Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Save/Load - Reallife
AUTOR BEITRAG
T-Rex

RANG Deckschrubber

#1 - 03.09 11:27

Manchmal denke ich mir, wäre es echt super, wenn ich mein Leben abspeichern könnte. Und wenn irgendwas scheisse läuft, würde ch es einfach von der Stelle wieder laden wo ich es das letzte mal abgespeichert habe.

Hab letztens z.B. mit meiner Freundin gestritten. Ging um eine absolute Kleinigkeit, die ich zu ih gesagt hab. Wärend ich es zu ihr sagte (ich weiß nichtmal mehr was es war) hab ich schon gespührt dass es falsch war. Und siehe da, es ging auch gleich los. Wie schön, wenn ich einfach auf "laden" geklickt hätte und die ganze Situation anders gelaufen wäre.

Wollte einfach mal wissen, was ihr so neu geladen hättet, bzw. welche Situationen bei euch scheisse gelaufen sind. ODer haltet ihr dieses save/load im Leben für blödsinn?
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 03.09 11:31

Hah! Die Gedanken hatte ich früher auch ganz oft. So Die Sims like (war auch in meiner exzessiven Sims Zeit viel)

Spiel atm viel Oblivion, da kamman dann immer einfach mal so Leute verprügeln oder Stuff klauen und wenn man dann stirbt, lädt man einfach neu.
Das wär toll


Aber momentan kann ich mich an keine derartige Situation erinnern :/
darkztar loves the cock

RANG Deckschrubber

#3 - 03.09 11:50

mit speicherfunktion wäre das leben nur halb so spannend
white - Däääh!

RANG Godlike

#4 - 03.09 12:13

also ich würd jedenfalls ziemlich oft im lotto gewinnen ^^
meine freundin hätt ich dann wohl auch noch und mein auto wär kein totalschaden...
und ganz wichtig: ich hätt mein abi gemacht, anstatt fachabi ^^
aber die fragfe ist: was würede später anders laufen, was genauso? würede es die welt verändern, wenn wir nur einmal ein wort oder eine handlung anders gemacht hätten?
poky *geisteskranke Sensation*

RANG God

#5 - 03.09 12:26

Ich fänd ne Suchfunktion bei Büchern echt besser
Abigor | Däääh

RANG Skill Admiral

#6 - 03.09 12:32

Ich würd alle meine kranken Phantasien ausleben!
Aber sicher kämen direkt Diskussionen auf, ob es ethisch vertretbar ist, Leute zu töten und dann neu zu laden oder so

Aber die Ladezeiten dürften nit so lang sein wie bei Gothic 3
Glumb!

RANG Hardcore Ruler

#7 - 03.09 13:08

quote:
Ich fänd ne Suchfunktion bei Büchern echt besser

Die wünsch ich mir auch schon lange...
KampfSchaaf benimmt sich daneben

RANG Master of Clanintern

#8 - 03.09 14:30

hätte auf jeden fall seinen reiz in so mancher situation...

nur stellt sich mir die frage:kann ich auch noch laden, wenn ich tot bin?
Torian *just savin´ the däääh*

RANG Ober0wn3r

#9 - 03.09 14:53

quote:
Ich fänd ne Suchfunktion bei Büchern echt besser


ne suchfunktion für mein Zimmer wär der hit!
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG Skilloser vom Dienst

#10 - 03.09 15:17

wer hat über sowas eigentlich nicht schonmal nachgedacht?

Allerdings bin ich momentan echt zufrieden mit meinem Leben

geändert hätte sich aber mindestens mein Durchschnitt im Abi ( )
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#11 - 03.09 16:05

So eine Funktion käme mir sehr entgegen.

Ich mache mir leider immer viel zu viele Gedanken über Konsequenzen, sogesehen wäre das schon eine gute erleichterung, wenn ich einfach ausprobieren könnte
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#12 - 03.09 16:27

wenn man speichern kann, kann man auch gewiss das savegame editieren. ich wär der erste ders macht :D
Dääähmelone*AC*

RANG Master of Clanintern

#13 - 03.09 16:28

und dann speichert man ausversehen mal obwohl man es nicht wollte und alles im arsch

ansich wären manche funktionen von PCs im RL schon recht nett, aber wie darkztar schon sagte wäre das leben dann ja langweilig...
darkztar loves the cock

RANG Deckschrubber

#14 - 03.09 17:10

vorallem wenn jeder so eine funktion hätte, gäbe es ja totales chaos!
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#15 - 03.09 17:11

Das Real Life ist wie ein MMORPG. Wenn du Scheisse baust, kannst du nur auf einen Servercrash mit anschliessendem Rollback hoffen.

