Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: rechtsfrage - scheidung
AUTOR BEITRAG
memec

RANG Deckschrubber

#1 - 18.06 01:11

ein freund von mir, überlegt sich, ob er sich nicht von seiner frau scheiden lassen soll, denn es funktioniert nicht mehr. sie haben ein kleines baby zusammen.


jetzt wollt ich mal fragen wie das dann finanziell für ihn aussieht. dass er für den kleinen zahlen muss, ist schon klar, aber es ist unklar, ob/wieviel er für sie zahlen muss.


hängt das vielleicht sogar davon ab, wer die scheidung einreicht?
Sw00p

RANG Deckschrubber

#2 - 18.06 01:14

hier steht ne menge: http://www.richtervereinigung.at/justiz-aktuell/hintergruende/hintergr2a.htm
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#3 - 18.06 04:59

ob memec´s freunde aus österreich sind ?

am besten gehen die beiden zum Scheidungsanwalt, das wird sowieso notwendig sein.

evtl. brings schon was, wenn die beiden sich n halbes jahr oder so trennen,
vieleicht verstehn sie sich dann wieder

(ein trennungsjahr kommt sowieso noch auf die beiden zu, wenn ich das richtig weiss)
Sw00p

RANG Deckschrubber

#4 - 18.06 10:32

:D

ist mir garnicht aufgefallen. sry
Olf™ *BomChickaDääähDäääh*

RANG Master of Clanintern

#5 - 18.06 11:30

Sie sollen einen Anwalt aufsuchen. Nur so viel: wer die Scheidung einreicht ist unerheblich.

Und ja, ein Jahr müssen sie mindestens getrennt sein (aber auch nur, wenn die Scheidung von beiden gewollt wird), ansonsten sinds drei Jahre.
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Ruler

#6 - 18.06 11:59

das erste beratungsgespräch bei einem anwalt ist kostenlos. dort wird dein freund viel mehr erfahren können, als im internet und in ci
huma

RANG LLamah

#7 - 18.06 12:11

quote:
das erste beratungsgespräch bei einem anwalt ist kostenlos.

quatsch. das erste beratungsgespräch kostet max. 190¤ (§34 Abs. 1 Satz 2 RVG)
dääählч▪тчρнι

RANG Master of Clanintern

#8 - 18.06 21:18

egal, was er macht....der Mann is eh gefickt
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#9 - 18.06 21:24

war wohl eher andersrum, sonst hätten sie das problem gar nicht.
white - Däääh!

RANG Godlike

#10 - 19.06 17:43

#8 er kann arbeitslos werden, dann bezahlen wir für das kind und die frau... und ihn... also wären wir gefickt...