Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: taube gliedmaßen
AUTOR BEITRAG
patsetsfire *be in love with ignite*

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 11.08 09:22

ich hab derzeit folgendes problem.
immer öfter bekomm ih taube finger oder der ganze arm schaltet sich quasi ab.
beim schlafen zb wird einer meiner beiden arme imemr taub und lässt sich dann sogar manchmal nich mehr bewegen.
und seit einigen wochen wird das letzte glied meines zeige- und mittelfingers taub.

woran könnte des liegen? zu welchem arzt muss ich damit?
horst

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 11.08 09:27

Durchblutungsstörungen? Schläfst du zufällig auf deinem Arm? Oder kommt das auch im wachen Zustand ganz unvermittelt...

Ich würde zum Allgemeinmediziner gehen, der dich dann sowieso überweist. So ist doch mittlerweile das "Standardvorgehen", oder? Wenn man gleich zum Facharzt rennt, bezahlt man doch höhere Gebühren?!
Dääähmelone*AC*

RANG Master of Clanintern

#3 - 11.08 09:35

beim schlafen hab ich das auch manchmal, da schlaf ich halt aufm arm

wenn es einfach so passiert ist wohl relativ ratsam nen arzt auf zusuchen
Elohim

RANG 800x600-Surfer

#4 - 11.08 11:35

Ich würde auch sagen Arzt, taube Gliedmaßen sind ein Anzeichen für einen eingeklemmten Nerv (z.B. Wirbelsäule), und wenn Du da nicht schleunigst was machst, kann das nur schlimmer werden!
-darksense-

RANG Deckschrubber

#5 - 11.08 12:18

Mein Cousin musste Nachts vom Krankenwagen geholt werden, weil er 1 Arm und beide Beine nicht mehr bewegen konnte. Hat sich aber alles wieder gegeben.
Trotzdem, nicht CI fragen, zum Arzt gehen.
t4Nk steht auf Reife...

RANG Lord of Skill

#6 - 11.08 12:19

Also beim Schlafen hab ich das auch oft, da kannse meistens sogar gegen Wände hauen...
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG God

#7 - 11.08 12:23

lol?!
was seid ihr alles für kaputte leute ?! ^^
dääählч▪тчρнι

RANG Master of Clanintern

#8 - 11.08 16:48

dragon....setz dich mal ne halbe stunde auf deine hand....wenn du sie dann bewegen kannst, bist du gott....wenn nich...nun ja, hol dir einen runter und nenn die hand :"Die Fremde"

Also, das mitm eingeschlafenen körperteilen hab ich auch, aber nur wenn ich inner nacht falsch gelegen hab(mich aufn arm gewälzt hab oder so) Aber das legt sich dann auch nach wenigen minuten wieder..
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#9 - 11.08 20:17

Bin ich der einzige, der beim Topic an die Gliedmaßen einer Taube denken muss und sich fragt, was der Threadersteller mit der armen Taube gemacht hat?
Nutellica|Ich bin nur kurz kacken

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 11.08 20:19

@käpt'n kätzchen
nein

@pat
ganz einfach: du mußt sterben
Jehova

RANG 800x600-Surfer

#11 - 11.08 20:32

cat: Nein, bist Du nicht!
Dääähmelone*AC*

RANG Master of Clanintern

#12 - 11.08 20:37

beim ersten mal nicht, beim 2. mal dachte ich echt, was hier einer mit den gliedmaßen einer taube anstellen will
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 11.08 21:30

@cat: dachte auch zuerst an die ratten der lüfte
Legendarisk Glumb*entmobilisiert*

RANG Hardcore Ruler

#14 - 12.08 01:25

also beim ersten mal musste ich an tauben denken und sonst kenne ich quasi das problem und schiebe es schon ne weile vor mir her :sad:
=|TSF|= Bonni*Clanbetreuerin*