Hoffentlich macht Gott Backups.
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#16 - 03.09 17:13

Ja, oder man hofft das man wegen name abuse angezeigt wird und man nen anderen Namen bekommt.
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#17 - 03.09 17:32

Hallo Ganndalf, Frodorox und Giemlii
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#18 - 03.09 17:55

ROFL

bin noch nie auf denn gedanken gekommen.
pro save game muesste es 2 mal gespeichert werden als backup ... damit versehentliches ueberschreiben nicht so schnell passiert.

wobei moment ein mal ... der witz an der geschichte waere ja, ... das es wieder mal nur die reichen erkaufen koennten das "backup life 4.5" oder "RL save 6.7"
und wir muessten uns mit freeware rumschlagen das ausser spyware nix anderes inst. und ver bugt ist
und dann ein fatal error im RL hast OMG
wer mach dann einen RL reboot ?!


anderer gedanke ... wenn das jeder haette ... wuerde jeder bis zur perfektion gehen ... wo wuerde denn das noch enden ?
und wie sieht das aus mit dem altern ?
wird die zeit fuer einen weiter gehen wenn man ein savegame load macht ?
wenn einer ein load macht haette das ja fuer andere auch konsequenzen ... das wuerde heissen die zeit wuerde stehen bleiben (denn im game ist es ja so das die zeit wieder dort weiter geht wo es im game ist bzw die zeit wuerde ja kurz zurueck gestellt)

[kann mir ueberhaupt noch einer folgen ?!]

und da immer irgend jemand ein load game macht (wegen perfektion) wuerde die zeit nicht mehr weiter gehen ... OMG ... die zeit wuerde stehen bleiben ... das waere ja schlimmer als die eiszeit

ok, ... irgendwie ists ja gut so wie es ist ... oder was denkt ihr ?
.iŞħάώŋ

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 03.09 18:14

das hab ich mir auch schon oft gedacht intressant wirds auch wenn man drüber nachdenkt: wie wärs wenn man nur 3 speicherslots hätte? würde man durchdrehen, wärend man über die Frage brütet ob es sich lohnt für den aktuellen stand einen älteren speicherstand zu überschreiben?

hätte man vielleicht einen Speicherstand den man täglich neu schreiben würde. sozusagen ein puffer falls an dem tag etwas schief geht? ein weiteren stand am anfang des lebens? damit man alles nochmal erleben kann
darkztar loves the cock

RANG Deckschrubber

#20 - 03.09 18:16

interessant wären auch RL-cheats
scarecrow

RANG Godlike

#21 - 03.09 18:29

tolle idee cheats nach dem motto ich hab25 cm
Glumb!

RANG Hardcore Ruler

#22 - 03.09 18:35

quote:
ok, ... irgendwie ists ja gut so wie es ist ... oder was denkt ihr ?

ich denke du warst zu lange in japan

alles im allen ist das reale leben nunmal nicht drauf ausgelegt praktisch zu sein. wenn man bspw. über ein messer läuft, hat man es höchstens im fuß, aber niemals in der hand.. wenn das mal nicht unpraktisch ist
▪àşρá▪

RANG 0wn3r

#23 - 03.09 18:46

also wenn ich auf so gedanken kommen würde und sich der PC so weit in mein leben drängt, dass ich die funktionen davon im RL haben will, dann würd ich mein eigenes savegame LÖSCHEN!
white - Däääh!

RANG Godlike

#24 - 03.09 18:54

quote:
interessant wären auch RL-cheats

jo, oder en money-trainer ^^ dann bräcuhte man auch keine cheats mehr
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#25 - 03.09 19:25

Ich hätte manchmal gerne einen Spectator mode... nein, nicht um zu spannen
Olf™ *im Big Business*

RANG Master of Clanintern

#26 - 03.09 19:46

Also ich hab mir natürlich auch schon Gedanken darüber gemacht, bin aber eigentlich recht froh, dass es nicht so ist.

Der Grund ist der, dass ich eigentlich ein recht lebensbejahender und froher Mensch bin. Auch wenn ich oftmals Situationen habe (wie jeder Mensch auch) in denen er denkt, dass alles scheiße ist und es hätte anders laufen müssen (z.B. Klausur verhauen, Freundin verloren, Job nicht bekommen), dann weiß ich doch hinterher immer, dass all die Erfahrungen, die ich gemacht habe, mich zu dem gemacht haben, was ich bin und ich damit dann halt auf anderen Wegen Erfolg hatte (nächste Klausur noch besser geschrieben, besserer Job, "bessere" Freundin etc).

Die Erfahrung hätte man nicht, wenn man reloaden könnte. Zumindest in meiner Annahme, weil der "Char" also man selbst die Dinge ja nicht mehr weiß, sondern nur eine Art Übermacht, die auf load gedrückt hat.

Ganz schön kompliziert.
Dääähmelone*AC*

RANG Master of Clanintern

#27 - 03.09 20:04

naja, im grunde denke ich indirekt bei dem ganzen auch so, dass ich quasi ne spielfigur im pc spiel wäre, also wäre ich der einizige mit save/load möglichkeit
wenn jeder das hätte würde das doch gar nicht funktionieren...

aber mit der save funktion könnte man auch wild inner zeit rumhüpfen, zwar nur in der zeitspanne, in der man lebt, aber is ja egal
nach dem motto "gerade noch uralter opa, und zack, savegame geladen und wieder kackbratze im sandkasten alter"
[KF]Haubi

RANG Master of Clanintern

#28 - 04.09 05:00

und wenn dann noch das wissen, dass man sich im laufe des lebens angeeignet hat, hat, das wär doch spütze!
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#29 - 04.09 06:30

toller Thread
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#30 - 04.09 08:21

@1 Oh Gott. Glaubst aber wie oft die Amis laden würden und mal diverse Kriege "antesten" Och mal nen A Bömbchen auf den Iran. Hm. Scheisse brachte uns nur ärger ein. Schnell mal wieder laden