Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Wohngefühle
AUTOR BEITRAG
Elohim

RANG Skill Apprentice

#1 - 08.08 18:45

Hallo Ikea-Freunde,

Sommerzeit, Renovierungszeit. Und da wollte ich mal fragen, welche Farben Ihr so für Eure Wände bevorzugt?! Habt Ihr einfach das sterile Standard-Weiß, weil Ihr bei Eurem Umzug nicht erst wieder alles übermalen wollt? Folgt Ihr dem seit Jahren anhaltenden Terrakotta-Italien-Schwammtechnik-Sonnengelb-Trend, oder muss Euer Kellerbunker dunkelgrau-schwarz sein, um die Athmosphäre zu wahren?

Sagt an!
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#2 - 08.08 18:47

An meinen Wänden hab ich einfaches Weiß. Passt einfach zu allem.
Wobei so ein bisschen Farbe auch nicht schlecht ist, solang es stimmig ist mit dem Rest der Einrichtung.

Habt ihr euch schonmal so richtig vertan mit einer Farbe? Und gibts Fotos davon?
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 08.08 19:05

Ich habe auch ein weißes Zimmer. Es lohnt sich aber nicht da was zu machen, weil ich eh demnächst umziehen werde.

Rot, Gelb, Orange und die ganzen Farben kämen für mich nicht in Frage. Schwarz, Grau, weiß und blau kämen für mich am ehesten in Frage. Wobei ich eher auf die Möbel achten würde, als auf die Wand. Die kann man zur Not ja mit Bildern/Postern/etc. vollhängen
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG Hardcore Sucker

#4 - 08.08 19:11

habe 6 Wandseiten in meinem Zimmer. die 3 kleinsten sind weiß mit sonem standard-muster, die anderen 3 größeren Seiten sind blaugrau.
Wurde erledigt, als hier ohnehin tapeziert wurde, passend zum blaugrauen teppich. Zum meist rot/grauen bettbezug passts auch 8wobei ich auf letzteres nicht geachtet habe..)
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Ruler

#5 - 08.08 19:14

ich bewohne mit meiner freundin mein eigenes haus *brüst und wir haben alles recht bunt gestaltet...kommt wohl von diversen acid flashs ^^ nein spass beiseite is aber wirklich alles recht bunt bei uns...

flur haben wir die wände apfelgrün gestrichen und am boden sind weiße fliesen (selber gefliest^^) und an der decke so weiße breite panelen...

im wohnzimmer haben wir grundfarbe weiß aber an 3 wänden von unten rauf ca. 1.2m einen weinroten streifen, is auch recht heilig. mit naturholzfarbenem bambusparkett und normaler weißer decke...

küche haben wir auch weiß nur an der küchenzeile haben wir diese standardfliesengröße 10x10cm gefliest allerdings auch in nem farbmuster bestehend aus 7 farben...als wir das muster festgelegt haben bin ich fast verrückt geworden weil durch das stundenlange starren auf die bunten fliesen hab ich danach 1h nurnoch so komisch pixelig schwarzweiß gesehn...rofl
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#6 - 08.08 19:57

ich hab hier auch weiße wände.

aber in letzter zeit war ich öfter am wand streichen. hier oben im flur haben wir an der wand eine mischung aus weiß mit apricot-muster, und unten im keller habe ich vor kurzem die wand zweifarbig gestrichen: oben weiß, unten gelb/orange.


sind tolle wände
Diabolus

RANG Master of Clanintern

#7 - 08.08 20:07

ja seits denn deppert? n waende thread?

also ich hab hier rauhfaser, weiss, is am besten find ich, schoen schlicht
paine

RANG Deckschrubber

#8 - 08.08 20:19

meine Wände sind angeblich leicht graublau aber irgendwie sieht auch net wirklich anders aus als ne weiße tapete nach n paar jahren oO
-darksense-

RANG Deckschrubber

#9 - 08.08 20:25

Hier(eltern): 1 Stockwerk hauptsächlich weiß, 1 gelb orange/Partyraum Orange&Rot-Geschwammt und 1 eher so seichte Farben (lindgrüne/andere helle Sachen) Mein Zimmer Orange und gelb, dadurch schimmert mein Parkett so hübsch rötlich :p

Meine Wohnung: Weiß- Weil ich nachm Laminatlegen und einem Wasserschaden währenddessen keinen Bock mehr auf Renovieren hatte ;o


Würde aber allgemein NIE Wände schwarz/grau oder so malen - wenn ichs kalt möchte, geh ich aufs Klo. Also höchstens Akzente.
paine

RANG Deckschrubber

#10 - 08.08 20:28

Bei Eltern fällt mir auch noch was ein. Meine Mutter hat letztens die untere Hälfte der Wände des Wohnzimmers in dunkelrot und den ans Wohnzimmer angrenzend Flur komplett in mintgrün gestrichen.
-darksense-

RANG Deckschrubber

#11 - 08.08 20:32

Das stell ich mir bissl zu krass vor.. wenn die obere Hälfte noch weiß is ? Oo
Nutellica|Ich bin nur kurz kacken

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 08.08 21:03

- weiß
- raufaser
- keine bilder

analog am PC:
- schwarzer hintergrund
- icons auf'm desktop ausgeblendet
iFellu *freiwillig ein Bastard*

RANG Deckschrubber

#13 - 08.08 21:10

so wie es sich gehört: weiß, steril, kalt, beruhigend
-darksense-

RANG Deckschrubber

#14 - 08.08 21:11

Genau- und ein Pc in der Mitte, eine Matratze inner Ecke.. echte Romantik halt :)
iFellu *freiwillig ein Bastard*

