Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Gesichtssymmetrie
AUTOR BEITRAG
Skeletor

RANG Deckschrubber

#1 - 30.07 06:27

Es gab doch mal eine Reportage über Gesichtssymmetrie bei Paaren. Da wurden Paare auf der Str. angesprochen und beide fotografiert. Diese Bilder wurden dann in der Mitte senkrecht geteilt und mit dem Partner Bild zusammen geschoben, dass man praktisch die linke Hälfte des Gesichts der einen und rechts dann die andere Hälfte des Partnergesichts hatte. Sehr oft gab es dabei krasse Übereinstimmungen. Hat jemand einen Link zu diesem Thema? Es interessiert mich sehr.
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#2 - 30.07 07:50

www.taff.de oO
Skeletor

RANG Deckschrubber

#3 - 30.07 08:05

Gab es erst kürzlich bei Taff einen Bericht darüber?
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#4 - 30.07 09:36

nein, aber das thema wäre ideal für diese digitale bildzeitung ;-)
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#5 - 30.07 11:44

das war glaub ich aber wirklich bei taff mal dran.. aber n jahr isses garantiert schon her ^^
t4Nk steht auf Reife...

RANG Lord of Skill

#6 - 30.07 12:06

Vor kurzem kam aber en Bericht über Symmetrie und Schönheit. Die wollten quasi durch Symmetrie Schönheit messen. Naja oft hats gestimmt aber es gab auch unattraktive, die ein Symetrisches Gesicht hatten...
Perseus

RANG Deckschrubber

#7 - 30.07 12:08

einmal googlen...

http://www.uni-regensburg.de/Fakultaeten/phil_Fak_II/Psychologie/Psy_II/beautycheck/symmetrie/symmetrie.htm
http://www.symmeter.com/symfacer.htm
http://www.weltderwunder.de/sds/Ueberblick/20060409/1_Seele/?ID=nav_it_f
Skeletor

RANG Deckschrubber

#8 - 30.07 12:39

@7 Leider alles nicht das was ich suche. Ich suche einen Bericht über diverse Tests die an Partnern vorgenommen wurden. Nicht nur an einer Person.
Perseus

RANG Deckschrubber

#9 - 30.07 12:52

dann isses keine Symmetrie, sondern Ähnlichkeit.

http://www.sciencegarden.de/berichte/200409/attraktivitaetsforschung/attraktivitaetsforschung.php
http://www.glamour.de/glamour/2/2/content/02027/index.php
Skeletor

RANG Deckschrubber

#10 - 30.07 13:22

Ich habe doch genau beschrieben was ich suche. Wenn Dir die Beschreibung etwas sagt, dann gerne auch als anderer Begriff. Ich habe danach gesucht und nichts gescheites gefunden.

Danke für die Links.
Nutellica|Ich bin nur kurz kacken

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 30.07 13:51

quote:
Ich habe doch genau beschrieben was ich suche

na dann weißt du ja, nach was genau du googlen mußt
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#12 - 30.07 14:23

@Nutellica Ist aber nicht jedermanns Sache :o)


@Skeli Das Thema interessiert mich auch schon lange. Generell die Sache mit Gesichtern. Da ich selber gerade anfange mit Portraitzeichnen merke ich es ganz besonders, wie ein einziger kleiner (dämlicher) Strich das ganze Gesicht kaputtmachen kann. Falls du beim googlen noch ein paar nette allgemeine Infos findest, immer her damit :o)
horst

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 30.07 20:24

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie Skeletor auf "Glamour" Seiten surft. Aber ich denke auch wieder nur in Schubladen heute ;-)