Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Poster drucken usw
AUTOR BEITRAG
Berserker

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#1 - 23.06 11:30

in der tv werbung wurde kürzlich eine seite genannt die relativ günstig poster in xxl größen druckt. ich konnte die leider nicht finden! weiß noch jemand wie die hieß?
danke
Shooter

RANG Master of Clanintern

#2 - 23.06 11:33

http://www.posterjack.com/
Berserker

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#3 - 23.06 11:39

besten dank! wenn jemand noch bessere posterversände kennt bitte empfehlen!
Abigor | Däääh

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 23.06 13:37

wie diese werbung nervt... XD
Berserker

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#5 - 23.06 15:57

für solche diskussionen bitte ins medienforum!
[3dg]Lord Helmchen

RANG Master of Clanintern

#6 - 23.06 17:20

Und wieso hast du das hier nicht im "umfallende Reissäcke" eröffnet?
dummpumm *E=pc*

RANG Skilloser vom Dienst

#7 - 23.06 17:32

quote:
auch in übergrößen

*kotz*
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#8 - 25.06 11:19

geiler ist das hier:

http://homokaasu.org/rasterbator/

da gibst du ein bild an, sagst wie viele A4 Blätter das werden sollen und druckst dann das PDF aus, was dir das programm erstellt. schaut echt super aus.

nur mit dem rasterbator geht sowas:
http://homokaasu.org/rasterbator/gallery.gas?cool


dashier hab ich letzte woche selbst gemacht, mein ersts rasterbator bild :)

http://herrvorragend.googlepages.com/DCIM557.jpg


war etwa ne halbe stunde arbeit vom aussuchen des wallpapers bis zum aufhängen des letzten bildes.
Inqui=]rcou[= | Däääh!

RANG Deckschrubber

#9 - 25.06 11:57

ich hätte da auch ma ne frage: wie is das wenn ich ein foto zu posterjack schicke und wills vergrößern lassen und ich hab nur 2,3mio pixel wie groß kann ich das dann vergrößern lassen? ich hab mich hier ma weng informiert abba mir konnte niemand was anständiges sagen...die meisten ham gemeint 2.3mio. pixel max. auf A3...wenn ich nun aber son richtiges poster von über nem meter auf 80 odda sowas will was brauch ich da für ne auflösung? weil bei dem posterjack kamma scheinbar jedes bild hinschicken und nirgends steht da was von auflösungen usw...
Perseus

RANG Deckschrubber

#10 - 25.06 12:09

#8 nimm nen anständigen Druckertreiber, dann brauchst keinen Rasterbator ;)
Inqui=]rcou[= | Däääh!

RANG Deckschrubber

#11 - 25.06 13:12

lalalaaaa ich hab nochma weng auf der site rumgelesen und meine frage von #9 selbst beantwortet, sry dass ich gestachelt hab, abba hab den link auf der site vorhin übersehen
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#12 - 25.06 13:13

#9
2mp sehen auf A3 fast schon hässlich pixelig aus.

scroll mal zur mitte:
http://www.poeschel.net/fotos/technik/aufloesung.php


natürlich kannst dus versuchen, deine 1600x1200 auf deinen meterfuffzich mal meterfuffzich zu printen, von weiter weg wirds wohl noch vernünftig aussehen.
Andre - Legasthenikerforum

RANG Skill Admiral

#13 - 25.06 14:48

quote:
nur mit dem rasterbator geht sowas:
http://homokaasu.org/rasterbator/gallery.gas?cool


hat außer mir noch jemand masturbat0r gelesen oder sollte ich mich jetzt schämen?


DAS MUSS ich hier einfach mal öffentlich anprangern..

_________________________
Legasthenikerforum
ildottore

RANG Master of Clanintern

#14 - 25.06 22:27

Für ein Poster, das per se nicht aus der selben Entfernung angeschaut wird wie ein Foto, brauchts keine 300dpi, ich würde eher mit 150 rechnen.
Berserker

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#15 - 25.06 22:37

ich hab da jetzt mal nen poster in 60x80 cm bestellt. ein foto welches ich mit meiner 10mp digicam gemacht habe. ich sag bescheid wie es aussieht
ildottore

RANG Master of Clanintern

#16 - 25.06 22:48

SLR oder Kompakt?
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Master of Skill

#17 - 28.06 11:57

ich hab ne 8mp slr...die fotos haben format ~3450x2964? weiss nit genau obs stimmt abba so in dem dreh...kann ich die fotos dann auf meterfuffzich mal meterfuffzich vergrößern lassen? ^^ ich probiers ma aus wenn ich ein gutes geschossen hab ^^