Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Literaten
AUTOR BEITRAG
Gott

RANG Lamer

#1 - 09.09 15:44

Skelis Film-thread hat mich gerade auf folgendes gebracht:

Ich habe mal irgendwo (Verlagshomepage) gelesen, dass jeder dritte Deutsche angeblich einen (unfertigen) Roman in der Schublade liegen haben soll - viele Menschen also tatsächlich versuchen, ihre Gedanken in Geschichtenform niederzuschreiben.

Da ich das nicht glauben kann - halte 1/3 für viel zu hoch - wollte ich mal ne kleine Umfrage starten. Wer von Euch hat mal begonnen, einen Roman zu schreiben, oder hat ihn sogar fertig bekommen? Qualität ist irrelevant.
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 09.09 15:45

ich nich, Mathe roxx
darkztar loves the cock

RANG Deckschrubber

#3 - 09.09 15:48

naja, mit dem gedanken gespielt hab ich wohl schon öfters aber das wird eh nix ^^
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#4 - 09.09 15:49

Ne Ci - AF Umfrage ist ja auch so unglaublich representativ ^^

Ich behaupte, die meisten "Gesuchten" sind Rentner die in irgendwelchen VHS Kursen ihre Nachkriegserfahrungen verarbeitet haben
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#5 - 09.09 15:56

quote:
Ne Ci - AF Umfrage ist ja auch so unglaublich representativ ^^


damit muss ich compact_wisdom | scheinfrei zustimmen
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 09.09 16:03

quote:
Ich behaupte, die meisten "Gesuchten" sind Rentner die in irgendwelchen VHS Kursen ihre Nachkriegserfahrungen verarbeitet haben



Wer hat VHS auch erst mit Video Home System übersetzt?
Abigor | Däääh

RANG Master of Skill

#7 - 09.09 16:04

Ich nicht, aber mir ist das Deppenleerzeichen zwischen "VHS" und "Kursen" unangenehm aufgestoßen!
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#8 - 09.09 16:05

Ich denke auch, dass die Zahl der "Romanschreiber" erst nach mit oder nach den Midlifecrisis steigt ^^
Abigor | Däääh

RANG Master of Skill

#9 - 09.09 16:07

Ich glaube, diese Statistiker haben die Anzahl aller unfertigen Romane auf deitschem Boden einfach durch die Anzahl aller Bundesbürger geteilt. ^^
Glumb!

RANG 0wn3r

#10 - 09.09 16:08

ist das etwa falsch


um mal zum thema beizutragen: habe in der 8. klasse mal angefangen ein warhammerbuch zu schreiben und letztes jahr habe ich mir gedanken über ein fantasybuch gemacht
beides aber recht schnell wieder verworfen

im suff kommen dann auch ab und zu solch grandiose ideen, die man am nächsten tag nochmal liest und schnell wieder löscht
Gott

RANG Lamer

#11 - 09.09 16:48

Es geht hier nicht ansatzweise um Representativität, Antwortet einfach! ô0
Talon ´I just make my däääh´

RANG Deckschrubber

#12 - 09.09 17:52

ich hab mal einen angefangen, aber nach einiger zeit wieder aufgegeben, weil mir ständig unpassende storyfragmente eingefallen sind, sich mal ne andere art geschichte aufgedrängt hat, etc... ich bin jetzt zu kurzgeschichten übergegangen, da kann man schreiben was einem grade einfällt, ist sehr viel freier und benötigt vorallem keine elendige hintergrundgeschichte ^^
Gestatten, Doktor Grün.

RANG Master of Clanintern

#13 - 09.09 17:54

Nur erotische Kurzgeschichten und Slashfiction.
Der Fragezeichenmensch \ There´s no place like 127.0.0.1

RANG Master of Clanintern

#14 - 09.09 18:21

Drüber nachgedacht schon

Aber dann auf Schreibmaschine
Abigor | Däääh

RANG Master of Skill

#15 - 09.09 21:40

nie mehr als 3 seiten oder so...
bin einfach nit literat genug
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 10.09 07:45

ich hatte auch noch nie das Bedürfnis...

und 1/3 halte ich auch für deutlich zu hoch, vor allem wenn man bedenkt, dass schonmal locker 30% der Deutschen nicht wirklich des Lesens und Schreibens mächtig sind.
Inqui=]rcou[= * Rudi_Mentär....Däääh!

