Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Oberschenkeltasche?
AUTOR BEITRAG
Gregor Mendel

RANG Deckschrubber

#1 - 16.07 10:33

Ich geh höchstwahrscheinlich demnächst für 2 wochen in GB interrailen. Da man da ja relativ viel geld mitnehmen muss, hab ich mir überlegt wie ich das wohl am besten verstaue damits nicht geklaut wird. Auf soner interrailseite hab ich gelesen man solle sich eine Oberschenkeltasche besorgen die man nicht sieht und dort das geld aufbewahren. Hab aber bisher nur so riesendinger im inet gefunden entweder für softairspieler oder für taucher. Aber das bringt mir ja eher wenig. Habt ihr ne ahnung wo man was passendes herkriegen könnte oder vllt ne andere möglichkeit geld/papiere sicher am körper zu transportieren?
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Lord of Skill

#2 - 16.07 11:13

geld in geldbeutel und dafür lieber nen knüppel kaufen xD




war schon 2x in GB und auch terra hacke und in clubs usw....hab da nie was mitbekommen dass da viel geklaut würde...einmal mit ner schulklasse...30mann 10 tage london und liverpool und niemandem wurde was geklaut xD
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#3 - 16.07 11:19

[quote]
Da man da ja relativ viel geld mitnehmen muss
[/quote]

ne kreditkarte ist schon was feines
Andre - Legasthenikerforum

RANG Master of Skill

#4 - 16.07 11:20

nur bares ist wares!
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#5 - 16.07 11:23

wahres wenn dann ;-) und ich würde grundsätzlich im ausland keine größeren geldmengen mit mir rumschleppen
Andre - Legasthenikerforum

RANG Master of Skill

#6 - 16.07 11:26

lol..

ich nap!


zu meiner verteidigung: kennt jemand den gb.org quote nur bares ist warez?

irgendwie, ne..?!

-.- *schäm*
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Clanintern

#7 - 16.07 12:30

Mit den Oberschenkeltaschen sind nicht die gemeint, die man außen trägt, sondern alles Zeugs für "untendrunter", so daß es nicht sichtbar ist, wenn man Klamotten trägt.

Beispiele:
Der gute, alte Brustbeutel
leider meiner Meinung nach extrem unbequem zu tragen

Der Geldgürtel
ganz praktisch, sehr unauffällig und super angenehm zu tragen - leider kein Platz für Ausweis, etc.

Dokument- Hüfttasche
Wie diese komischen Hüfttaschen, aber zum unter der Kleidung tragen. Vorteil: Kann den Ausweis aufnehmen. Nachteil: Kann unangenehm werden, wenn Rucksack drauf drückt oder es warm ist

Der Schulterholster
Meist viel Platz, für viele angenehmer zu tragen als Brustbeutel oder Hüfttasche. Direkt auf der Haut aber auch unangenehm und immer Unterhemd oder T-Shirt + Hemd tragen ist auch scheiße

Wadentasche
Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Setzt das Tragen von langen Hosen voraus und kann kaum Gewicht aufnehmen ohne bei jeder Bewegung furchtbar unangenehm zu werden

Flip-In Gürteltasche
Eigentlich nur eine Art Ausweistasche. Wird am Gürtel festgemacht und nach innen geklappt, zum Zugriff auf die Dokumente einfach rausklappen. Praktisch, aber nicht besonders sicher. Angeblich kein Hindernis für Profi-Taschendiebe.

So - das sollte ein recht umfassender Überblick über die erhältlichen Taschen sein.
GB ist kein Land in dem man um sein Leben fürchten muß. Sich ein wenig abzusichern kann aber trotzdem nicht schaden. Gerade wenn man viel Geld mitnehmen will oder muß ist es ratsam sich ein paar Gedanken zu machen.

Grundregeln:

Arschtasche
Geldbeutel raus aus der Arschtasche, da ist er leichte Beute! Lieber nach vorne.

Aufteilen
Nie alles an einem Fleck/ in eine Tasche. Wenn so etwas verloren geht oder geklaut wird hast du noch Reserve. Ich würde zB Reisepaß und Personalausweis mitnehmen. Perso in den Geldbeutel, Reisepaß in die "Sicherheitstasche". Wenn man ein extremer Sicherheitsfanatiker ist kann man zusätzlich noch Kopien anfertigen und in Rucksack und Geldgürtel aufbewahren - für GB halte ich das aber für übertrieben.
Unterlagen die nur einmal vorhanden sind (zB das InterRail-Ticket) kann man aber durchaus kopieren, könnte helfen wenn das Original abhanden kommt.

