Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: top speed formel 1 autos
AUTOR BEITRAG
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#1 - 22.07 11:56

hallo, was haben formel 1 autos denn so an höchstgeschwindigkeit?

danke und gruß!
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Clanintern

#2 - 22.07 15:20

Der offizielle Rekord liegt bei 369,9 km/h. Das war ein BMW.Williams-F1 im Jahre 2004 in Monza. Fahrer: Antonio Pizzonia - wer auch immer das sein mag.
BMW geht davon dieses Jahr in Monza, dem schnellsten F1-Kurs, etwa 350 km/h zu erreichen.

Auf Hochgeschwindigkeitsovalen oder Kreisbahnen mit überhöhten Kurven, wie zB in Nardo, sind deutlich höhere Geschwindigkeiten möglich.
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 22.07 16:50

Man sollte natürlich bedenken, dass Formel 1 Autos wegen ihrer Aerodynamik, Übersetzung etc. nicht für Höchstgeschwindigkeiten gemacht sind, sondern zum schnellen Kurven-fahren ^^

Und wenn die Dinger nicht jedes Jahr aufs neue kastriert werden würden, dann wären sie auch dort nochmal um Welten schneller, aber das wäre dann wohl zu gefährlich.
Man stelle sich nur mal Turbo Motoren mit der heutigen Technik vor, und dazu schöne Slicks, heilige Scheiße würden die abgehn
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#4 - 22.07 17:13

und was ist die echt höchstgeschindigkeit, also auf eine geraden?
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#5 - 22.07 20:01

Kommt auf die Strecke. Je nach Strecke wird nämlich mit mehr oder weniger Flügel gefahren. Das Maximum heute war ca. 300kmh.
Die 300 werden aber in fast jedem Rennen gepackt.
.iŞħάώŋ

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 23.07 09:24

beschleunigung von 0 auf 100 in 2,8 sekunden oder so, ne? total krank wenn man sich das mal so vorstellt...
.aerosol°

RANG Deckschrubber

#7 - 23.07 10:34

montoya ist 2005 bei testfahrten in monza 372,2 km/h gefahren.

bar honda hat auf einem salzsee (?) 413 km/h geschafft.
Andre - Legasthenikerforum

RANG Master of Skill

#8 - 25.07 06:59

wie viel ps hat eigentlich son f1-bolide?
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#9 - 25.07 07:33

einige hundert. ich glaub vor ein paar jahren, als die Teams noch die 10-Zylinder V-Maschinen hatten war das irgendwo bei ~900 PS, heute bissel weniger, ca 700 PS, weil 2 Töpfe fehlen
.iŞħάώŋ

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 25.07 08:23

jop glaub so 700 rum. bei nem gesamtgewicht von unter 1t.
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#11 - 25.07 08:58

witzigerweise sind die autos kaum langsamer geworden trotz fehlender zylinder.
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#12 - 25.07 09:03

700 ps bei wieviel hubraum?
.aerosol°

RANG Deckschrubber

#13 - 25.07 09:07

2,4 liter und reglementierte max. 19.000 rpm
Andre - Legasthenikerforum

RANG Master of Skill

#14 - 25.07 14:24

quote:
bei nem gesamtgewicht von unter 1t.


gilt nicht die regel: mindestens 500kg mit fahrer?
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#15 - 25.07 14:32

ich meine irgendwas um die 600 kg
.aerosol°

RANG Deckschrubber

#16 - 25.07 17:15

Article 1: DEFINITIONS

1.9 Weight:
Is the weight of the car with the driver, wearing his complete racing apparel, at all times during the event.

1.10 Racing weight:
Is the weight of the car in running order with the driver aboard and all fuel tanks full.


Article 4: WEIGHT

4.1 Minimum weight:
The weight of the car must not be less than 605 kg at all times during the Event.
.iŞħάώŋ

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 25.07 18:12

dann also noch sprit draufgerechnet. wieviel passen da rein, 150l?
daRkrAiN´´hh

RANG Lord of Luck

#18 - 31.07 08:55

Jo die gehen schon ab, aber wenn ich mir dagegen die Mopeds anschaue...man man man da geht noch mehr...natürlich nicht in kurven geschwindigkeit, aber in der beschleunigung.
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#19 - 07.08 01:26

Wiegen ja auch viel weniger
t4Nk steht auf Reife...

RANG Lord of Skill

#20 - 07.08 09:37

Stellt euch mal einen Bolide mit der heutigen Technik und ohne FIA Einschränkungen...
Also Monza oder Oldschool Hockenheimring könnten 400kmh drin sein
Andre - Legasthenikerforum

RANG Lord of Skill

#21 - 07.08 11:49

jep! dann würd er abheben, die extraturbine einschalten und übern kurs fliegen!

dann würden in der startaufstellung statt 21 f1-boliden 21 transformers stehen!!
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#22 - 07.08 21:19

wenn Reifen und getriebe das dann auch mitmachen würden...
Diabolus

RANG Master of Clanintern

#23 - 08.08 05:05

die wuerden das sicher mitmachen, weil es dann dafuer auch andere gaebe
`gørê "[sicks?´tea] [´phour]"

RANG Skill Commander

#24 - 11.08 15:57

nicht unter 600kg mit fahrer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! letztens auf orf1 gehört ^^
.aerosol°

RANG Deckschrubber

#25 - 12.08 09:53

nicht unter 605kg mit fahrer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! letztens im fia-reglement gelesen
`gørê "[sicks?´tea] [´phour]"

RANG Skill Commander

#26 - 12.08 10:07

ja geh inhalieren
Andre - Legasthenikerforum

RANG Lord of Skill

#27 - 13.08 06:59

hrhr OWNED
na | si | c - ein Antonier | Veni, vidi, vici

RANG Master of Clanintern

#28 - 19.09 13:31

2.4l haben die maschien? kann ich das aus meiner maschine auch rausholen
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#29 - 19.09 13:49

lass es mich wissen, wenn du so weit bist

dazu hab ich neulich ein lustiges Zitat gehört:
"was, der motor hält immer noch nach 2 Rennen?! der soll doch verrecken, also zu stabil gebaut, da kann man bestimmt noch irgendwo gewicht sparen"
na | si | c - ein Antonier | Veni, vidi, vici

RANG Master of Clanintern

#30 - 19.09 16:59

*lol*