Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Das e auf VErpackungen
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Däääh

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 24.06 14:51

e30g

was heißt das e?
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#2 - 24.06 14:53

einwaage?
König Bleistift mit Däääh

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 24.06 15:03

aber ist das nicht auf internationalen Verpackungen drauf?

Und was soll Einwaage sein
http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?search=Einwaage&go=Artikel&sourceid=mozilla-20
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#4 - 24.06 15:33

auf ner bohnendose hab ichs auch entdeckt:
Nettogewicht: 400g e
Abtropfgewicht: 250g

die dose enthält also 250g bohnen und 150g e- wasser :)
MadMan

RANG Deckschrubber

#5 - 24.06 15:38

ecstasy. am besten nicht zu viel auf einmal nehmen !!!11
Nutellica|Gogo Gadgetto-Ged

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 24.06 15:41

quote:
Doch es steht nicht etwa für Einwaage wie Viele irrtümlich annehmen sondern bedeutet, dass sich Abweichungen bei Gewichten und Mengen innerhalb festgelegter Toleranzen bewegen. Die Angabe garantiert also dafür, dass die Lebensmittel auf geeichten Geräten abgefüllt wurden und dass 480 Gramm Saure Gurken tatsächlich dieses Gewicht aufweisen und nicht nur auf der Waage des Herstellers.

oder
quote:
Das e-Zeichen auf einer Flasche oder Verpackung belegt, dass der Inhalt gemäß den EU-Vorschriften abgefüllt worden ist. Da diese Angabe von der EU garantiert wird, können Flaschen/Verpackungen, deren Inhaltsangabe so vermerkt sind, ohne weiteres innerhalb Europas im- bzw. exportiert werden. Flaschen/Verpackungen ohne diesen Vermerk können u. U. langwierigen Kontrollen unterworfen werden. Das e-Zeichen wird auf Flaschen/Verpackungen, die außerhalb Europas abgefüllt worden sind, von der EU nicht anerkannt.
Dääähmelone*Wolframat*

RANG Master of Clanintern

#7 - 24.06 15:44

quote:
℮ kennzeichnet Masse- und Volumengrößen, die aus geeichten Anlagen stammen und die der EU-Fertigpackungsrichtlinie entsprechen; ℮ steht für das englische Wort estimated, zu Deutsch „geschätzt“.


sagt wiki...

http://de.wikipedia.org/wiki/EU-Fertigpackungsrichtlinie
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Master of Skill

#8 - 28.06 12:01

hihihi das hab ich mich auch schon immer gefragt! vielen dank für die antwort! =)
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 28.06 15:22

Vrpackungn würd sich ein wenig doof anhören
König Bleistift mit Däääh

RANG Ultimate 0wn3r

#10 - 28.06 18:22

Däääh
Eimer

RANG Deckschrubber

#11 - 01.07 22:16

danke für die frage und antworten....hab mich auch schon desöfteren gefragt, was das bedeuten soll.