Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Mafia Runde 6 - Vorbesprechung
AUTOR BEITRAG
Łﻍptøñ @ мףּ3

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#1 - 29.06 02:05

So Runde 5 ist beendet jetzt lasst mal hören.

Als Spielleiter hatte ich von Anfang bis Ende ein recht guten Einblick ins Spiel, meiner Ansicht nach sollte man speziel über den C-SMS Verkehr und den Seleenretter reden.


Meine Änderungsvorschläge sind deshalb:



- Kein c-sms Kontakt unter den Spielern; Das trägt das Spiel einfach zu sehr aus dem Hauptthread und macht es für nich involvierte Spieler uninteressant.

- schwacher Seleenretter; Das Detektiv outing in der ersten Runde ist einfach viel zu stark.
Stuart ♠ Łﻍptøñ ♠ Ungar

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#2 - 03.07 20:26

Die Trottel die da jetzt schon posten werden ehe die ersten toten sein
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#3 - 03.07 21:09

Häh? Wer hat denn hier rumgelöscht? Ich wars nicht...
Stuart ♠ Łﻍptøñ ♠ Ungar

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#4 - 03.07 21:27

Polizeiliche Willkür
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#5 - 03.07 21:40

weiter machen!
Elohim

RANG Master of Luck

#6 - 03.07 21:55

@Crush:

sollte eigentlich in den Logs stehen. Oder die Datenbank ist wieder mal gecrasht. Könntest Du das mal bitte prüfen?

Und alternativ mal bitte noch die ganzen Posts aus dem eigentlichen Spielthread löschen, das wäre sehr sehr lieb von Dir. Vorher fang ich nicht an!
◄däääнвєη™ // dummes kind►

RANG Ruler

#7 - 03.07 22:16

das war macho, hab ihm gesagt er soll mal den spam im mafia runde 6 thread löschen....lalala *wegrenn*

quote:
ähm ja, könntest du im fun&ot im mafia runde 6 thread alle ausser dem anfangspost löschen? geht heut abend los und da sollte kein spam drin sein vorher^^



euch sollte klar sein, dass der andere gemeint war es tut mir leid Oo aber crush, dann mach du das halt mal, dass das spiel sauber und übersichtlich anfangen kann^^ (wusst ja nicht, wann du mal wieder hier aufkreuzt und auf csms kommunikation legste ja auch nicht viel wert Oo)
Elohim

RANG Master of Luck

#8 - 03.07 23:13

lol, Idioten!

Okay, es sind jetzt 23 Spieler, schaut so aus, als würden wir diese Runde nur mit 23 Leuten spielen. Leider.

Werde mich jetzt mal ran setzen und die Rollen verteilen, Ihr solltet also morgen früh nach dem Aufstehen damit beginnen können, Euren Bürgermeister zu wählen. Watch your Postfach!
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#9 - 03.07 23:16

ist vllt auch besser, weil alle anderen doch zu wenig zeit hätten ..
Elohim

RANG Master of Luck

#10 - 04.07 02:27

Das Spiel hat begonnen!

Regelfragen und -diskussionen beschränkt bitte auf diesen Thread hier und helft mit, den Spielthread selbst frei zu halten von allzu viel unnötigem Ballast.

Wünsche uns allen viel Spaß!

--

Alle Sonderrollen, die nachts aktiv sind, bitte ich um einen Add im icq, um mir dort die jeweilige Aktion mitzuteilen, und zwar selbstständig. Werde niemandem hinterherlaufen, vergisst jemand seine Aktion ist das p.P.

Thanks!
▪daft dσвєη▪

RANG Ruler

#11 - 04.07 10:32

Regelfrage:

In deinem Startpost steht, dass die Bürger erst gewonnen haben, wenn Mafia, der Andere, sowie Pinky & Brain tot sind.
Wie ist das nun, wenn die Mafia komplett ausgelöscht ist, kann der Andere ja gar nicht mehr gewinnen, ergo greift dann doch die Regel nicht, dass der Andere tot sein muss, damit die Bürger gewinnen, right?
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#12 - 04.07 13:40

klingt logisch
Elohim

RANG Master of Luck

#13 - 04.07 16:08

Klingt logisch, ist logisch, und sei damit Regel und Gesetz!
an badehaubendealer führt kein Weg vorbei

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 04.07 16:51

darf ich kurz anmerken, dass ich es nach wie vor blöd finde, dass die Bürger alle anderen "ausrotten" müssen? Normalerweise ist die Siegbedingung, dass sie die Mafia töten müssen.

Selbiges gilt für die Mafia - sie muss weder den Anderen noch Pinky und Brain auslöschen - sie muss nur die Mehrheit im Dorf stellen. Also IMHO.
▪daft dσвєη▪

RANG Ruler

#15 - 04.07 16:58

jo seh ich ähnlich...
gute laune Zuperman

RANG God

#16 - 04.07 17:01

_signed_ (nein, der spielt nicht mit )
Elohim

RANG Master of Luck

#17 - 04.07 17:03

Naja, irgendwo ist das ja dann tatsächlich Geschmackssache. Meiner Meinung nach sollen es gerade die beiden Hauptseiten nicht allzu leicht haben, und Sonderrollen machen kaum Sinn, wenn sie dann das halbe Spiel über vernachlässigt werden weil sie "im Prinzip ja eh nicht gefährlich werden können."

