Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Forenspiel - Mafia - Runde 7
AUTOR BEITRAG
Olf™ *im Big Business*

RANG Master of Clanintern

#1 - 12.08 08:46

Kikerikiiiiii. Ein neuer Morgen bricht an. Die Sonne schiebt sich langsam über die Gipfel und taucht die Landschaft in ein blutrotes Farbenmeer. Im Umkreis von etlichen Kilometern ist nichts zu hören, nur eine kleine Gruppe, schleppt sich müden Schrittes auf einen Bergvorsprung.
Als die Gruppe den Berg erklommen hat, nimmt einer der Pilger, sein Name ist Lepton, ein Fernglas vor die Augen und lässt seinen Blick in die Ferne schweifen. Trostlose Öde ist alles was er vor sich sieht. Enttäuscht lässt er das Fernglas sinken. "Wieder nichts", denkt er sich und will sich umdrehen um seinen Mitreisenden, das ernüchternde Ergebnis mitzuteilen. Doch da. "Hat da hinten nicht etwas die Sonne reflektiert?" Hoffnung macht sich ihn ihm breit, die ihn zusammen mit der Sonne ein wohliges Gefühl bereitet. Nach wenigen Sekunden erkennt Lepton, woher die Reflektion kommt. Dort hinten. In weiter Ferne kann Morath Häuser erkennen. "Wir sind am Ende unserer Reise", ruft er empathisch in die Gruppe, die sich voll Freude in die Arme fallen. "Wie weit ist es noch", fragt Schreddi, das Weib von Colonel_Kernel. "Nur noch ein Tagesmarsch", erklärt Lepton. "Lasst uns aufbrechen um vor Sonnenuntergang da zu sein."
Uns so macht sich die kleine Gruppe auf den Weg. Den Hügel hinab und in die Richtung, die Lepton ansagt. Den allerdings beschäftigt etwas ganz anderes. Was, das kann er vorerst nicht sagen, doch er ahnt schlimmstes.
Gegen Abend, die Sonne macht gerade die ersten Bemühungen wieder zu verschwinden, ist die Gruppe dann tatsächlich am Ziel. Vor ihnen liegt eine beschauliche Stadt.
"Sersale" steht auf einem heruntergekommenen Schild, das leicht im Wind wiegt. "Was ist mit dieser Stadt", fragt Schreddi ängstlich. "Irgendwas stimmt hier doch nicht." Nach kurzer Phase der Orientierung wird schnell klar, was in Sersale vor sich geht. "DIE STADT IST VERLASSEN", schreit irgendwer panisch. Grausame Dinge müssen hier vor sich gegangen sein. Schnell wird ein allgemeiner Rat einberufen und man stimmt ab. Von den noch lebenden 25 Teilnehmer, zum Teil Bewohner der ehemaligen Stadt Catanzara, zum Teil neue Weggefährten, die man unterwegs getroffen hat, stimmen 13 dafür zu bleiben, 12 dagegen. Die Entscheidung ist knapp, aber ob der Strapazen der vergangenen Wochen ist jeder froh, eine neue Heimat gefunden zu haben. Uns so beginnt eine leidvolle Prozedur, die viele Teilnehmer schon oftmals durchmachen mussten. Jeder sucht sich ein schönes Haus und müde fallen die Gefährten ins Bett. Am nächsten Tag, einem Sonntag, nach der Predigt, die der mitgereiste Prediger Olf gehalten hat, trifft man sich auf dem Marktplatz.
Der Prediger Olf ergreift das Wort:
"Liebe Mitbürger, uns ist in den vergangenen Wochen schreckliches widerfahren. Nie wieder dürfen wir zulassen, dass das Böse Schrecken in unserer Mitte verbreitet. Drum sage ich euch. Nennt mir eure Namen, einer nacheinander und wir werden ein Register anlegen. So möge diese Stadt vor dem Bösen geschützt und der Herr uns gnädig sein."



Die Vorbereitungen beginnen. Schlüpft in die Rolle eines Spieler in Sersale. JEDER kann sich ab sofort bei mir per c-sms oder unter ICQ: 11204370 anmelden. Er möchte mir bitte mitteilen, ob er mitspielen will und wann er möchte, dass diese Runde startet. Ich werde dann versuchen mir daraus ein schlüssiges Bild zu machen und die Runde dann allen Wünschen anzupassen.
Ich möchte nochmal betonen. Es kann sich wirklich JEDER anmelden. Letztlich wird dann aber an Hand der White-List entschieden, wer tatsächlich teilnehmen darf. Die Regeln werden nach der Anmelde-Phase festgelegt und erläutert.

Die Anmelde-Phase läuft vorerst zeitlich unbegrenzt. Da wir voraussichtlich eh erst Anfang September anfangen wollen, können wir die auch erstmal ein bisschen länger laufen lassen. Sollte aber absehbar sein, dass alle sofort spielen wollen, dann endet die Phase natürlich um so früher.

Viel Spaß und meldet euch zahlreich!
Jehova

RANG 800x600-Surfer

#2 - 12.08 13:50

Ui, klingt gut. Nur die Predigersache ist ein wenig overpowered, wir sollten den Priester gleich mal umlegen, denn Religion ist im Prinzip eine schlechte Sache!

