Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Tabak
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Däääh

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 29.06 14:30

Moin, wie kommts eigentlich, dass in der regel teurere Zigaretten besser schmecken als billigere? Wie erkennt man, ob ein Tabak toll ist oder nicht?

Kann Tabak (Zigaretten) schlecht werden?

Raucht ihr selbst?


Ich selbst würd mich als Party-/Genussraucher bezeichnen. Bin nich abhängig, aber in Gesellschaft oder vor/nach "stressigen" Situationen rauch ich gern schomal eine zur Entspannung
Favorit sind Marlboro
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#2 - 29.06 14:33

Kann Tabak (Zigaretten) schlecht werden?

ja


Raucht ihr selbst?

ab und zu ne zigarre, aber zigarren raucht man ohnehin hin, eher genusspaffen
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#3 - 29.06 16:59

rauche nicht, also keine zigaretten, daher keine ahnung von dem ganzen

wenn irgendwo bei ner party mal ne shisha rumsteht, rauch ich davon auch, aber sonst nie und nüchts
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#4 - 29.06 19:05

Zigarettentabak kann schlecht werden. Im offenen Zustand sind sie schon nach wenigen Monaten ungenießbar, einen Unterschied schmeckt man schon nach spätestens 1 Woche.

Wie man erkennt ob ein Tabak toll ist?
Weiß grad nicht genau wie du das meinst -> natürlich kennt man die großen marken, die sind im normalfall nicht schlecht, und den eigenen Favoriten kann man nur durch Erfahrung rausfinden. Vom Äußeren (indem man den Tabak anschaut) sieht man kaum nen Unterschied würd ich behaupten, drehe aber nicht oft.
Er sollte nicht staubtrocken sein.
patsetsfire | Stammtischphilosoph |

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 30.06 12:52

rauchen is doch ungesund für den geldbeutel

deswegen rauche ich nich
aber früher mal, hatte mal ein päckchen nach 1 monat wieder gefunden und es war ungenießbar. richtig widerlich und ausserdem furztrocken
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#6 - 30.06 13:12

Ich drehe selber ohne Filter. Marke ist Drum. Ich muss aber sagen, dass Selberdrehen (ohne Filter) und Filterzigaretten wie Marboro völlig verschieden sind. Ist irgendwie eine andere Art zu rauchen. Auch wenn ich Drehtabak habe, habe ich manchmal einfach Lust auf sonne Marlboro oder was auch immer.


Tabak wird schlecht? Ist mir noch nie passiert, eher extrem trocken, aber das kratzt dann etwas. Aber was man nicht schon alles für die Sucht tut, nech?
Ja, ich bin süchtig, rauche aber unterschiedlich viel. 5-40 Zigaretten am Tag.
Scotty

RANG Deckschrubber

#7 - 30.06 13:25

wenn er schimmlig geworden ist knallt der so richtig gut...
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#8 - 30.06 15:32

Ein Raucher hat normalerweise seine Schachteln nicht so lang offen so dass die Zigaretten schlecht werden.

Ein Kollege, dessen Oma gestorben ist, hatte eine Schachtel aus ihrem Schrank dabei (die hatte dort 3-4 Stangen) - Des Problem war dass dies Jahreswechsel 2006/2007 war und die Zigaretten noch aus DM zeiten.

Waren rote PallMall und hatten dann auch schon überall bräunliche Punkte auf dem weißen Überzug der Zigarette. Hab dann eine geraucht bei der die Punkte kaum sichtbar waren (scheiss Neugier ) und hätte mich fast gekotzt
Achja - mehr als 2 Züge h ab ich nicht gemacht.
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#9 - 30.06 16:12

Schimmel rauchen kann auch meines Wissens böse Allergien hervorrufen.


Wobei mit dem Schimmel. Wenn er gut ausgetrocknet ist, dann ist jawohl nichtmehr viel mit Schimmel oder? Bin jetzt nicht so der Pilzbiologe Ô_Ô
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#10 - 30.06 17:37

vll hängt's ja mit der radioaktivität zusammen?! ^^

polonium210 hat ne halbwertszeit von 138tagen. vll schmeckt's umso schlechter, wenn weniger po210 drin is

das wäre doch mal toll
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#11 - 01.07 12:23

@jaH.Da.izi: allergien halt ich für unwahrscheinlich, eher vergiftungserscheinungen (wobei vergiftung nicht hewisst, dass man dran stirbt )
Eimer

RANG Deckschrubber

#12 - 01.07 22:05

#1: wenn du gern in gesellschaft rauchst und bei stressigen situationen, dann würd ich das mindestens als gewohnheit oder aber auch als (vorstufe zur) sucht einordnen.......ich hab vor ner prüfung meine zweite kippe geraucht...kam ganz gut....danach nur in ner disco (inkl saufen; mit alk schmecken kippen besser find ich)....und irgendwann war ich süchtig :-((( also lass lieber die finger von dem teufelszeug....nicht wegen gesundheit, sondern wegen der kosten!!!

is zwar etwas off topic, aber ich wollts mal gesagt haben
CAT

RANG Lord of Clanintern

#13 - 04.07 20:26

also dem mit den teuren Zigaretten, die besser schmecken sollen, kann ich nicht zustimmen. Habe in Thailand immer LM geraucht, die haben so gut wie nichts gekostet und waren tausend mal besser als Marlboro, die sie da auch hatten und einiges teurer waren.