Meiner Meinung nach macht es so Sinn wie es jetzt ist, und am Ende des Spiels werden wir alle schlauer sein.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#18 - 04.07 18:02

das is aber auch doof. selbst wenn alle maffs tot sind, könnten pinky & brain noch gewinnen, wenn man sie nicht rechtzeitig findet.
siehe runde 5 mit romeo & julia. da wurde der sieg ja dann auch den bürgern zugesprochen, obwohl die beiden noch am leben waren, wenn auch nicht mehr lange... ^^
an badehaubendealer führt kein Weg vorbei

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 04.07 19:38

nur weil Rome und Julia noch gewinnen könnten, haben die Bürger nicht gewonnen? Der Andere gewinnt auch, obwohl die Bürger und die Mafia jeweils noch gewinnen könnten...
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#20 - 05.07 03:13

sag ich doch. nach der alten regelung (letzte runde) haben die bürger gewonnen, obwohl r&j noch am leben waren, weil sie ihre aufgabe, alle maffs zu töten, erledigt haben. und diese runde soll es mit p&b anders sein. d.h. wenn die bürger alle maffs getötet haben, hätten sie noch nicht gewonnen, sondern müssten erstma pinky oder brain finden und das find ich doof. verstanden?
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#21 - 05.07 08:32

find ich auch doof. oder mir und glumb wird nachträglich der gewinn der runde 5 zugesprochen O_o
Morath

RANG Deckschrubber

#22 - 05.07 09:38

Also ich find auch, dass die Siegbedingungen für Mafia und Bürger unabhängig von den sonstigen Sonderfiguren sein sollten, genauso wie die eben ihre eigene Siegbedingung haben. Das macht doch grade den Reiz dieser Sonderfiguren aus, weil sie eben durch geschicktes Spielen den Sieg der "normalen" Parteien verhindern müssen.
Ich würd es sehr schade finden, wenn Mafia oder Bürger nicht gewinnen könnten, weil sie ein paar Sonderfiguren noch nicht erwischt haben...
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Godlike

#23 - 05.07 09:41

jop, das stimmt so.
vor allem das argument von badehaube mit "dem anderen" finde ich da am besten.


nur zur letzten runde muss ich nochmal sagen:
in #1 stand, dass die bürger ALLE anderen töten müssen, eben auch R&J. aber egal jetz, der spielleiter hat entschieden
Elohim

RANG Master of Luck

#24 - 05.07 14:11

Naja gut, wie wäre es mit:

Bürger:
Mafia ausgelöscht. *

Mafia:
Insgesamt mehr als Bürger (inkl. P&B, Anderer)

--

Haben ja bisher noch nicht richtig angefangen, wird also für niemanden ein Problem darstellen können.
an badehaubendealer führt kein Weg vorbei

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 05.07 14:15

ich bin dafür, das ist genau die Regelung, wie ich sie die ganze Zeit haben will - und so kenne ich das Spiel auch
Elohim

RANG Master of Luck

#26 - 05.07 14:18

Naja, wenn die Mehrheit das will machen wir es so, auch wenn ich es ein wenig seltsam finde und immer noch glaube, dass die Sonderrollen dadurch weniger ernst genommen werden. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt, ich werde die Regeländerung - wenn nicht vehement Einspruch erhoben wird - dann bei Anbruch des neuen Tages posten!

Noch was?
▪daft dσвєη▪

RANG Ruler

#27 - 05.07 14:19

jo, is für mich auch am logischsten Oo
gute laune habbi

RANG 0wn3r

#28 - 05.07 14:46

einspruch!
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#29 - 05.07 16:19

abgelehnt
Elohim

RANG Master of Luck

#30 - 05.07 18:45

Bevor Fragen auftauchen kommentiere ich hier mal den Brief des Landverwalters, den Ihr im Hauptthread findet:

code:
1) Ändrung der Siegbedingungen, wie hier im Thread besprochen: 
Bürger sowie Mafia müssen P und B sowie den Anderen nicht mehr zwingend 
ausschalten, um zu gewinnen. Beide werden bei der Anzahl der Gesamtbürger 
als "Bürger" gewertet.

2) Es gibt eine weitere Sonderrolle, die nicht explizit in dem Eröffnungspost
 erwähnt wurde. Darüber hinaus weiß nur diese Sonderrolle, was genau ihre
 Funktion ist. Sie wird sich wenn es soweit ist (und sie noch die Möglichkeit
 dazu hat) sicher zu Wort melden. Hoffe, das Spiel damit ein wenig spannender
 zu gestalten und für Spekulationen zu sorgen. Kann natürlich auch jeder für
 sich ausnutzen, indem er vorgibt selbst diese Rolle zu sein.




Der Tag geht vorerst mal immer maximal 48 Stunden. Sollten sich vorher alle einig geworden sein oder sollte das Ergebnis sehr eindeutig sein, endet er natürlich früher.