Ach und ich beziehe gleich mal das Jagdschloss etwas abseits der Stadt, klaro?!
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 12.08 15:02

die ICQ-Nummer scheint nicht zu stimmen...
Jehova

RANG 800x600-Surfer

#4 - 12.08 16:10

Zwischen 4 und 3 setze er eine 1!
Olf™ *im Big Business*

RANG Master of Clanintern

#5 - 12.08 17:28

Oh ja sorry. Da ist ein Tippfehler drin: 112041370 ist die richtige Nummer.
Olf™ *im Big Business*

RANG Master of Clanintern

#6 - 15.08 21:45

"Nur vorwärts, traut euch. Fremde wollen wir hier nicht..." Laut brüllte Pfarrer Olf über den Marktplatz und einer nach dem anderen schrieb sich in das neugegründete, goldene Stadtbuch.

Bisher stehen 11 Namen in diesem.



Soll heißen: wir haben bisher nur 11 Mitspieler. Ein Großteil hat sich für Ende August ausgesprochen, so dass es dann losgehen wird.

Weitere Mitspieler sind natürlich herzlich willkommen.
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Godlike

#7 - 16.08 05:32

(was dann hieße, es sind nur 10, da ich ab 9.9. 'ne woche weg bin und damit dann bei dieser runde aussetzen werde)
▪daft dσвєη▪

RANG 0wn3r

#8 - 16.08 05:40

ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich mitspielen soll. motiviert mich mal Oo
Morath

RANG Deckschrubber

#9 - 16.08 09:31

hm, motivieren, am besten mit umgekehrter Psychologie, oder?

Geh weg Doben, wir wollen dich hier nicht!

:D
Andre - Legasthenikerforum

RANG Lord of Skill

#10 - 16.08 09:44

bei umgekehrter psychologie würde das heißen:

hey doben, spiel doch mit! ach komm hab dich nich so! geb dir nen ruck! bitte, bitte spiel mit
Morath

RANG Deckschrubber

#11 - 16.08 10:59

Ach so, wir _wollen_ Doben dabeihaben *zwinker zwinker*
badehaubendealer [..-. ..- -.-. -.- -.-- --- ..-]

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 16.08 12:21

eine Runde ohne Don Doben?


... hey, dann hätte ich ja mal eine Chance zu gewinnen
Jehova

RANG LLamah

#13 - 16.08 13:42

Ich wäre immer noch dafür, Morath rauszuschmeißen - oder aber alternativ auf meiner Seite spielen zu lassen!
so much Łﻍptøñ in here!

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#14 - 16.08 13:46

*raüsper*






Doben wir wissen wo dein Auto steht
Andre - Legasthenikerforum

RANG Lord of Skill

#15 - 16.08 13:50

..doben wir wissen wo du wetten gehst
..doben mensch mach doch mal die augen auf, oder bist du etwa gekauft!

*sing*
▪daft dσвєη▪

RANG 0wn3r

#16 - 16.08 14:58

ich füjl mich irgendwie nicht so richtig überzeugt
so much Łﻍptøñ in here!

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#17 - 16.08 15:02

Das sollte auch eher als Drohung rüberkommen
Olf™ *im Big Business*

RANG Master of Clanintern

#18 - 16.08 18:12

Ich sags mal so: ich hab lieber motivierte Spieler dabei, werd dich also bestimmt nicht versuchen zu überreden.
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#19 - 28.08 21:29

Ich hab übrigens beim CI Wettbüro eine Wette über den Ausgang dieser Runde eingereicht.

Mal sehen ob die Wettbürogötter meine Bitte erhören (in der Regel tun sie es nicht).
badehaubendealer.dll

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 28.08 22:27

wie hast Du das gemacht, ohne zu wissen, was für Parteien diese Runde teilnehmen?
▪daft dσвєη▪

RANG 0wn3r

#21 - 28.08 23:16

[ ] mafia
[ ] bürger
[ ] andere partei

wäre sone möglichkeit Oo
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#22 - 29.08 14:19

"Deine Wette "Mafia Runde 7" wurde soeben akzeptiert."

Jaa, ich wurde erhört!

http://www.clanintern.de/intern/index.php4?clan=0&open=wettbuero&action=view&id=7899&new=1
▪daft dσвєη▪

RANG 0wn3r

#23 - 29.08 17:32

schon drei einsätze bevor überhaupt feststeht wie die verteilung sein wird...hm^^
badehaubendealer.dll

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 29.08 17:56

da sieht man mal, was die Leute für ein Vertrauen in den Spielleiter und dessen Verteilungskompetenzen haben
Olf™ *im Big Business*

RANG Master of Clanintern

#25 - 29.08 20:29

Na, dann müssen wir diese Runde ja wohl auch starten lassen.

es wird wohl aber noch nen paar Tage dauern, damit alle, die im Urlaub sind, dann einsteigen können
▪daft dσвєη▪

RANG 0wn3r

#26 - 29.08 22:30

ja kommt, dann lastt wenigstens noch auf elohim warten, wär irgendwie auch doch, wenn das game erst ne woche läuft und er is wieder da.
Dr. Udo Brömme

RANG Skilloser vom Dienst

#27 - 30.08 03:47

quote:
wär irgendwie auch doch
hä?
Olf™ *im Big Business*

RANG Master of Clanintern

#28 - 30.08 05:15

jo, das hatte ich mir eh vorgenommen.

Herr Dr. nicht auch mal wieder mitspielen?
▪daft dσвєη▪

RANG 0wn3r

#29 - 30.08 07:51

doof, D-O-O-F...also das wort
fussl

RANG Master of Luck

#30 - 30.08 09:21

ah, es lebt *piecks*