Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: molekulare cocktails preiswert
AUTOR BEITRAG
nanobot

RANG Deckschrubber

#1 - 30.07 14:39

für nen isi gourmet whip
und nen
texture-pro-systembaukasten
wird man erstmal locker 150 euro los

die löffelwaage für 20 euro fällt ja nicht so ins gewicht*G*

aber grade die zutaten sind doch handelsübliche gelier- und verdickungsmittel die muß es doch irgendwo günstiger geben;)?
und son schaumerzeuger/sahnespender bietet doch bestimmt auch ne andere firma an?
Torian *just savin´ the däääh*

RANG Ober0wn3r

#2 - 30.07 14:41

ich glaub draußen isses kälter als nachts
Elohim

RANG Skill Newbie

#3 - 30.07 15:16

Nein, nachts ist's kälter als draußen. Stümper! Ansonsten *zustimmung*
Nutellica|Ich bin nur kurz kacken

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 30.07 15:18

wieso müssen löffel gewogen werden?
Elohim

RANG Skill Newbie

#5 - 30.07 15:20

Na wegen der Dichtebestimmung!
nanobot

RANG Deckschrubber

#6 - 30.07 15:26

also der löffel wird nicht gewogen,
sondern das zeug vorne auf dem löffel drauf;)

http://www.techgalerie.de/2042/digitale_loeffelwaage.html

da merkt man mal wie unpräzise die dt. sprache ist*fg*
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#7 - 30.07 15:52

kommt auf den anwender drauf an. du hast dir auch echt keine mühe gegeben das da oben verständlich auszudrücken;p
nanobot

RANG Deckschrubber

#8 - 30.07 16:27

naja einfach mal das orakel fragen:)
Legendarisk Glumb

RANG Hardcore Ruler

#9 - 30.07 16:53

falls jemand #1 versteht, geb ich ihm ne kugel eis aus
nanobot

RANG Deckschrubber

#10 - 30.07 17:45

ich denke, man kann sich doch im inet locker darüber schlau machen:)


http://dhd-news.de/article/2063/molekulare-cocktails
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#11 - 30.07 18:05

also handeslübliche gelier und verdickungsmittel, zumindest die die ich kenn sind nich teuer, und wenn die gelier und verdickungsmittel teuer sind, sind sie nich unbedingt als handelsüblich zu bezeichnen ....
Elohim

RANG Skill Newbie

#12 - 30.07 22:13

Es hat bloß niemand Lust, sich durch google zu quälen weil DU Hilfe brauchst! Echt mal, wo sind wir denn hier?*
















* rhetorische Frage, ich weiß dass wir in Clanintern sind und das so einiges erklären / entschuldigen sollte.
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#13 - 30.07 22:57

wer ist hier gebildet^^
die meißten wollen es sein, aber sind es nicht. mich eingeschlossen
Elohim

RANG Skill Newbie

#14 - 31.07 01:20

Merkt man, es heißt z.B. "meisten"!
Andre - Legasthenikerforum

RANG Master of Skill

#15 - 31.07 06:16

genau und statt dem "punkt" sollte da ein "-" stehen!
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 31.07 06:55

nimm einfach Gelierzucker, da kostet das Kilo nurn Euro
El Mariachi - ~~ Campioni ´06 ~~

RANG Deckschrubber

#17 - 31.07 08:23

coktails die man quasi isst? *würg* schöne neue welt ;)
Elohim

RANG Skill Newbie

#18 - 31.07 11:30

Ist halt im Trend. Wäre Scheißeschnüffeln im Trend, oder Regelblutessen, dann würden viele Leute das sicher auch machen und ihren Freunden davon erzählen. Ganz zu schweigen von dem Geld, was sie dafür ausgeben würden.
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Ruler

#19 - 31.07 13:02

rofl du abart!!1 aber ich finds auch weng übertrieben...ich bleib beim guten, alten touch down, wenn ich überhaupt ma nen coktail trinke ^^
nanobot

RANG Deckschrubber

#20 - 31.07 23:00

hey, hat denn keiner von euch nen sahnespender(außer die jungx)? den kann man doch für viele sachen verwenden...gibts hier keine hobbyköche;)?


und cocktails hab ich schon immer gemacht, nur nicht solche!
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#21 - 31.07 23:36

Sahne und Milchschaum oder wie auch immer macht man selber, mit nem Mixer. :o)
nanobot

RANG Deckschrubber

#22 - 01.08 14:55

es geht nicht um die reine herstellung von sahne.

der isi gourmet whip
is zb auch für warme schäume geeignet.

und man bringt damit mehr volumen in seine espumas;)
Legendarisk Glumb

RANG Hardcore Ruler

#23 - 02.08 12:10

quote:
warme schäume

ach darum gehts hier
badehaubendealer [..-. ..- -.-. -.- -.-- --- ..-]

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 04.08 10:59

mich würde ja vielmehr interessieren, was ein molekularer Cocktail ist... ist das einfach nur eine total hippe Bezeichnung für einen Cocktail, oder hat das wirklich irgendwie irgendwas mit Chemie zu tun?




und ja, ich weiß, die Siebziger haben angerufen und wollen das Wort "hip" zurück. Verschont mich
Legendarisk Glumb

RANG Hardcore Ruler

#25 - 04.08 11:15

höh höh höh, he said hip
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#26 - 04.08 11:24

@24 das ist in anlehnung an der tollen neuen molekularen Küche, wo die mit Stickstoff usw. rum hantieren.
hab aber beim google kein Rezept gefunden auf die schnelle. auf einer cocktail seite gibt es die Rubrik molekulare Cocktails, aber noch kein Rezept steht dadrin

hier noch ein kleienr TExt dazu

http://www.coclou.de/wbb/print.php?threadid=146&page=1
badehaubendealer [..-. ..- -.-. -.- -.-- --- ..-]

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 05.08 11:04

ok, ich sehe, es hat nichts, aber auch garnichts mit Chemie oder Nanotechnik oder was auch immer zu tun. Uninteressant, ich bin weg