Die verschiedenen Marken haben ja alle ihre eigenen "Parfum-Stoffe" und je nach dem schmecken einem die einen dann halt besser oder weniger gut. Ist ja auch der Trick an der Sache - bei mir hats auf jeden Fall gewirkt, rauche wenn irgendwie möglich nur Winston.
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#14 - 05.07 10:10

bei zigarren weiß ich das die schlecht werden können, sumatra-zigarren halten locker 2-3 jahre wenn sie nicht feucht gelagert werden. und bei pilz oder schimmelbefall auf keinen fall aufrauchen, ist gesundheitsschädlich :D
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Master of Skill

#15 - 05.07 12:42

schwarzer krause tabak ruled! der wird nie schlecht xD

is immer gleich hammerstark das zeug ^^

hab ich früher ma geraucht ^^

hab ehrlich gesagt noch nie tabak gesehn der schimmelig wird und auch keine zigaretten...hab schon 1/2 jahr alte zigaretten geraucht und nur einen kleinen "qualitätsverlust" feststellen können.

wenn drehtabak ma weng trocken is odda so, einfach ma fürn paar stunden ne apfelscheibe reinlegen und der is wieder frisch... ^^

atm rauche ich eigenltich nur diese moods filterzigarillos...und das auch nur am wochenende...weiss nit wieso abba kaum isses freitag mittag hab ich das verlangen zu rauchen...vielleicht weil dann die langeweile einsetzt ^^
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#16 - 05.07 13:02

sprach der abhängige und griff zur zigarette.
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Master of Skill

#17 - 05.07 13:20

heute is erst donnerstag, wobei ich sagen muss dass ich schon manchmal auch unter der woche dran denk eine zu rauchen, was ich aber nicht tue...rauche dann am wochenende keine schachtel sondern nur so 2-3 am tag...is komisch, is aber so!
bin ich denn da schon süchtig? wenn ich unter der woche zwar dran denk zu rauchen, es aber nicht tue?
das geht jetzt schon n gutes jahr so möcht ich behaupten...
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#18 - 05.07 14:01

wenn du schon dran denkst: ja.

Aber zur Zeit bist du ja wohl noch willensstark genug, um es sein zu lassen. Aber was, wenn der Stress mal größer wird? Bist auf jedenfall gefährdet
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Master of Skill

#19 - 05.07 14:05

jaor denk ich auch abba ich bin immer stolz auf mich nach den gedanken dann doch nit zu rauchen...^^
es klingelt mich auch immer gut zamm wenn ich dann eine geraucht hab...dass weiss ich schon vorher was mich auch abschreckt...geht manchmal am wochenende soweit dass mir sowas übel wird von so nem stumpen...hindert mich aber nicht es trotzdem zu machen -.-

komische sache das...
-darksense-

RANG Deckschrubber

#20 - 05.07 16:21

Ich rauch seit 4 Jahren und kann mich zammreißen, auch mal nen tag nicht zu rauchen, obwohl ich manchmal eine schachtel am abend vernichte, am WE.
Abigor | Däääh

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 05.07 16:27

ich rauch auch am wochenende. unter der woche hab ich selten das bedürfnis dazu, nur manchmal, aber dem geb ich nit nach.
im urlaub kann es schon mal sein, dass ich ne halbe schachtel am tag vernichte, aber nach dem urlaub is mir das rauchen dann wieder weniger wichtig.
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#22 - 06.07 06:07

rauche seit 7 jahren, bin süchtig, seh es ein, will es nicht ändern.

hallo darmkrebs ich komme
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 06.07 06:33

du rauchst mit dem anus?
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#24 - 06.07 08:51

nur! oO

auf jeder party der hit wenn ich die kippenschachtel auspack
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Lord of Skill

#25 - 06.07 10:42

rofl, gibt echt welche die das können ^^
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#26 - 06.07 10:46

erschreckend ist das du welche kennst oO
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Lord of Skill

#27 - 06.07 10:52

nich persönlich mensch...hab das ma in nem pr0n gesehn, frag mich aber jetzt nicht wieder der hieß ^^
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#28 - 06.07 12:54

das sagen sie alle wenn ihre tarnung aufgeflogen ist ;-)
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG Ruler

#29 - 06.07 13:08

was guckst du fürn shit?! n pr0n wo die mitm arsch rauchen?!
sehr geil
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#30 - 06.07 13:47

macht mich auch sehr an