Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Mafia - Chat Spiel?
AUTOR BEITRAG
TheCze- Zombiekommunist

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 17.09 16:40

Ja grüß gottle

Nachdem ich die ersten 2 Mafia Runden gemaneged hab war ich ja erstma für ne Weile weg aufgrund diverser KH-Aufenthalte.

Jez wo ich wieder voll da bin hab ich mir gedacht: Warum machen wir nicht mal ein Mafiaspiel im IRC oder nem anderen Chat?

Der gefürchtete Kinderchat www.knuddels.de hat ein Mafiaplugin, das ist allerdings ohne jegliche Sonderfiguren und daher hier wohl eher unerwünscht.

Mit einem Spielleiter könnte ein Spiel allerdings auch z.B. im IRC realisiert werden.

Ein Spiel würde dann anstatt Wochen nur 1 bis 2 Stunden dauern.


Was haltet ihr davon?
badehaubendealer.dll

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 17.09 17:02

ich bin dabei. Sehr coole Idee.
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#3 - 17.09 17:30

hm, ich weiß nich so recht bin eher skeptisch mir persöhnlich gefällt es länger über einzelne Figuren nachzugrübeln in ner Speed Runde würde mir das fehlen.

Zudem bräuchten wir ein paar Leute die 2 Stunden am Stück Mafia im Irc zocken wollen, das wird schwer
Olf™ *im Big Business*

RANG Master of Clanintern

#4 - 17.09 19:44

Ich wär auch dabei, hatte schon überlegt in der längeren Pause eins zu machen. Also ich nehm teil
Elohim

RANG Sucker

#5 - 17.09 23:33

Haar genau das ist mir gestern schon mal durch den Kopf gegangen. Wäre dabei, sofern wir nen Nachmittag / Abend finden können an dem wir alle gleichzeitig Zeit haben. Am besten jetzt einen festen Termin setzen in zwei bis drei Wochen, den kann sich dann jeder in den Kalender schreiben, hier zusagen - und wer dann bis fünf Minuten vor Spielstart da ist nimmt Teil. Ich würde auch die SL übernehmen, habe da schon ein System, wie es möglichst ohen Verzögerung laufen könnte.
▪daft dσвєη▪

RANG 0wn3r

#6 - 17.09 23:37

ach ich denk ich wär da wohl auch dabei Oo
Elohim

RANG Sucker

#7 - 17.09 23:37

Wundert mich nicht ...
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 17.09 23:52

Mit mir kann man natürlich auch rechnen.
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 18.09 07:15

ich wäre dann auch mal wieder dabei...

das frisst halt wesentlich weniger Zeit als bei einem Foren-Mafiaspiel die ganze Zeit dabei zu sein.

Kann man eigentlich Channels auf "invisible" setzen? Denn wenn man normalerweise im IRC "whois" macht, sieht man, welche Leute in welchen Channels sind... wäre etwas ungünstig, wenn die Mafia dann alle in einem chan hocken ^^

Und query wär halt etwas umständlich ^^
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#10 - 18.09 07:53

ich wäre auch dabei und schreddi bestimmt auch, aber entweder müsste es dann abends sein, oder erst nächsten monat, denn so lange arbeitet sie noch
gute laune Zuperman

RANG God

#11 - 18.09 09:45

macbeth: ja, du kannst bestimmte chans auf invisible setzen..

Wär auch dabei.. Aber kann nur bedingt und am liebsten Abends unter der Woche.
Olf™ *im Big Business*

RANG Master of Clanintern

#12 - 18.09 20:42

ja, kann man
badehaubendealer.dll

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 18.09 20:58

Ich schlage hiermit Montag, 1. Oktober, 19:00 Uhr vor. Das ist in knapp zwei Wochen. Wäre das in Ordnung? (Alternative: Ein Tag vorher, also Sonntag, 30. September, falls es Wochenende sein soll)
Elohim

RANG Sucker

#14 - 18.09 21:01

Sagen wir Sonntag, da sollten mehr Leute können als an einem Montag.

Wer wird den SL machen?
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#15 - 18.09 21:07

ich kann weder noch ...
aber wenn es bei euch gut läuft, bitte ich bei der zweiten runde auf mich rücksicht zu nehmen (MO, MI, SO is bei mir nicht möglich)
▪daft dσвєη▪

RANG Ober0wn3r

#16 - 18.09 21:12

welches netz und welcher channel? muss man da op-rechte haben?
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#17 - 18.09 21:13

#ci-mafia @ QNet?

dann könnt ihr da auch direkt mal n l-bot reinhauen, dann hat man ne art stamm-channel
▪daft dσвєη▪

RANG Ober0wn3r

#18 - 18.09 21:18

okay...wer hat ahnung von irc? ich weiß wie man joint und quittet und slappt
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#19 - 18.09 21:19

ich könnte da was machen ... nur nicht in der ersten runde mitmachen ^^
Andre - Legasthenikerforum

RANG Ruler

#20 - 19.09 08:42

wichtigtuer
TheCze- Zombiekommunist

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 19.09 11:00

da Elohim angeboten hat SL zu machen denkich er sollte das Datum aussuchen

Sonntags is bwei mir nich ganz so geschickt da habich schon jede Woche Zombiemaster Forum Spiel ^^
gute laune Zuperman

RANG God

#22 - 19.09 11:07

Sonntags geht bei mir wie gesagt auch nie
Elohim

RANG Sucker

#23 - 19.09 11:08

Dann spielst Du halt parallel, Cze!

Nein, mir ist es prinzipiell egal, wann. Nur sollte das tatsächlich diktatorisch festgelegt werden, weil eine Diskussion in solchen Fällen gar nichts bringt.

Okay, Sonntag, 30. September, 19 Uhr in einem Channel, den Dragon uns fertig machen wird!

Danach können wir ja - sofern es gut läuft - regelmäßig alle zwei Wochen spielen, am besten jeweils um einen Tag nach hinten versetzt um Leute nicht auszuschleßen, die an gewissen Wochentagen nie können!

Und solltet Ihr Freunde haben, die mitspielen wollen würden, dann dürft Ihr die gerne mitbringen. Als Spielerlimit setzen wir aber dennoch 25 Leute, sollten wir die also voll bekommen, dann ist Schluss!
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#24 - 19.09 12:23

kk, mach ich dann mal den channel klar
doben idlet da schon, der muss dann gleich mal op rausrücken

wird dann wirklich #ci-mafia @ QNet
bitte dann heute schonmal reinkommen, damit wir den L holen können
Andre - Legasthenikerforum

RANG Ruler

#25 - 19.09 14:25

geile sache... INITIATIVE, INITIATIVE!!!
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#26 - 19.09 14:30

soa, doben, species un cih sind schon da. habe auch meinen bot mal reingesetzt, dann dürften wir nachher vll schon L holen können

aber ihr müsst trotzdem noch hinkommen
Andre - Legasthenikerforum

RANG Ruler

#27 - 19.09 15:06

Sonntags um 19.30 Uhr fängt die Zusammenfassungs der (2.)BULI an... HABT IHR KEIN LEBEN?
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#28 - 19.09 15:10

ich hab im channel-topic einfach mal den 1.10. reingeschrieben ...
aber das entscheidet der freiwillige SL
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#29 - 19.09 15:30

so, der channel steht jetzt. auch mit L-bot

#ci-mafia @ QuakeNet

haut rein!
badehaubendealer.dll

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 19.09 17:12

Andre: Es gibt auch Leute, die keine Fans von zweitklassigem Fußball sind. Außerdem schauen Fans Fußball sowieso live