Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Toilettenfrage
AUTOR BEITRAG
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 17.09 08:50

Mal eine etwas andere Frage. Ist der Wasserinhalt im Spülkasten, auf die Grösse der Kloschüssel angepasst?

Folgender Hintergrund. Bei mir verstopfen öfter mal die Toiletten, da ich recht viel Klopapier benötige (Eine Rolle ist nach 2-3 Klogängen weggeschissen). Trotz mehrfachem Zwischenspülen, kann es passieren, dass es sich mal verstopft. Dann steigt der Pegel!

Zum Glück ist ein Teil des Wassers beim Verstopfungsgang bereits abgelaufen. Ich warte dann, bis sich der Kasten wieder mit Wasser füllt (und das Wasser in der Schüssel bis auf normalstand versiegt ist) und spüle erneut. Bislang füllte sich die Schüssel recht hoch und die Verstopfung gibt dem Druck des steigenden Wassers nach. Wenn es dann abläuft, kommt noch Wasser aus dem Spülkasten nach. Nun stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn die Verstopfung sich mal nicht löst? Hätte der noch bestehende Rand (höchste Hochwassermakierung), von ca. 5-7cm bis zum Schüsselrand gereicht, um das Wasser aufzufangen? Oder läuft es dann über?

Auf der Arbeit haben wir Industrietoiletten, die beim spülen nachhelfen, indem sie den Inhalt mit Gewalt ansaugen und somit einen schnellen Abgang, nahezu garantieren. Aber selbst dort, sass ich schon mit Angstschweiss auf der Stirn, da ich nicht wusste, ob sich die Verstopfung löst, oder ob ich mich still und leise aus dem Klo schleichen soll.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, dieses Problem dürfte in jedem guten Haushalt bekannt sein.
SirLant

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#2 - 17.09 09:02

Wenn du feuchtes Klopapier benutzt, dann brauchst du weniger trockenes
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 17.09 09:05

ich kenne das auch, und bisher wars immer so, dass es kurz vorm erreichen des obersten Randes stehen blieb, aber teilweise warens nur noch Milimeter bis zum Rand, wo unten das Wasser rauskommt (also ca 5cm vorm kompletten Überlauf)

Aber wenns beim ersten Mal nicht abläuft muss man halt echt Geduld haben, bis das Wasser durchsickert, sonst hat man bei der nächsten Spülung ein ernsthaftes Problem, wenn man nicht rechtzeitig auf den Wasserstopp drückt (sofern vorhanden).

Aber ich musste auch schon mit der Klobürste im Staudamm rumwühlen, weil alles perfekt abgedichtet wurde, und sich der Pegel selbst nach mehreren Minuten nicht signifikant senkte. Da ist natürlich äußerste Vorsicht geboten, einmal für einen selbst, und für die Klobürste, da muss man schauen, dass man an nem Punkt angreift, wo Klopapier liegt, sonst kann man die Bürste gleich wegschmeißen, so braun ist die dann.

Da würde höchstens die Spülmaschine helfen. Das würde ich aber nur in der Fremde wenn ich Gast bei reichlich ungeliebten Leuten wäre, in Erwägung ziehen.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 17.09 09:21

@2 Ja das nutze ich Zuhause. Aber auf der Arbeit oder bei Besuch bei Freunden etc. habe ich keines dabei.

@3
quote:
Aber wenns beim ersten Mal nicht abläuft muss man halt echt Geduld haben, bis das Wasser durchsickert, sonst hat man bei der nächsten Spülung ein ernsthaftes Problem, wenn man nicht rechtzeitig auf den Wasserstopp drückt (sofern vorhanden).


Darauf warte ich ja immer, dass es erstmal abläuft, bevor ich ein weiteres Mas spüle. Denn sonst ist das Überlaufen ja vorprogrammiert.

quote:
Aber ich musste auch schon mit der Klobürste im Staudamm rumwühlen, weil alles perfekt abgedichtet wurde, und sich der Pegel selbst nach mehreren Minuten nicht signifikant senkte. Da ist natürlich äußerste Vorsicht geboten, einmal für einen selbst, und für die Klobürste, da muss man schauen, dass man an nem Punkt angreift, wo Klopapier liegt, sonst kann man die Bürste gleich wegschmeißen, so braun ist die dann.


Bei vollem Wasserpegel, erreicht man mit der Bürste gar nicht mehr unten den Ablauf, da der ganze Griff im Wasser versinken würde. Aber ansonsten, wenn das Wasser nach oben noch 5cm Platz hat, kann man das tun. Danach hängt halt alles voller Klopapier an der Bürste.




Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich die Befürchtung fürs Überlaufen, nur bei den Toiletten ohne die Spül/Abbruchfunktion habe.
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#5 - 17.09 09:26

nimm einfach weniger toilettenpapier Oo 2-3 Klogänge eine Rolle? Entweder hast du einen Schi*s das alles kracht oder du bist unfähig dir mit einem Stück papier deinen Hintern abzuwaschen ohne das Pupu auf deine Hand gelangt
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#6 - 17.09 10:02

du schaffst das mit einem blatt ? uiui respekt ;)
-darksense-

RANG Deckschrubber

#7 - 17.09 10:10

Ich überleg auch grad wie das gehen soll ? Du sollst dir aus dem Klopapier keinen Handschuh wickeln! Und irgendwann ist nunmal nichts mehr dran Oo
Hierzu der Klassiker: http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=19886

Und in meinem "guten Haushalt" hab ich dieses Problem nicht Oo
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#8 - 17.09 10:45

Der Thread bleibt wohl immer ein Klassiker :D

Ich hab da so nen sauger, da pumpt man dann 1-2x und die scheisse läuft garantiert ab
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 17.09 10:51

quote:
du schaffst das mit einem blatt ? uiui respekt


je nachdem jap

kauf dir doch so eine typische japanische die dir den arsch zuerst sauber sprizt
-darksense-

RANG Deckschrubber

#10 - 17.09 10:56

Bin jetzt ungelogen 45 Minuten durch Wikipediaartikel wie "Bidet" "Japanische Toilette" bis hin zu "Rohrreinigung" gesurft O.o Angefangen hat es mit "Toilettenpapier" weil ich so pi mal daumen wissen wollte, wieviele Blätter due 08/15 Standard Klopapierrolle hat.
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#11 - 17.09 10:57

@ jerome
wenn du nur trockene hasenköttel rausdrückst klar...aber bei einem "normalen" stuhlgang kann ich mir das kaum vorstellen...lasse mich aber "gerne" vom gegenteil überzeugen ;D
-darksense-

RANG Deckschrubber

#12 - 17.09 10:58

Abwischen, Falten, Abwischen, Falten, Abwischen, Falten...
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#13 - 17.09 11:00

..und dann ? :/
-darksense-

RANG Deckschrubber

#14 - 17.09 11:01

Fallenlassen ? Spülen ? Hose rauf ? Was machst du denn so danach ?
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#15 - 17.09 11:03

und nachher gründlich die hände waschen, denn wenn du ein blatt 3x faltest, ist die hand nachher garantiert nicht mehr hautfarben...
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 17.09 11:11

eine klopapierrolle für 2-3 gänge ? halllo? bei mir reicht das ding schätzungsweise 1-2 wochen
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 17.09 11:25

und ich lag mal vor lachen aufm boden als ich zufällig mal ne tv-verkaufshow gesehn hab bei dem das ding angeboten wurde:

http://www.yopi.de/prd_1446151
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 17.09 11:32

quote:
@ jerome
wenn du nur trockene hasenköttel rausdrückst klar...aber bei einem "normalen" stuhlgang kann ich mir das kaum vorstellen...lasse mich aber "gerne" vom gegenteil überzeugen ;D


jap ich sagte ja auch nicht das ich immer nur 1 blatt brauche
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#19 - 17.09 12:08

@5 Nimmst Du wirklich nur 1 Stück Papier? Ich falte immer 4 Stück zusammen und nehme die dann. Aber dabei dann 10-15 Gänge beim abwischen. Solange bis alles sauber ist und das kann dauern

@8 Was für ein Sauger mit dem man 2 Mal pumpt? Meinst Du einen Pömpel? Oder ein richtiges Gerät mit Strom etc?

@9 Geht ja nicht nur um den Hausgebrauch. Zuhause kann ich zum Klopapier ja noch feuchte Tücher nehmen.

@10 Ja kenne das. Von einem zum anderen. Aber sag mal, kam denn ein Ergebnis?

@12 Bah ne nicht wirklich oder?

@15 hm

@16 Bei mir ca. 1,5 Tage. Wenns hoch kommt. Manchmal brauche ich auch eine Rolle am Tag. Je nach Laune

@17 Das Ding haben wir Zuhause. Aber nie mehr als 25 Mal pumpen oder so. Finde das voll wiederlich.


