Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Definition eines Frauenautos
AUTOR BEITRAG
thies

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#1 - 31.07 07:47

Hallo zusammen!

Nein, der thread soll nicht diskriminierend wirken!

Mein Problem ist folgendes:

Das Auto meiner Mutter ist so winzig und die Pedalen im Fussraum sind so eng beieinander, das ich aufgrund meiner Schuhgröße 46 beim Gasgeben fast immer das Bremspedal mit erwische.

Aufgrund der Tatsache das Frauen meist (!!) kleinere Füße haben, finde ich eng beieiander stehende Pedale durchaus als Definition für "Frauenautos" zulässg.


Was meint ihr?
daRkrAiN´´hh

RANG Lord of Luck

#2 - 31.07 08:51

Absolut. Das beste bespiel ist mein Auto.

Der Nissan Micra bj. 96. Das ist die Definition von Frauenauto. Ich kann den sitzt nicht weit genug nach hinten schieben um bequem zu sitzten. Dann wie du schon sagst das mit den pedalen. Darüber hinaus sind die Fenster RIESIG für ein solch kleines Auto.

Aber ey es fährt.........................
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#3 - 31.07 09:19

Meine mum hat den aktuellen mitsubishi Colt 5 türer, das ist sicher ein auch ein frauenauto (bequem, übersichtlich, hohe sitzposition..), hat aber normale pedalabstände, 109ps, fahrspass, 16zöller serienmäßig..
also ich denk sowas wie aygo, yaris oder smart sind typische frauenautos.
śףּø_Øќ [´spu:k]

RANG Human Spambot

#4 - 31.07 09:28

verdammt ich hatte ,i rüberlegt vielleicht einen yaris anzuschaffen
thies

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#5 - 31.07 09:36

meine Mutter hat den Fiat Seicento.

wirklich winzig das auto, obwohl es mit seinen 65 PS recht spritzig ist und natülrich in der stadt beim Parken siene Vorteile hat.
śףּø_Øќ [´spu:k]

RANG Human Spambot

#6 - 31.07 09:39

meine mum hat einen opel meriva, da komm ich mir auch vor wie innem hochsitz und meine puschen haben auch schon gleichzeitig gas und bremse betätigt
Quiqueg

RANG Deckschrubber

#7 - 31.07 12:08

Ok, meine Frau respektive Freundin mit Ihrem Pajero schlägt da aus der Art ^^


Aber irgendwie muß Sie ihren Gaul im Hänger ja ziehen :D
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#8 - 31.07 12:22

also neben der größe, gibt es auch andere kriterien für frauenautos:
zum beispiel die alten polos und corsas: während die meisten farben noch als unisex) durchgehen, waren lila bzw. diese jacob's-kränung-light-farbe frauenautos per definition.
einen smart halte ich persönlich nicht unbedingt für ein frauenauto.
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 31.07 12:35

hast Recht, ist ein Fraueneinkaufswagen, ein Auto hat mindestens 4 Zylinder, über 1000cm³ und ist mind 3,50m lang
Quiqueg

RANG Deckschrubber

#10 - 31.07 13:10

Für mich zählt auch die Form dazu. Ich mag z.B. diese knubbeligen Kugelautos nicht, das sind für mich auch Frauenautos.

Autos müssen Ecken und Kanten haben, genau wie ich auch.
na | si | c - ein Antonier

RANG Master of Clanintern

#11 - 31.07 15:45

ecken und kanten nicht unbedingt aber ein richtiges auto ist über 4m lang
ein auto dessen gesamte karrose nicht grösser ist als meine front kommt mir nicht ins haus.

opel tigra ist auch n frauenauto. hatte zwar selber einer aber es ist n frauenauto. ich musste immer mit den zehnspitzen bremsen und gas geben so eng ist das teil...........
Yoshi

RANG Deckschrubber

#12 - 31.07 15:49

porsche boxter, hat hinten und vorne nen kofferraum für extra stauraum beim einkaufen, ist innen eng wie sau und wenn man das dach aufmacht hat man mehr übersicht beim einparken....
fussl

RANG Master of Clanintern

#13 - 31.07 19:45

@ivan

Ich geb dir gleich Frauenauto, du kleines Miststück

iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#14 - 01.08 10:41

du fährst einen dieser drei klassiker hier?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=baatagzlcxle
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jjcjqddqcao
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jqcetqsi3yn
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tbpy1mw4nm4

thies

RANG 800x600-Surfer

#15 - 01.08 10:50

wie du mit 4 Links 2 Polo und 2 Corsa in einem Post auf 3 Klassiker kommst bleibt mir wohl ein Rätsel.

