Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Aufbewahrung
AUTOR BEITRAG
T-Rex

RANG Deckschrubber

#1 - 11.08 11:46

Ich habe vor kurzem ein paar persönliche Gegenstände in einer Tüte in einem Café vergessen. Als mir nach 2 Wochen eingefallen ist, wo die Sachen sind und mir auf nachfrage auch bestätigt wurde, dass sie die Sachen hatten wollte ich sie natürlich zurück. Doch die haben sie einfach weggeschmissen.
Jetzt hab ich von Freunden gehört, dass es gewisse Aufbewarungsfristen gibt. Einer hat sogar von 4 Jahren gesprochen. Wäre natürlich super für mich, aber auf der anderen seite kann doch von keinem Café verlangt werden, dass es alle sachen die kunden vergessen 4 jahre aufbewart.

Also wertvoll waren die sachen nicht, aber es hing halt was persönliches dran.
Muss das Café diese sachen aufheben?

Danke
Elohim

RANG 800x600-Surfer

#2 - 11.08 11:59

4 Jahre halte ich für Übertrieben. Ich glaube das Fundbüro muss die Sachen ein halbes Jahr aufbewahren, danach dürfen sie verkauft werden.

Das Cafe hätte die Sachen - wenn es sie nicht selbst lagern wollten / konnte - aber zumindest zum Pfundbüro bringen sollen, ob sich da ein Rechtsanspruch von ableitet weiß ich allerdings nicht.

Darf ich fragen, was das für Sachen waren? Bin neugierig!
-darksense-

RANG Deckschrubber

#3 - 11.08 12:16

http://de.wikipedia.org/wiki/Fundsache

Da is nix mit einfach in die Tonne hauen.
"Ey, geil, Autoschlüssel. Ach mist fehlt das Auto, weg damit."

Sollte das unzutreffend sein, lasse ich mich gerne berichtigen.
Elohim

RANG 800x600-Surfer

#4 - 11.08 12:22

Da hast Du Deinen Rechtsanspruch! Vielleicht kannst Du als Widergutmachung ein paar kostenlose Cocktailabende raushandeln!
-darksense-

RANG Deckschrubber

#5 - 11.08 12:23

Jaaa, zerr die Sau vors Gericht! Scheiterhaufen!

achja, äh, was war denn nun drin ? ^^
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#6 - 11.08 14:04

pr0n? Ne Taschenlampe fuer den Keller?

Das ist ne Sauerei, wenn die das einfach wegschmeißen. Aber viel Spass beim Beweisen.
compact_wisdom|Clanintern für die tollsten Menschen der Welt

RANG Lord of Clanintern

#7 - 11.08 14:49

#2: Nach nem halben Jahr gehen die Sachen vom Fundbüro zurück an den Finder, nur wenn der es nicht abholt wird es versteigert...
Jehova

RANG 800x600-Surfer

#8 - 11.08 16:50

Ja, mein ich ja
Inqui=]rcou[= da Dääährminator!

RANG Ruler

#9 - 13.08 10:53

will auch wissen was das für sachen waren... ^^
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Skill Admiral

#10 - 13.08 19:31

die ci hosting daten
T-Rex

RANG Deckschrubber

#11 - 14.08 14:23

Das mit den Fundsachen ist interessant.
Bitte nicht auslachen...es waren eins meiner Briefmarkenbücher :D. Ist lächerlich, dass man mit 24 Briefmaren sammelt. Naja...
bin jetzt auf jeden fall neugierig. Was würde den passieren, wenn ich meine Freundin aus meiner wohnung werfe? Darf ich ihre sachen auch wegwerfen oder zum fundbüro bringen? oder muss ich die aufbewaren?
=FM=d®AgØñ

CI Wettbüro

RANG Master of Clanintern

#12 - 14.08 14:46

verbrenn sie (die sachen ) und verteile die asche am meer
Jehova

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#13 - 14.08 14:53

Ich glaube, der größte Teil der Briefmarkensammler ist weit über 24, also ruhig Blut - Du bist nicht lächerlich, Du bist Deiner Zeit sogar voraus! Vielleicht zockst Du mit 60 dann Ponyhof-Computerspiele, wer weiß!
Olf™ *im Big Business*

RANG Master of Clanintern

#14 - 14.08 21:05

ich glaube er meinte auch eher, dass er dafür noch zu jung sei
Jehova

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#15 - 15.08 01:22

Gut, dann ist er halt zurückgeblieben. Mir auch recht ...
Vitacia_Kreuzträger

RANG Deckschrubber

#16 - 15.08 12:50

Habe vor vielen Jahren einmal gesammelt... die Freude war umso größer, als ich feststellte, einige Johannes Paul II Marken von mir dann doch ein paar hunderter wert waren... pro Stück. Feine Sache das.
Perseus

RANG Deckschrubber

#17 - 17.08 11:25

#11:
wenn du deine freundin rauswirfst, kannst du ihr nicht mehr deine "briefmarkensammlung zeigen"

(hier den ugly-smiley hinmachen. danke)
Andre - Legasthenikerforum

RANG Lord of Skill

#18 - 17.08 13:23

#11:
wenn du deine freundin rauswirfst, kannst du ihr nicht mehr deine "briefmarkensammlung zeigen"

Perseus

RANG Deckschrubber

#19 - 17.08 13:25

danke.
Andre - Legasthenikerforum

RANG Lord of Skill

#20 - 17.08 13:31

no problem
=FM=d®AgØñ *der, der keine Hoffnung verliert*

CI Wettbüro

RANG 0wn3r

#21 - 17.08 13:41

*den "spam melden"-button drück*
wird zeit für das dingen
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG Skilloser vom Dienst

#22 - 19.08 22:05

ja, vll. unten links direkt über dem "logout" button
Soccer84 *Patriot-act! Patriot-act!*

RANG Lord of Clanintern

#23 - 20.08 12:21

danke, und close
geschlossen