Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Passat Service Reset ???
AUTOR BEITRAG
scarecrow

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 23.07 13:34

hallo ihr autofreaks,

bei meinem passat variant bj. 2000 leuchtet die service anzeige, habe aber keine
kohle um die inspektion zu machen. gibt es eine möglichkeit diesen hinweis beim starten zu unterdrücken ?? habe bei google nix passendes gefunden.

angeblich soll es irgendwelche tastenkombinationen an der klimaanlage oder uhr geben.

wer hat weitere infos ???
na | si | c - ein Antonier

RANG Master of Clanintern

#2 - 23.07 14:38

tztztz.....dafür legt man sich aber auch immer was zur seite.

haste longlife oder nicht? steht eigentlich auch im handbuch drin. bei longlife musste das allerdings in der werkstaat zurückstellen lassen.

ansonsten kilometer-rücksteller drücken zündung an und uhrsteller drehen. dann sollte das gehen. hab zwar nen a6 aber das gerüst ist ja das gleiche. obwohl ichs noch nie probiert hab
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#3 - 23.07 16:13

Also unser Saab hats irgendwann von alleine aufgegeben...
na | si | c - ein Antonier

RANG Master of Clanintern

#4 - 23.07 16:26

Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#5 - 23.07 18:20

Naja, er ist jetzt etwa 13.000 kilometer über dem letzten service deswegen kann ich nicht sagen wie lange es gedauert hat ^^
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 23.07 19:08

ich hoff du hast selbst ölwechsel gemacht
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Clanintern

#7 - 23.07 19:20

quote:
werkstaat

...immer diese größenwahnsinnigen VW-Audi-Kundschaft
na | si | c - ein Antonier

RANG Master of Clanintern

#8 - 23.07 19:39

naja

(rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen belustigung) ²
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Clanintern

#9 - 23.07 19:56

quote:
rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen belustigung


Darum ist mein Beitrag nicht wirklich besser
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#10 - 24.07 11:47

der service is da um den zustand des fahrzeuges beizubehalten. und nicht einfach zu ignorieren. hat schon n grund, warum man das regelmäßig macht!

wahrscheinlich bist du dann auch noch so einer, der das auto dann verkauft und sagt "ja, hab nach allen 1000 km n ölwechsel gemacht..."
Quiqueg

RANG Deckschrubber

#11 - 24.07 15:06

Nein, er sagt ich hab "regelmäßig" Ölwechsel gemacht ^^
scarecrow

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 24.07 16:41

was ist denn ein ölwechsel

nee nee lasse das immer in einer freien werkstatt machen aber jedesmal vergessen die den reset. da ich dann ca. 80 km pro tour fahren müsste, wollte ich mir das sparen.


ausserdem fahre ich das auto bis der tüv uns scheidet, ist groß hat viel platz und mit v6 macht auch das überholen spass


achja das ding mit der uhr und dem kilometerzähler geht nicht.
scarecrow

RANG Ultimate 0wn3r

#13 - 26.07 16:15

soooooo zur info

- tageskilometerknopf drücken, zündung an, knopf loslassen

- uhrknopf nach rechts drehen bis die anzeige umspringt dann loslassen

- zündung aus


dann ist ruhe




kann zu danke
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#14 - 26.07 20:32

Jetzt fangen die Leute an nach 7 Jahren schon von dahinscheiden des Autos zu reden. Früher haben die Autos nachm doppelten noch geschnurrt wie ein kätzchen ^^
Quiqueg

RANG Deckschrubber

#15 - 27.07 05:46

Abe dem Alter kaufe ich erst meine Autos ^^