Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: computerlinguistik / natural language
AUTOR BEITRAG
Bali

RANG Deckschrubber

#1 - 18.08 11:34

hallo,

könnte mir jemand evt. generelle infos zu natural language in search engines geben? kennt ihr suchmaschinen die natural language unterstützen? ich benötige diese infos für eine aufgabe für die uni. bin da komplett ratlos....finde auch nichts wirklich interessantes im internet darüber.

vielen dank im voraus

mfg
Gott

RANG LLamah

#2 - 18.08 22:08

Du sollst für Deinen Unikram auch nicht kurz im Internet rumwühlen, sondern mal Eure Unibibliothek durchforsten!

Darf ich fragen, was mit natural language gemeint ist?
Abigor | Däääh

RANG Skill Admiral

#3 - 19.08 11:24

damit ist gemeint, dass suchmaschinen flexionen real existierender sprachen unterstützen. bei google ist das gewissermaßen schon so, wenn auch nit wirklich ausgereift.
Bali

RANG Deckschrubber

#4 - 19.08 16:41

kennst du suchmaschinen die das unterstützen?? so wie ask.com z.b