Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Party Essem
AUTOR BEITRAG
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#1 - 25.07 13:51

hallo ich mache bald eine Party und nun fehlt mir noch eine Hauptspeise um die
hungrigen Leute satt zu bekommen.
es soll schnell zubereitet sein, also ich habe keine Lust den ganzen Tag vorehr in
der Küche zu stehen. das hab ich die letzten Jahre gemacht, aber dieses mal nicht^^

eigentlich habe ich geplant mir den Fertigpizza Teig von Aldi zu holen und während
der Party immer schnell ein paar Pizzen rein zuschieben, vorher halt schon alle
Zutaten klein schneiden.
nun habe ich mir aber mal diesen Pizzateig zu Versuchszwecken gekauft, und der
schmeckt ja extrem versalzen *bäh*
nun ist meine Pizza Idee gestorben, und nein ich will mir nicht selber Teig machen
, habe schon genug mit dem anderem Essen zu tun, Party Vorbereitung usw. ich denke grad an Chili Con Carne, das ist einfach und schnell zubereitet.

Hat jemand vielleicht eine bessere Idee?

und was bietet ihr so auf einer Party noch für Kleinigkeiten an? Hab zwar schon ein paar Ideen, aber vielleicht habt ihr ja auch was besseres im Angebot;)
Apollo

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 25.07 13:53

dem essem für dem pardy?
döner konkröööööööt O_o

























compact_wisdom|Clanintern für die tollsten Menschen der Welt

RANG Lord of Clanintern

#3 - 25.07 13:54

Frikadellen sind wichtig

Um viele satt zu bekommen lohnt immer Chilli Con Carne oder was ähnliches, Brot dazu, passt!
-bb- gryban

RANG Master of Clanintern

#4 - 25.07 13:55

Fleichkäsbrät zum selbstbacken dazu frisches Brötchen
Geht schnell - kost nicht viel - schmeckt lecker
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#5 - 25.07 13:56

@3die heißen hier in Berlin buletten :ugly:

wollte ich dieses Jahr nicht machen, ist auch zu viel Arbeit^^ habe ich davor immer gemacht und beim Formen, Braten usw. verbringt man ne Ewigkeit und diese FErtigteile sind mal super ekelhaft
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 25.07 13:57




Der Aldi Pizzateig schmeckt normalerweise überhaupt nicht salzig, sehr seltsam...


Chili ist ne sehr gute Idee, da kannste nen riesen Topf machen, dazu entweder Reis oder Brot und die Sache ist gegessen bzw die Leute satt .

Aber wenns geht, mach das Chili ohne das Drecks Maggipulver... im Internet gibts genügend Rezepte, und viel schwieriger wirds auch nicht wenn mans richtig macht, und schmecken tuts um Welten besser. Das wichtigste Gewürz ist Kreuzkümmel (Kumin/Cumin auch genannt), das macht erst den richtigen Chiligeschmack, und selberverständlich ordentlich scharfe Chilischoten und Pulver zum nachschärfen.
Dääähmelone*AC*

RANG Master of Clanintern

#7 - 25.07 13:58

chilli con carne ist doch super

oder bestelle mega pizzen ^^
solche 60cm dinger

oft lässt sich auch was mit selbstgemachten dip zeugs (oder auch gekauft ^^) und baguette und so was gewinnen
Elohim

RANG Lord of Luck

#8 - 25.07 14:34

NUDELSALAT !!!!
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#9 - 25.07 14:40

ich mache dieses Jahr einen Reissalat, als Beilage. Sonst habe ich auch immer einen Nudelsalat gemacht, aber der Reissalat ist weniger Arbeit;D
Und beim Nudelsalat muß ja auch immer alles einziehen usw.

http://www.chefkoch.de/rezepte/321601114077214/Curry-Reissalat-mit-Mais-und-Paprika.html
Andre - Legasthenikerforum

RANG Master of Skill

#10 - 25.07 14:42

ne party ohne frikadellen ist keine party!

ansonsten lohnts immer die frauen darum zu bitten salate mitzubringen!




/edit: ich meine natürlich buletten!
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#11 - 25.07 14:43

hm, hatte glaub noch nie auf ner feier frikadellen/buletten wie auch fucking immer
Andre - Legasthenikerforum

RANG Master of Skill

#12 - 25.07 15:01

wir reden ja auch nicht von einer "feier" beim 80. geburtstag von omi!


sondern von mega fetten berlinschen krassen obergangster-g-unit-partys!

und auf ne mega krass fette g-unitparty gehören nunmal buletten!