RANG Ci Millionär

#15 - 12.08 05:41

Wie die anderen schon sagten, auf jeden Fall zum Arzt, klingt nach einer "Nervensache", aber ich glaube nicht an ein Problem mit der Wirbelsäule, sondern aus eigener Erfahrung mehr in Richtung Carpaltunnelsyndrom. (Der Carpaltunnel liegt am Handgelenk.)
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#16 - 12.08 09:26

#12: ganz genauso gings mir auch
TheCze- Zombiekommunist

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 12.08 13:57

sofern du nicht privat versichert bist musste eh zuerst ne überweisung vom hausarzt holen bevor du zum spezialisten gehst
patsetsfire *be in love with ignite*

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 12.08 20:16

hmm nutellica ich glaube du hast recht

ich glaub ich werd direkt zum orthopäden gehen. der hat ja ahnung von
man und dieser halbtaube finger nervt beim tippen

und wenn es um die gleidmaßen einer taube ging hät ich gliedmaßen von luftratten o.ä. geschrieben
Jehova

RANG 800x600-Surfer

#19 - 12.08 20:18

... oder "taube" zumindest groß!
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#20 - 12.08 21:04

Könnten auch Bandscheibenprobleme sein.
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Ruler

#21 - 13.08 10:35

hey ich kenne das mit den eigeschlafenen gliedmaßen von tauben...musst sie packen und ordentlich verdreschen xD

nein spass beiseite ich hab das auch mit eingeschlafenen ring- und kleinem finger...hab mich auch kundig gemacht, sind eingeklemmte nerven...

guggsdu z.b. hier:


http://www.softrock.de/forum/thw/showtopic.php?thread%5Bthreadid%5D=2045
patsetsfire *be in love with ignite*

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 13.08 22:56

hmm ok danke schonma dafür, aber bei mir kann es nicht der ulnarisnerv sein, da ich das taubheuitsgefühl im mittelfinger und zeigefinger habe.
die hängen zwar am gleichen rückenwirbel aber der nerv läuft weiter im arminneren als der ulnaris.
vll hab ich mir auch einen nerv im rücken eingeklemmt. das könnte sein. ich spiel ja noch schlagzeug und muss viel gewicht auf der arbeit rumwuchten.
Jehova

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#23 - 13.08 23:10

Und dann sagt Dir der Arzt die Tage, Du dürftest nie wieder Schlagzeug spielen weil das was ernstes ist. Wie wäre Deine Reaktion?
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 13.08 23:28

weil er angst vor einer solchen diagnose hat, geht er einfach gar nicht erst zum arzt, sondern fragt hier im CI nach und ignoriert das problem solange, bis er sich gar nicht mehr bewegen kann
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#25 - 14.08 09:04

dann hätten wir zumindest gleich den nächsten thread

CI-User - Verantwortungslos mit ihrer Gesundheit?




incl 3 antworten und nem 'close'

huma

RANG Lamer

#26 - 14.08 12:02

quote:
sofern du nicht privat versichert bist musste eh zuerst ne überweisung vom hausarzt holen bevor du zum spezialisten gehst

nein.
patsetsfire *be in love with ignite*

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 15.08 16:27

#23 dann spar ich schonma für drummerhände zum anschrauben

ich geh wohl glei ma zum orthopäden. meine mutter kennt nen guten, der hats wohl drauf. der is mannschaftsarzt der frankfurt lions
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Skill Admiral

#28 - 16.08 08:59

@26: dann musst du halt nochmal 10Eur bezahlen
huma

RANG Lamer

#29 - 16.08 13:00

nur, wenn er woanders schon mal 10 euro bezahlt hat.
Andre - Legasthenikerforum

RANG Lord of Skill

#30 - 16.08 13:03

ich zahle beim hausarzt 10 € praxisgebühr um mich behandeln zu lassen. damit ich beim facharzt nicht erneut 10 € praxisgebühr zahlen muss, lasse ich mir eine überweisung schreiben!