Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: die stadt vom despoten befreien, Quelle?
AUTOR BEITRAG
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#1 - 19.06 10:56

in deutsch musste ich mal ein gedicht lernen, da kam sowas in der art vor wie "die stadt vom despoten befreien". das war was sehr altes, troja oder so.

kennt das wer?
Morath

RANG Deckschrubber

#2 - 19.06 11:00

such mal nach "Die Bürgschaft" von Schiller
Ist übrigens ne Ballade, kein Gedicht ;)
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#3 - 19.06 11:01

wieso, reimt sich doch, dann ist es ein gedicht. was ist der unterschied?!?

danke auf jedenfall. despot kommt zwar nicht drin vor, sondern tyran, aber das ist es schon
Mithril™ | Deus vult !

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 19.06 12:29

das sollst du am Kreuze bereuen

wir mussten als Strafe für nicht gemachte Hausi auswendig lernen, pro Mal eine Strophe, ich konnts am Schluss glaub ganz
timuR

RANG Deckschrubber

#5 - 19.06 13:08

was ist ein gedicht? ;-)
Mithril™ | Deus vult !

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 19.06 13:10

Mamas Gulasch ist ein Gedicht
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#7 - 19.06 13:19

Du kennst das Gulasch meiner Mama???
white - Däääh!

RANG Godlike

#8 - 19.06 17:42

jetzt würd ich mir gedanken machen...
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Skill Apprentice

#9 - 19.06 17:43

er hat seine muddr gefickt alda
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#10 - 19.06 18:12

Der Unterschied zwischen einer Ballade und einem Gedicht ist meines Wissens nach dass eine Ballade eine Handlung hat, während ein Gedicht nur Gefühle ausdrückt.

Wobei laut Wikipedia eine Ballade eine Spezialform vom Gedicht ist:

___Quelle_______________________________

In der deutschen Literatur ab dem späten 18. Jahrhundert versteht man unter "Ballade" ein mehrstrophiges erzählendes Gedicht, das häufig mittelalterlich-märchenhafte, aber auch antike oder zeitgenössisch-rezente Stoffe aufgreift und sich oft durch die Hinführung der Handlung zu einem pointierten Schluss auszeichnet.
________________________________________
http://de.wikipedia.org/wiki/Ballade#Deutsch
Abigor | Däääh

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 19.06 18:19

Das ändert nichts daran, dass eine Ballade eine Form des Gedichts (der Lyrik) ist.
Morath

RANG Deckschrubber

#12 - 19.06 19:15

ja gut, dann stimmt mein zweiter Satz aus #2 so halt nicht ganz ;)