Bargeldsicherung
Nach Möglichkeit statt Bargeld Travellercheques, Kreditkarten oder EC-Karten mitnehmen. Wenn Bargeld geklaut wird ist es weg, beim Rest kann man vllt. noch was retten.

Notfallnummern
Eine (bzw. mehrere) kleine Listen mit Notfallnummern gehört auch im Gepäck verteilt. So kann man Karten und Travellercheques sperren lassen. Außerhalb der EU kann auch die Telefonnummer der deutschen Botschaft hilfreich sein, innerhalb der EU kann sie nicht schaden.

Beispielhafte Packliste:
Geldbeutel:
Perso + Bargeld + Interrailticket + Kreditkarte + Notfalltelefonliste

Brustbeutel:
Reisepaß + int. Krankenschein + Reserve-Bargeld + Travellercheques + Notfalltelefonliste

Geldgürtel:
Travellercheques + Notfalltelefonliste + Kopie von Perso und Paß + Kopie von Interrailticket + Kopie von int. Krankenschein

Rucksack:
Notfalltelefonliste + Kopien aller Dokumente



Das mag jetzt übertrieben klingen, ich habe aber versucht eine „Maximalabsicherung“ darzustellen. Was man davon dann anwendet bleibt jedem selbst überlassen.
Ich habe, wenn überhaupt, so eine Gürteltasche bei mir in die ein Teil des Bargelds kommt und der Reisepaß. Die Liste mit Notfalltelefonnummern zum sperren von Mobiltelefon und Karten sollte man eigentlich immer zur Hand haben, aber sowas besitze ich auch nicht...
Elohim

RANG Lord of Luck

#8 - 16.07 13:13

Dem ist vielleicht noch ein kleiner Punkt hinzuzufügen, auch wenn es selbstverständlich klingt (es vergessen trotzdem viele):

Alle nicht benötigten Ausweise etc. raus aus der Geldbörse und zuhause lassen. Erspart Gerenne und Kosten, wenn doch mal was wegkommt. Also zum Beispiel Führerschein wenn man weiß, dass man nicht fahren wird, Clubausweise, ...
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Clanintern

#9 - 16.07 14:48

quote:
Dem ist vielleicht noch ein kleiner Punkt hinzuzufügen, auch wenn es selbstverständlich klingt (es vergessen trotzdem viele):


Ich zum beispiel hätte nicht dran gedacht
-darksense-

RANG Deckschrubber

#10 - 16.07 18:26

In ein Kondom wickeln und schlucken!
t4Nk steht auf Reife...

RANG Lord of Skill

#11 - 16.07 18:40

Du glaubst auch das Gummis vor alles schützen
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 16.07 21:14

das mit dem Zuhause lassen sollte man sich aber bei nem Hotelzimmer auch wieder überlegen... dort isses auch nicht allzu sicher, und die kleinen Gurkensafes sind auch nur zur Beruhigung des Gewissens

Also wenn ich Jeans anhab (im Moment nicht *g*), dann hab ich den Geldbeutel immer vorne in der linken Tasche, sieht zwar n bissel doof aus wegen der Beule, aber dort ist es wesentlich schwerer, den zu klauen, als in der Arschtasche... Das hat bisher in jedem Land ausgereicht, dass ich nicht beklaut wurde, und ich war auch schon bei den Arabern (Ägypten) und in Italien
MadMan

RANG Deckschrubber

#13 - 17.07 03:00

nicht so viel bares mitnehmen und ne kreditkarte besorgen, mit der du günstig oder umsonst an kohle kommst
jérôme <3

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 17.07 05:34

hmm umsonst an geld kommen ... wo bekommt man solche karten?
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#15 - 17.07 07:46

bei dem dealer deines vertrauens ;)
horst

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 17.07 10:36

@jerome: Bei der DKB Bank oder bei der MLP Bank (beim Abheben von min 100 Euro oder entsprechendem Äquivalent in der Landeswährung). Wobei ich mit "umsonst" die Gebühren meine. Dein Konto wird wohl trotzdem belastet (habe ich gehört *G*)
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#17 - 17.07 10:49

