Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Neues Projekt...
AUTOR BEITRAG
`gørê "[sicks?´tea] [´phour]"

RANG Skill Apprentice

#1 - 10.08 17:08

... ... scheiss die Wand an, mal sehen was draus wird. Hab meine zerlegte GPZ bis auf Nissin Stopperanlage, WP Federbeine und Showa Gabel vershoppt und mir vorgenommen das alte Eisenschwein meines Erzeugers, eine XS 1100, zeitgemäß dem neuen Jahrtausend anzupassen.

Mal gucken was draus wird, mir schwebt da schon was von Yoshimura 4 in 1 und Big Bore Kit auf 1300 ccm. Wird interessant vorallem weil die 286 kg Leergewicht deutlich zu viel sind... mal schaun was sich machen lässt.
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#2 - 10.08 20:37

hat jemand auch nur ein wort verstanden?

geht um moppeds, oder?
na | si | c - ein Antonier | Veni, vidi, vici

RANG Master of Clanintern

#3 - 10.08 21:13

schätz ich mal.
Quiqueg

RANG Deckschrubber

#4 - 10.08 21:13

Pfft ne GPZ verkauft - Blashpemie
scarecrow

RANG Godlike

#5 - 10.08 22:41

erstmal den ganzen plastikscheiss weg

ansonsten viel spass
`gørê "[sicks?´tea] [´phour]"

RANG Skill Commander

#6 - 11.08 04:23

an der xs is kaum plastikscheiss, ausser der luftfilterkasten, da muss ich mir was einfallen lassen... evtl. strippen? orig. sitzbank wird durch eine vom sattler ersetzt, mit pseudo-polster-höcker
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 11.08 09:22

und was ist mit tüv?

naja am meistens wird man wohl mit auspuff sparen können. aber viel mehr wird bei der kiste nicht drin sein.
`gørê "[sicks?´tea] [´phour]"

RANG Skill Commander

#8 - 11.08 09:30

die federelemente die ich an die gpz damals angebracht hatte, hatten auch gut 50% weniger gewicht als die serienteile, ich denk wenn ich mir n arsch aufreiss, sollten 250kg auf jedenfall drin sein... hauptständer und so ne kacke... pfui, sturzbügel...? für was gibts stramme waden?

der tüv hat nix zu melden, solang da n luftfilter dran is kann der kasten von mir solangs nicht aussieht als obs einer von den ludolfs mit sekundenkleber geklebt hat aussehen wies will
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 11.08 09:37

das bezweifel ich stark
Quiqueg

RANG Deckschrubber

#10 - 11.08 10:46

Er ist ein Blasphemist, er muß es sein, er vergeht sich un noch an den Ludolfs ^^


Was willst Du denn ueberhaupt daraus basteln? Showbike, Tourenbike, Kurvenfresser?


Also mein Mopped von diesem Jahrtausend muß jemütlich sein, Kilometerfressen können und vor allem leise sein.

Motorradfahrten fangne doch erst ab 3 Tankfüllungen an, alles andere sind Spritztouren oder Testfahrten ^^
`gørê "[sicks?´tea] [´phour]"

RANG Skill Commander

#11 - 11.08 14:59

lässiges cruisen, nur n bissl leichter machen... einfach n gescheites fahrwerk hin damit se besser in den kurven/auf der straße liegt... entweder dieser oldschoolige m-lenker von *frimavergessen* oder der alte lenker von meiner xl 500 s. dazu halt ochsenaugen, n knackiges stylisches rücklicht und n schönen rundscheinwerfer vorn. hauptsache der klotzige look kommt weg, massiv soll sie denoch wirken, kurven fressen kannst mit der maschine auch so wie sie jetzt is ohne probleme und rasen brauchst hier gar nicht erst anfangen, da kannst dich gleich in die liste eintragen in der jeder drinsteht dens irgendwann mal hier rauslegt (allgaeu).

es soll n tourer bleiben, nur etwas sportlicher und nicht grad serienmäßig, also kein super gixxer streetfighter oder son kram

btw: der rahmen der gpz war so zerknittert dass es sich nicht gelohnt hätte da noch wirklich was rauszuholen.

ps: laut solls schon sein, sound is mir wichtig aber das is bei der maschine kein problem