..oh man bin ich kaputt! ich sollte werbung für rtl2 oder superrtl machen
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#13 - 25.07 15:09

semf muss auch dabei sein
Elohim

RANG Lord of Luck

#14 - 25.07 15:09

Ne, 9live!
jérôme - LOLA lalalal

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 25.07 15:12

grill anhauen und jeder soll selber fuer fleisch sorgen und beilagen
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#16 - 25.07 15:14

oha meine betrunkenden Freunde, ein Grill aufm Balkon. ähm ne danke^^
Elohim

RANG Lord of Luck

#17 - 25.07 15:16

Du musst einfach fertiggegrillt haben bevor sie betrunken sind.
dummes Schaf - däääh

RANG Deckschrubber

#18 - 25.07 15:28

stell den Grill halt auf den Hof/auf die Straße.
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#19 - 25.07 15:30

@4: fleischkäsebrät???? das heisst leberkäs mein freund ;)
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#20 - 25.07 15:56

@18 ich wohne im 5. Stock ohne Fahrstuhl mitten in Berlin;)
patsetsfire *be in love with ignite*

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 25.07 16:21

pizza brötchen sind auch ziemlich geil
machst den belag komplett in einer schüssel und backst die dann immer wieder auf.
schmecken tierisch geil und is ma was anderes
dummes Schaf - däääh

RANG Deckschrubber

#22 - 25.07 16:44

tja, in Thüringen macht man das trotzdem so. Wer was essen will, muss sich halt nen bissl bewegen ;-)
©øpyc@† *muss hier immer was stehen?*

RANG Deckschrubber

#23 - 25.07 16:50

mach doch....wie heißt das nochmal richtig...racklet.

dieses ding mit den kleinen pfänchen
cibo

RANG Lord of Clanintern

#24 - 25.07 17:03

WAS? Noch keine Beschwerde über den fehlenden Bindestrich?
Wahnsinn.


Eine Party kann man nicht Essen! Ausser man spielt das Monster im Rollenspiel.
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#25 - 25.07 17:12

die geilen sich alle am "m" auf, so fällt das ganze nicht auf;)
Magic

RANG Deckschrubber

#26 - 25.07 17:30

GRoße Mengen Eintopf gehen immer.
Allerdings ist der Mehraufwand bei Pizza nciht gegeben. Einen Hefeteig herzustellen geht ziemlich schnell und einfach. Im Vergleich zu dem Aldi-Teig auch um LÄNGEN besser.
Einzig das Ausrollen nervt.

Übrigens wird der Teig besonders gut, wenn man statt Wasser Hefeweizen nimmt...*sabber*. Ich persönlich gebe auch meist noch etwas mittelscharfen Senf dazu. Beides zusammen gibt dem Teig Geschmack und Würze.

Alternativ: Baquettes holen der Länge nach aufschneiden und nach belieben belegen und überbacken.

http://www.marions-kochbuch.de/

Dort findest du eine Fülle an weiteren Anregungen.
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 25.07 17:50

#23: Raclette ist für große Partys so ziemlich das ungeeignetste überhaupt...

Macht Dreck ohne Ende und dauert ewig bei so vielen Leuten. Im kleinen Kreis ist Raclette ne feine Sache, wenn mans des Essens wegen macht, aber auf Partys ist das meiner Meinung nach nix ^^
©øpyc@† *muss hier immer was stehen?*

RANG Deckschrubber

#28 - 25.07 17:54

naja brauchst halt nur vllt genügend raclett :)
Ghost | よぅかい

RANG Deckschrubber

#29 - 25.07 18:00

[quote]
pizza brötchen sind auch ziemlich geil
machst den belag komplett in einer schüssel und backst die dann immer wieder auf.
schmecken tierisch geil und is ma was anderes
[/quote]

jo pizza brötchen sind einfach und schnell gemacht ( und sau lecker ;) )

als brötchen nimmste einfach aufback baguette brötchen ausem supermarkt ( die 6er packungen hald ;) )
die sind besser als brötchen vom bäcker ! ( die werden einfach zu hart ;) )

die einfach aufschneiden, die mischung drauf und ab in den ofen :)
( mischung= käse,schinke,salamie,paprika,pilze usw... dann noch en schuss sahne und en ei ( jeh nach menge auch mehr ;) ) dann kannste noch nachwürzen wenn de es etwas schärfer haben willst ;) )

en blech brauch ca 7-10 min ( so lange wie eben die aufback brötchen :) )
3 of 5 All about: Gudde Launee!

RANG God

#30 - 25.07 19:59

@ 1:

Is die Party im Sommer?
Steht ein Garten, eine Terasse oder wenigstens ein Balkon zur Verfügung?

Na dann:
Mach 3-4 ordentliche Salate (Große Schüsseln) und kauf dir nen Jahresvorrat Wurst/Fleisch, dann kannste grillen!

Kommt immer gut an, geht recht einfach und nebenher (Suchst dir einfach jemanden, der mit nem Bier in der Hand neben dem Grill stehen will, findet sich immer jemand )

Alle werden satt (Vorrausgesetzt, gibt genug Würstchen ), schmeckt jedem, und passt zur Jahreszeit

"Alternativ" kannst du da auch Hamburger oder Hot Dogs grillen (Die sich jeder selbst belegen darf, so ne Art Buffet mit den Zutaten; Also Salat, Zwiebeln...)



Falls grillen nicht möglich ist, Bulleten/Frikadellen, Salate (Nudel- und Kartoffelsalat!), Würstchen, veilleicht auch Leber-/Fleischkäse...
Ist meistens schnell gemacht, schmeckt auch fast jedem...
Am besten du stellst alles dann auf nen Tisch als Buffet!