Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Begrüßung....
AUTOR BEITRAG
Johansen

RANG Deckschrubber

#1 - 27.06 08:26

Andere Länder andere Sitten, wie begrüßt ihr Leute, Bekannte, Fremde, im Chat, In-Game, sowie auch im echten Leben.

Österreich/Steiermark

"d'Ehre" oder auch "habe d'Ehre" eher bei Bekannten oder Freunden,
sowie "Servas" oder "griaß eich(enk)/di" bei Bekannten und Fremden,
wenns förmlicher is "grüß Gott".
(In Kärnten wo ich aufgewachsen bin war "Heil Dir" normal und bevor irgendwer meckert, ja auch schon vor dem Herrn aus Braunau.)

Im Chat/Spiel schreib ich meisst "Servas" oder auch nur "Hi", wobei ich "Hi" net so sehr mag.

Wie begrüßt sich der Rest der Welt hier?
horst

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 27.06 08:31

"Mahlzeit" finde ich gut :-) und "Ahoj" (in Prag) und "Aloha"
jérôme <3

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 27.06 08:36

hallo sag ich immer bei allen
Morpheus

RANG Deckschrubber

#4 - 27.06 08:38

Deutschland/Bayern

Total unterschiedlich,

wenn ich in eine Geschäft geh, sage ich meisten "Gud'nnn Tach".
Freunde mit Begrüße ich mit "hi".
Die Förmliche variante wäre "Grüß Gott".
Zu meiner Freundin sag ich entweder "hi" oder im Teamspeak "na duuu?!"
Leute die man kennt, aber nicht vorhat mit ihnen zu reden. Sprich nur um vorbeigehen Grüßt, bekommen oft ein "Servus" zu hören.
Diabolus

RANG Master of Clanintern

#5 - 27.06 08:40

schlicht und einfach: moin
Mithril™ | Deus vult !

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 27.06 08:40

Guten Tag meist, Grüss Gott wird hier in BW oft mit "wenn ich ihn seh" kommentiert
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 27.06 08:43

Immer Moin

Nur beim Chef, den ich alle Schaltjahre mal sehe sag ich Hallo oder Guten Tag
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#8 - 27.06 08:54

hm, ich hab da nix festes ^^

huhu, moin, tach auch, gutn, ... für freunde/bekannte. aber "hi" is mir irgendwie zu plöhte, kA wieso ^^ manchmal rutscht es mir trotzdem raus, meist bei mädls, weil die immer hi sagen ...

fremde, z.b. ältere menschen auf der straße, nach zeit mit "guten tag/abend", sowie auch in geschäften (ausser ich kenne den verkäufer oder was auch immer)
Glumb. Mehr nicht... Däääh!

RANG Lord of Skill

#9 - 27.06 09:18

zu freunden und bekannten:
meist moin oder ab und zu tach, he du, hallooo (mit der betonung von der telefonbegrüßung aus shaun of the dead) und hi rutscht mir auch immer bei sowas raus, wie dragon es beschrieb

zu fremden:
hallo oder tag

im chat:
unterschiedlich.. wo ich gerade lust zu habe.. kann auch schonmal halluu oder yo niggah waz gayt werden
brucksimo

RANG Deckschrubber

#10 - 27.06 10:20

Die ochoffizielle Englisce Begrüßung:

How are you doing?

Die korrekte Antwort darauf:

How ware you doing?


Das ist zwar die höflichste Form, ich kann mich aber damit bis eute nicht anfreunden, wenn mich jemand so begrüßt ich antworte meistens:

Thanks well/fine and how are you?



Wenn ich Morgens ins Büro komme wird schön höflich begrüßt:

Ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen, wie geht es Ihnen heute?
Abariel *-|CoD|-*

Mister Clanintern 2006

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 27.06 10:25

Salute oder einfach Moin
Perseus

RANG Deckschrubber

#12 - 27.06 11:11

mahlzeit, morgn, hey, ... alles mögliche.

im nachbarort ist die standardbegrüßung: "diener" - angeblich von früher, als man sich noch verbeugte (den diener machen) mittlerweile nur noch als spruch gebräuchlich.
*S | K* El Commandääähnte

RANG God of Clanintern

#13 - 27.06 11:19

einfaches Moin! <-- versteht man auch in usbekistan
König Bleistift mit Däääh

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 27.06 12:22

"Grüß Gott" is förmlich?!

Auch du scheiße
Bob *Flower of Scotland*-Däääh

RANG Master of Clanintern

#15 - 27.06 12:24

tach/moin/hoi bin variabel^^
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 27.06 12:27

moin moin

hallo

hhoooooiiiiiii

hi

hoi

muh

möp
König Bleistift mit Däääh

RANG Ultimate 0wn3r

#17 - 27.06 12:28

Moin
Hi
Na
Hey
Hoi

Förmlich:
Hallo
Guten Tag
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#18 - 27.06 12:56

Buh
dummes Schaf - däääh

RANG Deckschrubber

#19 - 27.06 13:05

"öwüäh" unter freunden - so ungebräuchlich, dass der angesprochene sofort weiß, dass er gemeint ist, selbst wenn er noch 200m weg steht ;-)

sonst: moin, hallo, guten tag, n'abend
Inqui=]rcou[= | Däääh!

RANG Master of Skill

#20 - 27.06 14:04

guten morgen hier im büro, grüß gott auch manchmal

und zu freunden und bekannten sag ich "salve"

und zu mädels auch oft ein hi ^^
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#21 - 27.06 14:43

däääh
Däääh!

RANG Master of Clanintern

#22 - 27.06 15:36

moin
huhu
tach
gudn tach
hi
hallo
Guten Morgen/Tag/Abend

Je nach Situation
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#23 - 27.06 15:46

oh, das "moep" hatte ich vergessen ^^

un n kumpel un ich schreiben uns immer mit "woa" an
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#24 - 27.06 17:06

hidiho ihr winslows
dummes Schaf - däääh

RANG Deckschrubber

#25 - 27.06 17:39

im icq kommt bei mir wahlweise:
hi, hallo, hey, huhu, hiho, hohi, wusch, üwöäh, moin, tada, ...
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#26 - 27.06 17:45

wo ich grad das "tada" sehe ...
können ja direkt mal auf verabschiedungen übergehen

mit nem kumpel "tata" (aus hannibal )
sonst: tschöö oder woa ^^
dääählч▪тчρнι

RANG Master of Clanintern

#27 - 27.06 18:37

tag, moin, huhu, heyho, hallo, hi, guten morgen, morgen, nabend, privet, oder auch mal ein einfaches jo.
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 27.06 18:41

also hieri n der umgebung gibts auch mehrere sachen

guten tag

guude (hessisch)

servus

tach auch

hi

hallo

ei guude wie?!

moin oder moie oder morsche
gute laune habbi

RANG 0wn3r

#29 - 27.06 21:21

moin moin oder wenn ich mal wieder nen guten tag habe werfe ich der anderen person ein freundliches moiiiinsens annen kopp
Berserker

RANG LLamah

#30 - 27.06 21:53

tschüss oder so
geschlossen