Da fällt mir eine lustige Story ein. Dürfte Sylvester 2004 gewesen sein. Bei Freunden gefeiert und ich noch kurz vor 12, Gas gegeben und die Schüssel zugeschmoddert. Da lief nichts mehr ab. ICh gab mein bestes, aber leider kein Erfolg. Ich ging dann zur Partygemeinde und sagte zu meiner damaligen Freundin, dass sie es bitte sauber machen soll. Was sie auch tat. Ich konnte Feuerwerk anschauen
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG Skilloser vom Dienst

#20 - 17.09 12:20

die letzten 4 Zeilen find ich weder lustig, noch sonstwas, sondern einfach nu saudoof
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#21 - 17.09 12:29

quote:
Nimmst Du wirklich nur 1 Stück Papier? Ich falte immer 4 Stück zusammen und nehme die dann. Aber dabei dann 10-15 Gänge beim abwischen. Solange bis alles sauber ist und das kann dauern


Das ist irgendwie mehr als bescheuert.
Ich weiß ja nich wie du scheisst das du da 10-15 Gänge zum abwischen brauchst...
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#22 - 17.09 12:36

@21 Naja je nach Kosistenz. Manchmal hart, manchmal zart!

Da braucht man dann schon einige Durchläufe!
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#23 - 17.09 12:38

quote:

Da fällt mir eine lustige Story ein. Dürfte Sylvester 2004 gewesen sein. Bei Freunden gefeiert und ich noch kurz vor 12, Gas gegeben und die Schüssel zugeschmoddert. Da lief nichts mehr ab. ICh gab mein bestes, aber leider kein Erfolg. Ich ging dann zur Partygemeinde und sagte zu meiner damaligen Freundin, dass sie es bitte sauber machen soll. Was sie auch tat. Ich konnte Feuerwerk anschauen


ich les die ersten zwei sätze und denk mir, jetzt kommt sicher eine lustige skeli-geschichte mit toilette, kacke und silvesterkrachern. aber nein...ich bin wirklich enttäuscht von dir
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#24 - 17.09 12:44

Wenn man dauerhaft sehr weiche Scheiße hat, kann das auf Verdauungsprobleme hindeuten. Vielleicht ist mit deinem Darm was nicht in Ordnung (z.B. Fettstuhl). Mehr Ballaststoffe können da Abhilfe schaffen. Ich empfehle leckeres Knäckebrot.

Vielleicht wäre bei dir die Alternative, den Hintern mit Wasser zu säubern, die bessere Variante...
Elohim

RANG Sucker

#25 - 17.09 12:44

... oder die ganzen Haare wegzumachen, damit das Zeug da nicht alles festklebt so dass man eine Rolle benötigt um ...

Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#26 - 17.09 13:01

@23 Dazu hätte ich ja draussen im freien kacken müssen Nächstes mal enttäusche ich Dich nicht. Versprochen

@24 Ich würde mal sagen, dass ich eine gute Verdauung habe. Denn spätestens 45 Min nach dem essen muss ich auf Toilette und eine Wurst abseilen. Gehe eh so 1-3 Mal am Tag kacken. Ist doch gesund und Vorbildlich oder?

Mag nicht mit Wasser an den Arsch, finde den Gedanken eklig mit der Scheisse in Berührung zu kommen. Ich weiss aber, dass in vielen islamischen Ländern auf diese Weise abgewischt wird

@25 Manchmal rasiere ich die Haare auch da weg
-darksense-

RANG Deckschrubber

#27 - 17.09 13:05

Warst du nicht der, der seine Freundin nicht bei sich kacken lässt ?
ABER ZUR SILVESTERNACHT SEINE ANGEBETETE DIE SCHÜSSL PUTZEN LASSN ? Mit DEINEM Schmodder ?
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Master of Skill

#28 - 17.09 13:06

er ist halt voll männlich
-darksense-

RANG Deckschrubber

#29 - 17.09 13:08

Und wie rasiert man sich die Arschhaare weg ? Also die da wo stören. Spiegel und Verrenken ?
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#30 - 17.09 13:20

quote:
@24 Ich würde mal sagen, dass ich eine gute Verdauung habe. Denn spätestens 45 Min nach dem essen muss ich auf Toilette und eine Wurst abseilen. Gehe eh so 1-3 Mal am Tag kacken. Ist doch gesund und Vorbildlich oder?

Wobei das aufgenommene Essen wohl kaum das sein wird, das du kurz danach ausscheidest