RANG Master of Luck

#1 - 11.06 22:15

ja bin jetzt immer diesem begriff begegnet aber habe nicht ganz rausgefunden was das ist... wikipedia kennts nicht und googel liefert zwar viele treffer zu so einer interphonestudie, aber was das jetzt wirklich ist weiss ich immer noch nicht.... danke
König Bleistift mit Däääh

RANG Ober0wn3r

#2 - 11.06 22:26

quote:
VoIP [Bearbeiten]

Telenor startet als eines der ersten Unternehmen die IP-Telephonie, welche bereits 1998 mit einer eigenen Nummerserie von dem Tochterunternehmen Telenor Nextel angeboten wird. Dieser Dienst wurde Interfon genannt und wurde von dem norwegischen Pionier Ivar Plahte geleitet.

1999 meldete Telenor mangelndes Interesse für die IP-Telefonie. Da außerdem die Preise für die Festnetztelefonie rasch gesunken waren, wurde der Interfon-Dienst 2002 vorübergehend gestoppt, jedoch nicht völlig aufgegeben. Seit 2005 existiert mit Telio ein großer Konkurrent in diesem Bereich, der schon erhebliche Anteile des Marktes erobern konnte.


http://de.wikipedia.org/wiki/Telenor

DoomTheBrain

RANG Master of Luck

#3 - 11.06 22:29

hmm ist aber seltsam... interphone sollte eben ein beispiel für half-duplex sein.. und naja voip ist doch nicht half-duplex???
Andre

RANG Skill Admiral

#4 - 13.06 09:16

steht VoIP für Voice-IP?
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#5 - 13.06 10:04

VoIP = Voice ofer Internet Protocol man nennt es aber auch Voice-IP oder Internettelefonie oder oder oder
ildottore

RANG Master of Clanintern

#6 - 13.06 10:07

Naja, bei Voip muss im Prinzip niemand gleichzeitig hören und reden.
DoomTheBrain

RANG Master of Luck

#7 - 13.06 10:32

was geht das echt nicht?
Andre

RANG Skill Admiral

#8 - 14.06 07:52

was ist das überhaupt? ^^

ps: kein wiki link pls
xi-on|absolut

RANG God

#9 - 14.06 08:13

http://de.wikipedia.org/wiki/Voip

p.S.: warum nich? ...
ildottore

RANG Master of Clanintern

#10 - 14.06 08:45

quote:
1995 Ein MS-Windows-Programm des israelischen Unternehmens Vocaltec ermöglicht Internettelefonie im Halbduplexbetrieb. Die Gesprächspartner können nur abwechselnd sprechen. Die Sprachqualität ist schlecht. Verbindungen zu Computern, die nicht die gleiche Software haben, sind nicht möglich.


Offensichtlich gab es Half-Duplex-VoIP-Services.
DoomTheBrain

RANG Master of Luck

#11 - 14.06 10:20

ah ok danke... dann ist das einfach ein sehr altes beispiel
Andre

RANG Skill Admiral

#12 - 15.06 06:41

Wenn ich richtig verstehe quasi: TS, Vent, Skype, etc.. ?

______________________
Legasthenikerforum
jérôme jetzt auch in Tokyo

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 15.06 08:10

da kann ich aber sprechen und zuhören ?

____________________
Legasthenikerforum
DoomTheBrain

RANG Master of Luck

#14 - 15.06 08:21

ja bei half duplex geht nur das eine oder das andere