Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Lackschaden nach Werk statt
AUTOR BEITRAG
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#1 - 13.06 19:59

Hiho..

meine freundin brachte ihr auto in eine bmw-werkstatt (bmw autohaus)... sie kaufte vor ca nem viertel jahr dort einen gebrauchten mini dessen lack einem neuwagen gleichkam.

nun war sie bereits öfters schon in der werkstatt wegen diversen kleinigkeiten u. a. leuchtender airbag-leuchte etc...

dort wurde das fahrzeug immer nach der reparatur ausgesaugt und gewaschen. top service. jedoch war das fahrzeug gestern wieder mal dort und heute bemerkte meine freundin, dass fast die gesamte beifahrertüre leicht zerkratzt ist. man sieht polierbewegungen und auch noch etwas reinigungsmittel... also definitiv kommt das vom autohaus.

nun meine frage.. was kann ich tun? hab heut schon angerufen, jedoch war nur noch die sekretärin da. ich soll morgen mit dem auto mal vorbei kommen... wie schauts da rechtlich aus? danke!

edit: ein leerzeichen zuviel im topic^^ sry
Andre

RANG Skill Admiral

#2 - 14.06 07:00

Da wird die Werkstatt für haften müssen. Die werden für solche Fälle versichert sein.

Nur, je nach Autohaus, machen die evtl. faxen bezüglich der Beweise. (?)

I.d.R. sollte mit denen gut zu reden sein.
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#3 - 14.06 10:20

also nach meinen erfahrungen mit vertragswerkstätten von autohäusern (ok, nur opel) würd ich sagen: stell dich auf ne längere diskussion ein.
die sind zum größten teil gnadenlose abzocker, der kunde kommt an letzter stelle.

ich sollte z.b. nach der letzten inspektion 40€ für die de- und montage der räder zahlen, weil das ja gemacht werden muss wenn die bremsen kontrolliert werden. ist ja auch logisch soweit und nachvollziehbar.
nachdem ich das bemängelt -- wofür zahle ich schließlich einen betrag X pro stunde an arbeitslohn -- und kritisch mit dem hinweis auf eine meldung direkt bei opel (da werden die direkt kulant!) hinterfragt habe, haben die mir das dann erlassen...
waren dann nur noch 180€ für ne kleine inspektion.

also: beweise einpacken, argumentationskette zurechtlegen () und zeit mitnehmen...

könnte natürlich sein, das die keine zicken machen.
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#4 - 14.06 11:46

war nun dort.. natürlich zicken gemacht...
letztendlich hat er wenigstens mal drüber poliert und es ist um einiges besser, jedoch nicht weg :(

er meinte, er habe die kratzer schon VOR dem waschvorgang entdeckt, hat aber nichts gesagt...

tja was tun? beweise, dass sie vorher nicht da waren hab ich nicht, er aber auch nicht.
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#5 - 14.06 16:28

Klingt sehr logisch - vorher gewusst und nichts gesagt

Btw, wie lautet eigentlich der Rest des Threadtitels? Werk statt.. was?
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#6 - 14.06 19:54

es fehlt nen leerzeichen zwischen den beiden letzten worten im threadtitel.
Quiqueg

RANG Deckschrubber

#7 - 15.06 07:52

ach d as fae llt ga r nich t au f


I ch haet te getip pt das ein s zu viel is t :D
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#8 - 15.06 13:47

@#5: hättest du meine 1. post komplett gelesen.. ;)
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#9 - 15.06 14:44

Das war auch mehr als indirekter Hinweis zu verstehen, wenigstens unsere Grammatik deutsch zu belassen ^^
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Lord of Luck

#10 - 18.06 14:21

quote:
also nach meinen erfahrungen mit vertragswerkstätten von autohäusern (ok, nur opel) würd ich sagen: stell dich auf ne längere diskussion ein.
die sind zum größten teil gnadenlose abzocker, der kunde kommt an letzter stelle.


Huch? Wo gehst du denn hin.
Ich kenne zwei Opelwerkstätten und bin mit beiden zufrieden. Schnell, zuverlässig, relativ preiswert.
Hast Du noch keinen Fragebogen von Opel bekommen? Falls nicht - einfach mal beschweren. Die reagieren allergisch auf schlechte Werkstätten.

Was den Mini angeht:
quote:
er meinte, er habe die kratzer schon VOR dem waschvorgang entdeckt, hat aber nichts gesagt...

tja was tun? beweise, dass sie vorher nicht da waren hab ich nicht, er aber auch nicht.

Dann musst Du dir halt Beweise stricken. Freunde/ Bekannte/ etc suche, die glaubwürdig Zeugen spielen können und dann an BMW wenden. Außer natürlich du hast schon zugegeben, daß du keine Beweise hast ... ... ...