Ja, und die Frage ist, welchen Kurs die bei der Umrechnung ansetzen. Aber mein Bruder hat sich so eine Kreditkarte besorgt, die kann also nicht schlecht sein

Ich habe mir damals in zwei Hosen Taschen einnähen lassen, innen auf den Oberschenkel. Da kommt man nur dran, wenn man die Hose auszieht. Und man siehts von aussen nicht. Dazu der Geldgürtel und das sollte reichen. Dann nimmste noch ein Portemonnaie, tust 20 Euro oder equivalent und irgendwelche alten Kreditkarten rein und packst das in deine vordere Hosentasche. Damit du was hast, das du schnell aushändigen kannst, falls dich mal jemand überfällt.
jérôme <3

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 17.07 11:28

jo ohne gebühre im ausland ist toll bzw meinte ich mit kreditkarte wie visa etc -_- auch wenn das schon verlokend ist ..
horst

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 17.07 15:41

Das sind beides VISA Karten...
biadeggal

RANG Deckschrubber

#20 - 18.07 00:17

in china hab ich mir immer ein bischen geld und eine Karte von meinem hotel in die socke gesteckt. Falls man mal besoffen verloren geht bringt einen dann das taxi nach hause weil wohl keiner in deinen Socken sucht ;)
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#21 - 18.07 07:46

@1 Nimm ein Tiefziehholster und verstaue das Geld direkt hinter der Knarre im Zusatzmagazinbehälter
jérôme - LOLA lalalal

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 18.07 07:55

und man zahlt keine gebühren von 0.25% ??

in japan bin ich immer mit 200'000 yen rumgelaufen ~ 1200 euro
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#23 - 22.08 16:34

lol das kenn ich

ich hatte in japan viel mehr dabei.
und selbst als ich auf den Fuji berg rauf bin, anhm ich alles mit

zum glueck is nix passiert, ... ausser das ich alles ausgegeben habe

denn in london hab ich mit der kreditkarte geld bezogen vom automaten ... hat mich ein vermoegen gekostet.

und leider konnte ich die finger auch dieses mal nicht lassen und musste mit der kreditkarte mehrmals bezahlen.
bin ja echt gespannt was fuer ne rechnung ich naechsten monat pressentiert bekomme.

falls ihr nix mehr von mir hoert ... hab ich das modem und notebook verhoeckert
Mr. bamboozle

RANG Deckschrubber

#24 - 22.08 16:41

In London, diesem Sündenpfuhl, haben die Putzfrauen im abgeschlossenen Hotelzimmer meine Tasche komplett durchgewühlt bis sie den Mp3-Player gefunden hatten...^^
aaf

RANG Lord of Clanintern

#25 - 22.08 22:30

und alle deine songs geklaut?
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 23.08 07:02

London wird untergehen wie einst Babylon!
Mary Jane (1. FC Köln)

RANG Deckschrubber

#27 - 23.08 11:58

das werd ich heut abend persönlich überprüfen!!


@ topic: ich hab für meine mittelamerika-trips immer diese hüft-dokumententaschen und mir wurde auch noch nie was geklaut. da kriegt man wirklich alles wichtige rein und kanns unterm shirt oder der hose tragen.

ansonsten mach ein sparkonto bei der postbank auf, pack deine kohle drauf und du hast pro sparkonto entweder 4 oder 8 (kann mich net genau erinnern...) gratis barabhebungen weltweit inkusive. ich hab gleich mehrere dieser konten. is ne feine sache weltweit überall gebührenfrei geld abheben zu können!
sHox`

RANG Master of Clanintern

#28 - 23.08 14:55

vorallem sind die konten bis 26?!? jahre völlig umsonst.
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#29 - 23.08 16:15

dan bin ich ja schon ein bissl drueber ...

ich hab die erfahrung gemacht das ich nur etwa 60 €/tag in japan via postkarte am automaten abheben konnte.
und das reichte mir irgendwie hinten und vorne nicht

naja, haette ich mich besser erkunden muessen ...
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#30 - 25.08 23:15

@28: Öhm, du meinst kostenlos. Umsonst wäre, dir eine Kreditkarte zur sinnvollen Nutzung in die Hand zu geben