Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Polizei -im Speziellen und Allgemeinen
AUTOR BEITRAG
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#1 - 10.08 00:14

Hi,

man hört ja immer wieder von "Fehltritten" der Polizei. Sei es ein arg unfreundliches Verhalten bei Straßenkontrollen, falsche Beschuldigungen wenn ihr brav die Straße entlang lauft oder habt ihr gar echtem Dreck am Stecken ?

Oder seid ihr gar komplett gegen das Gewaltmonopol der Polizei ?

Ich persönlich finde es schon wichtig Vertrauen in die Polizei zu haben, auch wenn es Manupilationen geben kann und auch gibt vor allem wenn es von höhere Stelle kommt.

Doch das ist natürlich im Gerichtswesen genauso, doch nun ich möcht nicht gleich im A nfangspost vom hundersten ins tausendste kommen, also schreibt mal eure Meinung

mfg.
offi
Elohim

RANG Kloputzer

#2 - 10.08 00:37

Ach, Du auch mal, ja?

Die Polizei hat kein Gewaltmonopol, das liegt beim Staat!
Elohim

RANG Kloputzer

#3 - 10.08 00:47

Ach so, ja, meine Meinung ... äh ... die Polizei als exekutives Staatsorgan hat Sinn und ist eine gute Ergänzung zum Militär (das ja nur extern darf und so, was gut ist), aber dummerweise sind Polizisten keine Roboter sondern Menschen, sprich auch Polizisten morden, vergewaltigen, stehlen, betrügen, beleidigen [...] gelegentlich. Das ist dann natürlich unschön, aber es wundert mich nicht, es ist kein Grund die Bildzeitung zu kaufen, und Iro rasieren und Steine schmeißen sollte man auch nicht, nur weil man ein Problem mit der Politik hat. Denn ohne Polizei gäbe es auch keine öffentliche Ordnung und somit auch keine öffentlichen Steine, die man schmeißen könnte! Jawollja!

--

Ach und da ich gerade Bock auf dumme Parolen habe und Samsas Traum höre:

quote:
Siehst du dort den Bullen?
Sieh in ihm nicht die Person, die eine Frau, ein Haus, zwei Kinder hat!
Sieh in ihm die Funktion!


Yo!
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#4 - 10.08 00:48

Auch wenn sie "nur" die exekutive ist, hat sie verdammt viel eigenes Bestimmungsrecht.
Können alles so hindrehen ... und wenn sie es doch mal übertreiben -> die kollegen aus dem Präsidium werden ihnen auch nicht ans Bein pissen.
Elohim

RANG Kloputzer

#5 - 10.08 00:57

Ok, los! Fang an Dich auszukotzen!
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#6 - 10.08 01:16

Nene, sowas würde ich niemals tun. Find die Polizei in Ordnung
t4Nk steht auf Reife...

RANG Lord of Skill

#7 - 10.08 08:48

Also die Erfahrungen mit der Polizei gehen schon weit auseinander glaub ich...
Bei mir haben die Polizisten meistens mich bevorteilt und hätten sie jedes mal strickt durchgegriffen hätte ich bzw. damals meine Eltern mindestens 3-4 Anzeigen bekommen...
Elohim

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#8 - 10.08 10:24

Ich hätte zum Beispiel eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung bekommen, wenn der nette Polizist um fünf Uhr morgens nicht so gute Laune gehabt hätte. Wer will die Story hören?

Andererseits habe ich schon miterlebt, wie eine hochgerüstete Hundertschaft absolut friedliche Menschen gewaltsam aus einem Park "entfernt" hat. Aber das ist wohl eher irgend einem paranoiden Innensenator im Schäuble-Fieber zuzuschreiben als den einzelnen Polizisten.

Wie gesagt, bei der Polizei gibt es genauso nette und genauso kriminelle Menschen wie überall anders auch, daher ist so eine Pauschale Frage wie in #1 ein wenig schwach.
-$-a-B-0-t-a-G-E-

RANG Deckschrubber

#9 - 10.08 11:23

@#8

ich will die story hören (:
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG Hardcore Sucker

#10 - 10.08 17:54

Ach ich glaub euch alle nicht, alles schwachsinn! Die Polizei is' nie ohne Grund gewalttätig oder unkooperativ!





















(na, wer hats verstanden? )
Elohim

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#11 - 10.08 18:20

Ich verstehe es nicht, stimme Dir aber zu. Jede Aktion, auch eine gewalttätige, hat einen Grund!
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#12 - 12.08 20:15

[quote]
Aber das ist wohl eher irgend einem paranoiden Innensenator im Schäuble-Fieber zuzuschreiben als den einzelnen Polizisten.
[/quote]

Wenn du wüsstest was der noch alles für scheisse baut die man dann in den Behörden umsetzen muss. Man braucht sich net wundern, dass dadurch übersensibel oder viel zu langsam reagiert wird.

Die Fehltritte der Polizisten werden übrigens intern geahndet, davon bekommt man in der Öffentlichkeit nichts mit, aber die Betroffenen merken das an der Besoldung, Dientgrad etc. :)
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#13 - 13.08 09:50

ist dass dann automatisch so dass alle streifenpolizisten über 50 irgendwann kacke gebaut haben?
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#14 - 13.08 10:49

Du bist der Clown
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#15 - 13.08 20:32

#13: entweder das oder die zu wenig Arschkriecherei beim Vorgesetzten :D
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#16 - 13.08 23:22

Ich bin mit der Polizei zufrieden. Hatte noch kein negatives Erlebnis, bin nur einmal angehalten worden.

Zu schnell im Ort, rechts überholt und dann erst mal 500m gefahren, bis ich kapiert hatte, dass die mich meinten. War harmlos. Nicht viel zu schnell, keinerlei Gefährdung anderer. Die meinten dann, wenn sie mich auf Kamera gehabt hätten, dann wäre ein Bußgeld fällig, aber sie beliessen es bei ner Verwarnung. Waren sehr nett und zuvorkommend.
Inqui=]rcou[= * Rudi_Mentär....Däääh!

RANG Ruler

#17 - 23.08 10:34

POLIZEI - schon ma überlegt wie beschissen das wort eigenltich ist? ^^
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#18 - 23.08 10:55

hm... ne! aber...

Inqui=]rcou[= * Rudi_Mentär....Däääh! - Schonmal überlegt, wie beschissen DAS eigentlich ist?

Inqui=]rcou[= * Rudi_Mentär....Däääh!

RANG Ruler

#19 - 23.08 11:45

atomrofl danke, herr ober neunmal wisdom