RANG Deckschrubber

#15 - 08.08 21:12

nene, schon n bisschen mobiliar noch, aber alles aus glas und edelstahl. eben der linie treu bleiben: steril, kalt, beruhigend
Abigor | Däääh

RANG Skill Captain

#16 - 08.08 21:14

alles außer weiß würd mir vermutlich nach 2 wochen auf die nerven gehn...
patsetsfire *be in love with ignite*

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 08.08 21:27

also ich hab auch raufaser tapete in terracotta mit dunkelbraunen holzbalken und rotem teppich. manche sagen es sehe aus wien puff aber ich finds schööön gemütlich
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Ruler

#18 - 08.08 21:29

hey paine lies ma mein post #5...wir habens genauso wie deine mum...hat nen guten geschmack muss ich sagen
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#19 - 08.08 21:49

es gibt nichts schlimmeres als apricot (=hellorange ) gestrichene wände....das ist soooo schwuchtelig...
patsetsfire *be in love with ignite*

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 08.08 21:58

ichfind türkis noch fieser...
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#21 - 08.08 22:04

ich verabscheue diese Schwammtechnik. finde das mega grottig:ugly:

zur zeit ist bei mir alles weiß, es musste damals schnell mit dem Umzug gehen, da war keine Zeit alles zu streichen usw.
Ende des Jahres werde ich wahrscheinlich in eine WG ziehen, bin auch schon am überlegen was ich da nehme.
evtl. nur eine Wand farbig und die anderen weiß, mal gucken.
muß ja auch zur Wohnung passen
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#22 - 08.08 22:21

ich fühl mich in meinen vier (oder besser acht) wänden wohl.
ab und an stört es, dass vier dieser wände dachschrägen sind,
von den anderen wänden haben drei wände jeweils ne tür, so dass ich quasi nurnoch eine wand habe um einen schrank hinzustellen.
dafür haben die dachschrägen alle ca. 50 cm massive dachbalken in dunkelbraun die die sonst weissen wänd unterteilen, was sehr schön aussieht,
aber generell würden mir ein paar gerade wände schon gelegen kommen
Lord H@dd€n-L@ngst0n

RANG Lord of Clanintern

#23 - 08.08 23:58

SZ: Wand: himmelblau Boden: Laminat Pinie
AZ: Wand: weiss Boden: weisse Fliesen
WZ: Wand: sandfarben Boden: Laminat Walnuss
F: Wand: rauputz weiss Boden: weisse Fliesen
B: Wand: komplett weiss gefliesst Boden: weisse Fliesen
K: Wand: Klinkertapete mit integriertem Efeu Boden: weisse Fliesen

paine

RANG Deckschrubber

#24 - 09.08 07:44

Das Dachschrägenproblem hab ich auch. Irgendwie nervt das auf die Dauer die Schränke net umstellen zu können weil sie nur an eine Wand passen
Nutellica|Ich bin nur kurz kacken

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 09.08 08:29

AZ?
Anzieh Zimmer?
Abkack Zimmer?
paine

RANG Deckschrubber

#26 - 09.08 08:54

hmm Arbeitszimmer vll
-darksense-

RANG Deckschrubber

#27 - 09.08 08:55

Arbeitszimmer
edit: möp
Mithril™ | lass mich Arzt, ich bin durch

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 09.08 11:13

alle Wände in der Wohnung sind frisch renoviert, in Schlafzimmer und Büro ein glatter Streichputz, in Flur und Wohnzimmer ein dezenter Rauputz, alles weiss, incl Decken. Die Böden sind Parkett und zwar nussbaum, sprich deutlich dunkler als die Ahorn Laminate die gerade alle drinhaben, ergo braucht man einen hellen Kontrast an der Wand, farbig ist grenzwertig.

In der alten Wohnung hatte ich im Wohnzimmer weiss, eine Wand dunkelrot, der Flur in sonnenorange, das Schlafzimmer grün, das Büro in blau, alles Lasur, sprich mit weissen Partikeln drin ergibt so einen Schwammeffekt...sah super aus, keine Frage, aber irgendwann reichts
-darksense-

RANG Deckschrubber

#29 - 09.08 11:22

Für dunkles Laminat bin ich auch :) Bloß war das für meine Studentenbude zu teuer, da sah ich mich gezwungen auf ein Mittelding auszuweichen ^^

Im Partyraum haben wir nicht wirklich mit einem Schwamm gearbeitet, sondern n Wischmob auf die Rolle gebaumelt und dann mit einem Rotorange über das vorhandene Orange drüber. Weil sich hier ijemand über Schwammeffekte mockiert hat. Passt gut zu dem schwarzen Ledersofa + schwarze Volvo-Rückbänke :)
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 09.08 11:48

momentan hab ich noch alles weiß, werde aber demnächst ein paar Wände dunkler streichen, da ich nen Beamer in meinem Zimmer hab, und die weißen Wände mir den Kontrast versauen

Sollte aber optisch ins Zimmer passen, also schwarz oder dunkelrot kommt ned in Frage. Ich werde wahrscheinlich nen Teil so Latte-Macchiato-Farben streichen, und neben der Leinwand nen dunklen Braunton. Ich denke, das sollte ganz gut passen zu nem Zimmer, das ansonsten recht hell gehalten ist, mit ner orangenen Couch und hellen Holzmöbeln, und ein paar weißen Möbeln wie zB Schreibtisch und Kleiderschrank