Aber er ist Polo-Fahrer wie man seinem Profil entnehmen kann.
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#16 - 01.08 11:08

meinte vier

ansonsten halt den rest lesen
K.u.$.

RANG Ultimate 0wn3r

#17 - 02.08 20:09

3000€? für son verkackten polo oder corsa?
wer bezahlt denn dafür 3000€? für das geld bekommt man doch viel bessere autos
Quiqueg

RANG Deckschrubber

#18 - 02.08 21:20

Zum Beispiel?
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#19 - 02.08 23:30

Nen Audi 100 mit 116 bzw. 133 PS
Baujahr 1991-1994.
Die meistne Gebrauchtautos ham die Euro2 Norm schon aber andererseits kostet ein G-Kat zum nachrüsten nicht die Welt.
Die 5 Zylinder Motoren sind nicht kaputt zu kriegen und mit ein wenig Glück erwischt man eins mit annähernd Vollausstattung.

Sowas (obwohl das kein Topangebot ist und er in schwarz und mit ganz leichtem "Tunging" wie minimal breitere Reifen und schöne Felgen usw. geiler aussieht )
http://cgi.ebay.de/Audi-100-c4-2-3-E-guter-Zustand_W0QQitemZ270149894653QQcmdZViewItem
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 03.08 06:58

für so nen audi zahlste aber auch gleich mal doppelt soviel steuer und versicherung, deswegen sind große alte autos so billig.
von reparaturen, wenn mans nicht selber machen kann, gar nicht zu sprechen
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#21 - 03.08 08:50

quote:
Die meistne Gebrauchtautos ham die Euro2 Norm schon aber andererseits kostet ein G-Kat zum nachrüsten nicht die Welt.

Die Euro2-Fahrzeuge werden schon alle nen G-kat haben meines wissens nach. Die Schadstoffklasse von Euro2 aufwärts zu verbessern, steht in keinem Kosten-Nutzenverhältnis mehr.
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#22 - 03.08 08:57

Versicherung ist nichtmal soo teuer weil Audi 100 ja nicht mehr soviele rumfahren. bzw. eher von Rentnern die weniger Unfälle bauen. Selbst komplette Fahranfänger zahlen weniger als 1,5k insgesamt.(im Vergleich dazu: wieviel zahlt nochmal ein Fahranfänger für nen Golf2 ? ) Ein Argument dagegen ist der hohe Verbrauch von 9-10 Litern.
Und dass es größer als nen Polo ist was die Parkplatzsuche erschweren KANN.

Dafür fährt man nen sehr bequemes gehobenes Mittelklasseauto ^^
Und man hängt (falls man so einer ist) fast alle Polos und Golfs ab ^^

Aber egal. Zurück zum Thema Frauenautos, und ein Audi 100 wird diese Kriterien wohl durch seine Größe nicht unbedingt erfüllen.
na | si | c - ein Antonier

RANG Master of Clanintern

#23 - 03.08 15:47

man hängt mit 116 bzw 133ps in einem audi 100 nicht mal nen 45ps polo ab. nur soviel dazu. dafür ist der audi 100 zu schwer. ab den 3ten gang vll aber vorher nicht. das seh ich ja an meinem schon. ein polo mit 60ps kommt besser aus der hüfte. hab in zwar im 3ten gang wieder aber immerhin. son polo wiegt ja auch nix.

zumal wie schon gesagt, die grossen kosten nicht mehr allzuviel. warum auch wohl. sind im unterhalt halt zu teuer. meiner hatt auch nur 10k euro gekostet....also ein wagen den sich jeder anschaffen kann. nurim unterhalt halt nicht. dabei ist der mit 620euro VK-versicherung nicht recht niedrig. steuern 162euro.......nur der verbrauch.....200 euro im monat an sprit ist nix, und ich fahre nur 30km am tag. zur arbeit hin und zurück.
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#24 - 05.08 20:29

Der Clio ist DAS frauenauto schlechthin o_O

Man sieht fast nur frauen darin fahren.
dann noch der Ford Ka...

Wenn ich mir die so anschaue kommt mir vor das Frauenautos irgendwie meist hässlich sind
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#25 - 06.08 05:40

der fox ist auch son miniatur-ding.
Diabolus

RANG God

#26 - 06.08 06:25

der mazda mx5 hat auch den ruf eines frauenautos
t4Nk steht auf Reife...

RANG Lord of Skill

#27 - 06.08 09:32

Da kriegse zumindest keinen Bierkasten verstaut
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 06.08 12:39

aufm Beifahrersitz
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#29 - 06.08 12:42

alleine saufen?
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 06.08 12:54

besser alleine saufen als zu zweit nicht saufen