Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Vaterschaft -im Speziellen und Allgemein
AUTOR BEITRAG
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#1 - 08.08 18:06

Hallo!
Da es zur Zeit ja wieder sehr im Gespräch ist, wollte ich euch mal fragen, was ihr zum Thema Vaterschaft sagt.
Wer von euch ist denn schon Vater, und kann ein bisschen was dazu erzählen?
Wer von euch hat einen Vater, und will dazu was erzählen?

Und was haltet ihr von geheimen Vaterschaftstests? Gerechtfertigt für den Vater der Gewissheit haben will, oder unverantwortlich für das Kind, das dann evtl keine Unterstützung (welcher Art auch immer) genießt?

gruss,
hypertex
Elohim

RANG Skill Apprentice

#2 - 08.08 18:11

quote:
was ihr zum Thema Vaterschaft sagt.


Tolle Formulierung, ne echt. Ich werde gleich einen Thread machen und fragen, was die Leute zum Thema Wandbemalung sagen. Au ja, gute Idee.
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG Godlike

#3 - 08.08 18:23

zu den tests:
ich finde, dass väter immer das recht haben sollten, einen solchen test durchführen lassen zu können, wenn sie es möchten. schließlich ist es ja auch sein kind, zumindest sagt es die mutter
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Ruler

#4 - 08.08 19:25

agree, der vater sollte ebenfalls das recht haben wenn das kind nicht von ihm ist ordentlich rabazz zu machen...

was ich von meinem vater halte kann man im "musterungs-fred" lesen...

und ja ich will bald vater werden...meine freundin knöcht schon die ganze zeit rum dass sie kinder will, wahrscheinlich weil sie kein bock mehr auf maloochen hat die faule bazille
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG Godlike

#5 - 08.08 20:25

ich würde auch gerne früh vater werden. aber dafür fehlt schonmal das wichtigste: die frau ^^

und z.zt. eben noch alles drumrum, wie n schulabschluss etc, also muss ich mir noch zeit lassen
-darksense-

RANG Deckschrubber

#6 - 08.08 20:38

Wenn das Baby kommt, kommts eben und dann ist es auch gut. Aber ich möchte es während unseres Studiums nicht unbedingt drauf anlegen.
Bin aber ehrlich: als Frau würde ich etwas anders denken, da: jetzt oder erst spät. Bekannte hat Jura studiert, Topnoten gehabt, fertig geworden und ist jetzt seit 2 Jahren zuhause und kümmert sich ums Kind. Zwar ein Wunschkind, aber zum Arbeiten ist sie nicht gekommen. Und wie solls bitte anders laufen ? Ihr Mann, auch Anwalt, kann ja nicht am Anfang auf den Kleinen aufpassen und später zu kündigen damit Frau arbeiten gehen kann ist ja erst dämlich, wenn man einen guten Job hat.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#7 - 09.08 01:23

Ja und genau deswegen bin ich für deutlich höhere Studiengebühren. Das Studium deiner Bekannten hat den Steuerzahler - und da zähle ich mich seit Jahren dazu - Tausende gekostet und jetzt sitzt sie zu Hause und passt auf das Kind auf. Ich finde letzteres Klasse. Aber dafür hätte man nicht die Kohle verschwenden müssen.
I/I () I/I

RANG Deckschrubber

#8 - 09.08 05:54

und später wird sie kaum ne arbeit finden. weil wenn sie mit 30 dann mal sucht hat sie null erfahrung und das studium is ewig lange her.
-darksense-

RANG Deckschrubber

#9 - 09.08 09:05

Ich halte mich jetzt mal zurück, sonst krig ich noch eins aufn Deckel.
Frauen sollten nicht studieren wenn sie Kinder kriegen wollen, deine Kernaussage, klasse echt. Armer kleiner Hecht der Steuerzahler doch ist.
Oder halt keine Kinder kriegen, damit der arme kleine Steuerzahler nicht belastet wird. Stellt ihr euch diese Zwickmühle so einfach vor ? Frauen sollten nicht erst mit 45 Kinder kriegen ! Aber deswegen auf ein Studium verzichten ? Oder Wurstfachverkäuferin werden, damit man rechtzeitig Kinder kriegen kann und der Steuerzahler nicht so dolle belastet wird ?
#8 Sie ist jetz 29 oder 30, ein Jurastudium dauert locker 7 Jahre. Und dass sie einen Job finden wird, daran glaub ich schon. Die waren beide echte Streber an der Uni ;)

so und jetzt zurück von Mutterschaft zu Vaterschaft.
t4Nk steht auf Reife...

RANG Lord of Skill

#10 - 09.08 10:11

Ich find eigentlich junge Eltern cool aber denke selber noch lange nicht an blaggen
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#11 - 09.08 10:18

ich wäre auch gerne ein junger Vater, man kann einfach viel mehr mit seinem Kind dann später noch machen. was man im fortgeschrittenem Alter dann nicht mehr hin bekommt.
ich will meinem Kind noch das fahren mit nem Longboard bei bringen, rum cruisen usw.^^
fussl

RANG Master of Clanintern

#12 - 09.08 12:12

Wenn ich ein Kind will, adoptier ich eines, das 18 Jahre alt ist, damit ich es wenigstens gleich rausschmeißen kann
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#13 - 09.08 14:21

@#8 sie hat doch nen Anwalt als freund/ehemann -> Sie können ja später zusammen ne Kanzlei aufmachen bzw. wenn er "nur" angestellt ist kann er zumindestens die (notwendigen) Kontakte herstellen.
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG God

#14 - 09.08 14:26

@ fussl

junge eltern sind klasse und gewiss auch besser für die entwicklung des kindes (nein, ich hab keine ahnung, aber ich vermute es )

läuft hier egtl kein vater rum?! oder hab ich's nur übelresen?
Elohim

RANG Kloputzer

#15 - 09.08 15:04

Du hast es übelresen!
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG God

#16 - 09.08 15:07

@tf: bitte elohim verwarnen wegen lüüügen und dann wegen illegalem kopieren meiner tippfehler!
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Ruler

#17 - 09.08 17:17

rofl, ich wär auch schon gern vater, werde nachher gleich ma was dafür tun xD

junge eltern rocken! ich bin 27 und meine eltern grad ma 50...das is auch gut so!