Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Malediven
AUTOR BEITRAG
ąℓbảŋ

RANG Sucker

#1 - 17.06 16:35

Ich hoffe, es gibt kein Reiseforum. Ich plane einen Tauchurlaub auf den Malediven. Gibt es da besonderes zu beachten? Ich will mir den Urlaub schließlic hso schön wie möglich gestalten. Vielleicht hat ja jemand hier schon besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht. Sollte man da eher im Winter hin oder spielt die Jahreszeit in der Region keine Rolle?
white - Däääh!

RANG Godlike

#2 - 17.06 19:13

Also die Jahreszeit spielt keine große Rolle, es sei denn es is Sturmsaison. Musst mal im Reisebüro fragen, da ich netmehr da arbeite, kann ich dir net helfen.
War schon 2 mal auf den Malediven und einaml davon auch zum tauchen. Gibt einige Inseln, die auf Taucher spezialisiert sind, die Unterwasserwelt dort ist absolut faszinierend. Aber mein Tipp wäre wirklich zuzusehn, dass du irgendwo hinkommst, wo die preise noch human sind. is verdammt teuer.
Und nimm Mückenspray mit, die moskitos da sind verdammt übel.
ąℓbảŋ

RANG Sucker

#3 - 17.06 20:32

Weißt du, auf welchen inseln du warst? Wie sind die Nahrungsmittelpreise so? Es lohnt sich nur, wenn man jemanden mitnimmt, weil mit Kennenlernen da nichts ist, oder? Sind da nur alte Menschen? Hast du Inselhüpfen gemacht?
ildottore

RANG Master of Clanintern

#4 - 17.06 21:12

Es gibt ein Reisforum
ąℓbảŋ

RANG Sucker

#5 - 17.06 21:21

Ich hab lange drüber gegrübelt ^^

Gibt es eigentlich auch Wasserbungalows für normale Menschen oder sind die grundsetzlich für Luxus-Reisende gebaut?
horst

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 17.06 21:28

Die Malediven haben extra Insel für Touristen und für Einheimische :-) Und kein Haus darf höher als die höchste Palme der Insel sein. Das sind doch Gesetze, mit denen man sich anfreunden kann :-)

Beste Reisezeit: November bis April
white - Däääh!

RANG Godlike

#7 - 17.06 22:57

also da sind acuh junge menschen...
das erste mal war ich auf der insel bandos, als sie noch net den superrecihen vorbehalten war.
das zweite mal... ich glaub die insel hiess lohifushi
insel hab ich net gemacht...
wasserbungalows gibts auch für normalsterbliche... is total geil...
Mithril™ | hardcoded

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 18.06 07:14

Ich sags mal so, es gibt grundsätzlich zwei Ansätze für einen Urlaub auf den Malediven, entweder du suchst absolute Ruhe in entspannter Atmo oder du tauchst.

Wenn du was erleben willst, geh woanders hin, die meisten Inseln umrundest du in 15 Minuten. da ist der Hund begraben, nur wenn man taucht (so wie meinereiner) ist was geboten, das aber ordentlich.

Sehr zum empfehlen ist von Mahe (Flughafen) mit dem Wasserflugzeug zur Insel zu fliegen, absoluter Traum die Inseln von oben zu sehen. Die Landung ist auch ein spezielles Erlebnis (rums ! wackelwackel)

Ich war im Juli dort, ist nicht die beste Reisezeit, wobei das auf den Malediven immer mit der Sichtweite unterwasser zu tun hat, im Dez-Feb ist das Wasser am klarsten -> beste Reisezeit -> fast doppelt so teuer...

achja, Verpflegung, ne Flasche Wasser kostet 2,50 Euro, da man da gut was wegpumpt, summiert sich das ganz schön, aber wenn man bedenkt dass die ja wirklich ALLES (ausser Fisch ) von weit weg importieren müssen, ist das klar, da kommen die Eier aus Holland, der Käse aus der Schweiz, die Milch aus keine Ahnung usw.

Urlaub auf den Malediven ist sackteuer, ganz klar
Yoshi

RANG Deckschrubber

#9 - 18.06 11:56

http://www.mirihi.com/

auf der insel war ich 3 mal, immer so um silvester rum, ist sehr schön da, aber ausser tauchen und in der sonne liegen geht halt nicht viel...