RANG Hardcore Ruler

#17 - 10.09 10:39

hihihi agree mit #16 aber drüber nachgedacht hab ich schon öfter...zwar nit speziell an nen roman aber so tagebuch odda sowas in der art xD
Organic700

RANG Deckschrubber

#18 - 10.09 12:41

Ich hab schonmal angefangen, wobei das kein Roman, sondern ne Abenteuergeschichte war. Ist natürlich nicht fertig geworden (wahrscheinlich, weil es zu sehr dem "Herr der RInge" ähnelt *g*
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Master of Skill

#19 - 10.09 12:49

ich schreib nich gern. aber ich hab mir schon oft überlegt, dass es klasse wär meine gedanken aufzeichnen zu können am besten auchnoch die träume, so ganz im stil von final fantasy
patsetsfire !<m0shpit approved>!

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 10.09 21:05

Also ich hab schon ein zwei Kurzgeschichten geschrieben, sind aber mehr so lala. Halte mich da lieber an Sontexte und Gedichte.
#19 das macht doch keinen spaß, cool isses doch erst wenn man nen text geschaffen hat der im hirn haften bleibt
Abigor | Däääh

RANG Master of Skill

#21 - 10.09 22:46

quote:
und 1/3 halte ich auch für deutlich zu hoch, vor allem wenn man bedenkt, dass schonmal locker 30% der Deutschen nicht wirklich des Lesens und Schreibens mächtig sind.


Es gibt auch genügend Leute, die nit singen können, es aber trotzdem tun!
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#22 - 10.09 23:20

Ich hab mal ein Konzept für einen SciFi Roman entwickelt inklusive einem Jahrhundert Vorgeschichte, technischem Background, Charakterisierung der Hauptfiguren und grobem Handlungsverlauf, aber bisher hab ich nicht eine Zeile echten Text geschrieben und glaube auch nicht mehr dass ich es je tun werde.
white - Däääh!

RANG Godlike

#23 - 10.09 23:57

habe sowas ähnliches wie crush ebenfalls...
da ich aber zuerst kurzgeschichten geschrieben hatte und diese nurnoch vernetzt werden müssen hab ich nen halbfertigen roman mit vielen höhepunkten aber ohne nebensächliche story
aaf

RANG Lord of Clanintern

#24 - 11.09 09:34

hab mal in der 3. klasse ne kurzgeschichte für meine beste freundin geschrieben. und 2 posts im sheppard thread im ot forum
LiebeYami*Glücklich- Däääh!*

RANG Master of Clanintern

#25 - 11.09 09:41

ich schaff es nicht mal tagebuch zu schreiben
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#26 - 11.09 14:27

dann lass es halt
sHox`

RANG Master of Clanintern

#27 - 15.09 13:30

tagebuch = icq history

also ich hab bisher maximal kurzgeschichten geschrieben, die den zweck hatten andere zu denunzieren^^
nowi ´für mehr Wetten´

RANG Hardcore Ruler

#28 - 15.09 14:45

ich denke zu den 1/3 zählen alle schüler, die als hausaufgabe mal nen aufsatz schreiben sollten, dazu
Vitacia_Kreuzträger

RANG Deckschrubber

#29 - 16.09 09:32

Hm, habe mir irgendwann vorgenommen, eine Eine-Million-Worte-Geschichte zu schreiben. Da muss ich ziemlich jung gewesen sein. Projekt 1 wurde noch ca 130.000 Worten abgebrochen (damit habe ich angefangen, als ich 14 war) Projekt 2 läuft im Moment und ist auf knapp 50.000. Ziemlich langer weg. Ich will damit noch vor meiner Pension fertig werden ^^
Elohim

RANG Hardcore Sucker

#30 - 16.09 09:34

Wird lustig, wenn Du dann nachher bei genau 1Mio Worten bist, und die Verlage Dir das kürzen wollen!