Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Kochtipps
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Däääh

RANG Ober0wn3r

#1 - 22.06 09:47

Moin, hab folgendes Problem:

Ihr kentn sicher vom Italiener dieses Gericht mit 2-3 Schweinemedallions und Spaghetti in ner Sahnesauce (glaub ich).
Is das so richtig? Wie heißt das Gericht nochmal?

...Wie macht man das selbst? Vor allem die Sauce
śףּø_Øќ [´spu:k]

RANG Scriptkiddi3

#2 - 22.06 10:10

ich kenn schweine medaillons nur mit einer pfeffer-rahm-sauce
aber das würde irgendwie nicht zu spaghetti passen!? oder doch!?
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 22.06 10:39

hmmm schweinemedallions in spaghetti, hab ich noch nie gehört

also ich kenn das als carbonara, da is dann halt schinken drin
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#4 - 22.06 12:43

wie du das selber machst. mmh schweinemedallions braten, spaghetti kochen und im supermarkt nach ner Soße suchen die dazu passen könnte^^

ich brate mir auch manchmal ein Stück Fleisch und dazu gibt es Spaghetti mit ner Tomatensoße
-darksense-

RANG Deckschrubber

#5 - 22.06 13:44

Ich weiß was du meinst, hab aber keine Ahung wie das heißt.
#3 Schweinemedallionssauße auf Spaghetti ohne Schweinemedaillons = Carbornara, bloß mit Schinken halt. rofl!
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Lord of Luck

#6 - 22.06 21:41

Ich hab' jetzt kein Rezept da, würde aber so vorgehen:
In der Pfanne ein wenig Fett (zB Butterschmalz) erhitzen, Schweinemedaillons darin anbraten und rausnehmen.

Einfache Variante:
Sahne in die Pfanne (wenn du gaaaaaanz wenig Fett verwendet hast kannste das drin lassen, die Sauce soll ja Geschmack bekommen), kurz erhitzen, vom Herd nehmen (rühren nicht vergessen!), bissl Pfeffer (am besten weißen) dazu und fertig.

Erste Erweiterung der einfachen Variante:
Ein Paar Pfefferkörner dazu.

Du kannst aber, nachdem du das Fleisch raus hast, auch sehr klein geschnittene Zwiebel und Knoblauch (man quetsch kein Knoblauch, das wird gewürfelt!) andünsten, mit etwas Weißwein löschen, dazu dann die Sahne, kurz erhitzen, wieder weißer Pfeffer und nach Wunsch grüner Pfeffer (ganz/ eingelegt) dazu und fertig.

Salzen würde ich das nicht. Lieber die Spaghetti (also das Wasser in dem Du sie kochst) etwas kräftiger salzen.



quote:
also ich kenn das als carbonara, da is dann halt schinken drin

Sahne? Schinken? WTF?
An echte Carbonara gehört keine Sahne. Und kein Schinken.
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#7 - 22.06 21:54

@maddog: ich find zwiebelringe in soner sosse besser, aber das is geschmackssache
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Lord of Luck

#8 - 22.06 22:13

Ich mags nicht, wenn ich mich mit den Zwiebelringen bei so einer Soße rumärgern muß. Man hat dann immer gleich so viel Zwiebel auf einmal die im Mund, das ist mir (gerade bei einer Sahnesoße) zu aufdringlich.
Aber wie Du schon so treffend bemerkt hast: Geschmacksache.
König Bleistift mit Däääh

RANG Ober0wn3r

#9 - 22.06 22:17

weiß denn jemand was ich mein, bzw kann mirn Rezept dafür sagen?
Abariel will die 1 Mio pps-Grenze knacken,Spenden willkommen

RANG 24/7 Poster

#10 - 23.06 14:16

vielleicht sowas in der Art,hört sich zumindest recht nahrhaft an

http://www.kochbuch-und-kuechenhilfe.de/Seiten/Rezepte/Schwein/lendenroquefort.htm