Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Luft Ionisierer
AUTOR BEITRAG
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#1 - 16.09 15:31

Hallo Leuts,

da in meiner Bude geraucht werden darf, ist es nach einem WE mit vielen Kumpels schon eher wie in einer Kneipe als in einer Wohnung. Ich habe bei eBay jetzt Luftionisierer gesehen, das Prinzip ist klar, nur bringen die wirklich was sie versprechen?
Hat jemand von euch so ein Gerät im Einsatz und kann berichten was es taugt?

Hatte mir das hier z.B. mal angesehen: Luft Ionisierer[/url]
Dr. Udo Brömme

RANG Lord of Luck

#2 - 16.09 15:44

http://de.wikipedia.org/wiki/Ionisator#.E2.80.9ELuftreiniger.E2.80.9C
cibo

RANG Lord of Clanintern

#3 - 16.09 16:07

Febreze, viel lüften, weniger rauchen
Shooter

RANG Master of Clanintern

#4 - 16.09 16:19

Hatte mal so ein Teil. Hat auf jedenfall nichts spürbares gebracht. Inzwischen ist es auch kaputt. Lief so 3 Monate
Elohim

RANG Hardcore Sucker

#5 - 16.09 17:16

Wie bescheuert. Anstatt die Leute draußen rauchen zu lassen wird erst mal Kram gekauft, der bedingt dabei helfen soll, die giftige Luft wieder sauber zu machen. Pure Logik ...
t4Nk steht auf Reife...

RANG Lord of Skill

#6 - 16.09 17:32

Haste keine Fenster bei dir?
Bissel lüften haste den Geruch draußen...
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#7 - 16.09 17:57

als aktiver ex-rauchsportler hatte ich mal einen airbutler james ionisator. sobald das teil mal nen halben tag gelaufen ist hatte man spürbar andere raumluft. die von der werbung versprochene "wasserfall/waldluft" war das nicht. es roch ganz eigenartig nach elektrizität/laserdrucker. roch irgendwie komisch, kanns nicht definieren. außerdem machte jeder bisher getestete ionisator einen für mich unerträglich hohen fiepton. dieses fiepen machte mich schon nach 2 tagen einfach nur irre, sodass den ionisator zurückgebracht habe. die meisten ionisatoren haben zudem ne miese reichweite. normale 30-eur geräte sind für ne 2-3 qum abstellkammer geeignet. wenns ehrliche luft sein soll brauchst du nen hepa luftreiniger, da ist i.d.r auch ein ionisator bei. nur der ionisator is nur ne billige halbherzige placebolösung.
Dr. Udo Brömme

RANG Lord of Luck

#8 - 16.09 19:27

quote:
es roch ganz eigenartig nach elektrizität/laserdrucker
nennt sich ozon
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 17.09 07:49

mmm lecker ozon
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 17.09 18:52

Ozon, nicht O-Zone...
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 18.09 05:28

dabei wars ein hit
*Traääler*Ma-ia-hii Ma-ia-huu Ma-ia-hoo Ma-ia-haa, Ma-ia-hii Ma-ia-huu Ma-ia-hoo Ma-ia-haa,
Andre - Legasthenikerforum

RANG Ruler

#12 - 18.09 06:13

Ich empfehle den Barth`schen "Lungenfilter"
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#13 - 21.09 22:09

nette idee in der theorie, doch nur wo zu hölle tut dieses gerät beim ionisieren den gebunden dreck hin? ist da hinten ein müllsack dran in dem gebundene müllelemente rauskommen oder wie?
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#14 - 21.09 22:33

Wassn fürn Dreck? Ist doch kein Staubsauger.

Ausserdem wissen wir ja mittlerweile, dass die Dinger sowieso nicht funktionieren, von daher erübrigt es sich, sich nach der (falsch verstandenen) Funktionsweise zu erkundigen...
cibo

RANG Lord of Clanintern

#15 - 22.09 08:48

Die behalten ja nichts, sondern "verändern" den Dreck, oder cracken ihn.
Schlorg||Shitkatapult

RANG Deckschrubber

#16 - 09.10 12:29

der Dreck wird nicht gesammelt, sondern vom Ozon neutralisiert, ergo gesplittet.

Ich kann dir dieses Teil hier empfehlen. Mit dem Gerät haben wir schon Moltonstoffe, die Jahrelang in einem Club gehangen sind wieder geruchsfrei bekommen. Gegen Rauch / Nikotingeruch gibts nichts besseres! Ich habe mir damals genau diesen hier gekauft und verwende den immernoch regelmäßig. Endgeiles Teil!

http://cgi.ebay.de/OZONISATOR-LUFTREINIGER-IONISATOR-OZON-GENERATOR-OZ2_W0QQitemZ180166807121QQihZ008QQcategoryZ47872QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


lg

Schlorg
Abigor | Däääh

RANG Master of Skill

#17 - 09.10 13:04

Kann es nit irgendwie passieren, dass da andere Sachen ausversehen mitionisiert werden? Irgendwie Teile der Katze oder die teure Modellautosammlung?
Blöde Frage vielleicht, aber ich hab von sowas keinen Plan...
Andre - Mr. 2-0-5

RANG Ruler

#18 - 09.10 13:11

*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#19 - 09.10 13:12

wie geil ist das denn
cibo

RANG Lord of Clanintern

#20 - 09.10 13:14

Natürlich ist Ozon nicht nur für Dreck schädlich. Die Frage ist nur immer nach der Menge. UV-Strahlung ist auch böse, und trotzdem leben wir alle mehr oder minder. Und Papier wird gelb, Plastik farblos.

Diese Geräte sollten immer der Raumgröße angepasst sein, damit sie die Personen darin nicht vergasen, evtl. Kleintiere elektrokutieren oder einfach relativ wirkungslos sind.

Aber zum Glück riecht man es irgendwie wenn es zu viel Ozon, oder zu wenig davon ist, um den gewünschten Effekt zu erreichen.
Abigor | Däääh

RANG Master of Skill

#21 - 09.10 13:26

Also wenn Schlorg mit seinem Gerät ne ganze Disko gesäubert hat, dann sollt ich es besser nit in mein 16qm-Zimmer stellen?
Andre - Mr. 2-0-5

RANG Ruler

#22 - 09.10 13:49

ah, ok jetzt hab ich auch verstanden worauf du hinauswolltest. für mich als laien, klang das, als ob du angst hättest das gerät würde deine katze/modellautosammlung "wegsaugen"

Abigor | Däääh

RANG Master of Skill

#23 - 09.10 15:07

nein, lol
cibo

RANG Lord of Clanintern

#24 - 09.10 17:17

Wenn Du es nur Stundenweise benutzt, danach lüftest, und keine empfindlichen Stoffe in Deinem Zimmer hast
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#25 - 10.10 07:16

Ionenbrunnen sollen doch gar nicht so gesund sein. Ich kenne Thermen, die ihre Ionenbrunnen gar nicht mehr betreiben!