Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: hilfe: post vom inkassodezernat
AUTOR BEITRAG
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#1 - 28.06 09:47

hab heut post bekommen.

darin steht, ich habe mich am 26.01.07 auf www.genealogie.de angemeldet. mail-adresse und geburtsdatum stimmen in dem brief auch.

nur habe ich mich da nich angemeldet.

mahnungen soll ich zwei bekommen haben.
tatsächlich kam nur eine (vll ist die zweite im spam-ordner untergangen)

nunja, jedenfalls steht da auch eine IP mit drin. habe ich geprüft, sie wird für den standort "siegen" ausgegeben. habe dann meine jetzige geprüft, ebenfalls standort "siegen".

sieht irgendwie scheiße aus für mich, oder hab ich da noch 'ne möglichkeit rauszukommen?

vll mit der passage:
"... meiner mandantin angemeldet und zugang zu deren kostenpflichtiger dienstleistung erhalten."
habe ich ja nie genutzt, weil ich ja nicht mal wusste, dass ich da angemeldet bin. kann man doch gewiss auch prüfen oder so.

edit: also, kam nich per e-mail, sondern mit der post. anschrift haben sie also auch von mir
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#2 - 28.06 10:01

du hast wohl deine komplette adresse bei einer dieser möchtegernwissenschaftlichen und mehr oder weniger illegalen geldeintreiberseiten (wie alt wirst du? / welcher star ist mit dir verwandt ... blablabla) angegeben und ihren "service" genutzt.(oder jemand anders hat ihn mit deiner adresse genutzt) dieser service ist theoretisch kostenpflichtig, was die meisten user übersehen. du hast diese information vermutlich auch übersehen. so ist kein vertrag zustande gekommen und du musst NICHT zahlen. leider lassen sich die meisten von den mahnungen abschrecken und zahlen die 30-60 eur plus mahngebühren aus angst. die mahnungen sehen sogar recht professionell und glaubwürdig aus, trotzdem DARFST DU NICHT ZAHLEN. diese gauner haben schon genug geld gestohlen....
einfach alles was von denen kommt ignorieren, du hast definitiv nichts zu befürchten.
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#3 - 28.06 10:11

hab eben gehört, dass die ip-adressen bei t-online nur noch 2tage gespeichert werden?!
die anmeldung war im januar, also können die damit nichts anfangen - richtig?!
alle anderen angaben kann jeder wissen und eintragen

quote:
dieser service ist theoretisch kostenpflichtig, was die meisten user übersehen.

habe mir dann eben die agb von der seite durchgelesen. dass die 60€ dafür haben wollen, steht da drin.


aber ignorieren wurde mir eben auch schon empfohlen. werd ich dann wohl auch erstmal machen ...
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#4 - 28.06 10:18

ignorieren und als feueranzünder verwenden. mehr musste nicht machen
Inqui=]rcou[= | Däääh!

RANG Master of Skill

#5 - 28.06 10:34

oder als toitoipapier...kommt allerdings auf den härtegrad des papiers an =)

hmm also ich find das aber generell keine schlechte idee wie die da geld einsacken wollen ^^
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#6 - 28.06 10:40

hmm ... zum abwischen is es nich so geeignet, auch wenn es nur billig recycle-papier is

finde die idee aber echt kagge. vor allem mit dem inkasse direkt anzurücken, is genauso, wie #2 schon gesagt hat. man bekommt panik un überweißt denen dann das geld.
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Master of Skill

#7 - 28.06 10:43

das is ja das gute und gerissene da dran...wenn man da an welche wie meine ellies gerät zb, die überweisen da ohne mit der wimper zu zucken ^^
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#8 - 28.06 10:43

meine haben auch scho panik geschoben eben.
die würden das gewiss auch machen, vor allem mein vater ^^
*S | K* El Commandääähnte

RANG God of Clanintern

#9 - 28.06 10:56

verklag die verdammten gauner. verdient hätten sie's auf jeden fall.
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#10 - 28.06 11:57

hab ich auch schon gedacht.
aber denke nicht, dass man da wirklich was machen könnte (oder?!)
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#11 - 28.06 12:40

ach, die sache mit der ip-adresse gehört zur einschüchterungstaktik. die haben zwar die korrekte ip-adresse, die wirklich nicht schwer herauszufinden ist, aber um der provider gibt die kundendaten nicht an gauner heraus, die damit unfug treiben - das darf er gar nicht.
die verkehrsdaten (ip-adresse/zeitraum/ort der einwahl/kundennummer) werden auch nicht nur 2 tage gespeichert sondern wurden bis vor kurzem 3 monate lang aufbewahrt, änderung folgt vermutlich demnächst oder ist schon erfolgt sodass die daten per gesetz 2 jahre lang aufbewahrt werden müssen. (für bessere terrorabwehr or whatever).

@10
ich hab n paar dutzend nicht existente leute dort eingetragen, so geht denen wenigstens ein wenig zu gunsten der deutschen post diebesgeld aus der portokasse flöten.
*S | K* El Commandääähnte

RANG God of Clanintern

#12 - 29.06 08:22

also ich kenne auch keinen provider, der die adressdaten seiner kunden ohne richterlichen beschluss herausrückt.
den werden die erstmal brauchen, sonst werden die wohl nich so schnell rausfinden, wer du bist....
ildottore

RANG Master of Clanintern

#13 - 29.06 09:10

quote:

ich hab n paar dutzend nicht existente leute dort eingetragen, so geht denen wenigstens ein wenig zu gunsten der deutschen post diebesgeld aus der portokasse flöten.

Das ist jetzt der Punkt an dem ich sehr vorsichtig wäre, wenn sich deine IP-Adresse auf deinen Namen zurückführen lässt.
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#14 - 29.06 09:47

proxy server :)
white - Däääh!

RANG Godlike

#15 - 29.06 12:37

proxies sind einmfach ein segen
SirLant

RANG Kloputzer

#16 - 29.06 13:47

Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Politik vor noch nicht all zu langer Zeit sich darüber beschwert hat, dass die Telekom die Daten speichert und jetzt müssen sie sie sogar noch länger speichern.
Terrorabwehr ist halt schon was feines, da kann man richtig schön die Grundrechte einschränken.
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#17 - 30.06 04:15

Mach einfach garnichts.



@white Jap, vor allem Usbekistan und solche Geschichten :o)