Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Temporäres Halteverbot
AUTOR BEITRAG
cibo

RANG Lord of Clanintern

#1 - 27.09 14:57

Ja, schön geparkt, abgestellt und zufrieden. Jeden Tag dran vorbeigelaufen, bisschen poliert () und gewienert.

Und seit heute ist da plötzlich ein absolutes Halteverbot. Ein temporäres, das seit heute morgen gilt, und bis morgen Abend gelten wird. Das steht aber ziemlich sicher erst seit heute, schließlich lief ich dauernd vorbei.

Weil ich morgen Nachmittag eh wegfahren will, stellen sich mir nun die Fragen:
- Ignoriere ich es bis dahin, weil es zu kurzfristig aufgestellt wurde, und ich eh fahren werde?
- Fahre ich weg, und suche nun zur Rush Hour einen neuen Parkplatz?
- Such ich mir jemanden den ich anmeckern kann, dass sowas eine unverschämtheit ist?
- Muss diese Umwelt- und Zeitverschwendung sein?

So ein Mist...

- Darf man es ignorieren? Schließlich hat das Verbot ja einen Sinn, Dacharbeiten scheinbar, es stehen ein paar PKW mit Zetteln darin herum. Da steht diffuses Zeug drauf, aber immer eine Handynummer bei Problemen. Geld darauf verwenden will ich noch weniger als Benzin und Zeit.
Für einen neuen Parkplatz müsste ich ja doch wieder einige Kilometer (!) fahren...


Meinungen wie man sowas handhabt?
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#2 - 27.09 15:28

Auch ein temporäres halteverbot ist bindend, zumindest so lange es von de rzuständigen behörde genehmigt wurde.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#3 - 27.09 16:07

Ich wusste nichtmal was davon, und wie ich das sehe haben sie es heute(!) bzw. gestern aufgestellt, und dann nur Abends. Ich lauf da jeden Tag vorbei, naja, Dienstags nicht, aber dafür Mittwoch wieder.


quote:

Liegt eine kürzere Vorlaufzeit - das heißt weniger als drei volle Tage - zwischen Ankündigung und Wirksamkeit des Halteverbotes - muss der Halter die Abschleppkosten nur bezahlen, wenn die bevorstehende Änderung für ihn als Verkehrsteilnehmer als unmittelbar bevorstehend deutlich erkennbar war
(VGH Baden-Württemberg, Urteil vom 13. 2. 2007, 1 S 822/05).

Ich habe nun grade zufällig einen Parkplatz gegenüber gefunden, daher umgeparkt. Aber der "nette" Zettel von den Leuten stinkt mir nun, und ich werde mich zumindest beschweren. (Bei den Studenten die das zu verantworten haben.)
Andre - Mr. 2-0-5

RANG Ruler

#4 - 28.09 09:14

Kleinkarierte Nachbarn, was gibt es schöneres!

Wer dich zum Nachbarn hat, der hat sicher ne menge Freude!


MfG
cibo

RANG Lord of Clanintern

#5 - 28.09 10:14

Nachbarn?

Das ist eine der Hauptdurchfahrtsstraßen Münchens, und ich hab absolut nichts dagegen den Parkplatz zu räumen, aber dann erwarte ich auch, dass ich rechtzeitig davon erfahre, und wenn das nicht der Fall ist, nicht per Zettel blöd angemacht zu werden.

Es ist _kein_ Problem, dass ich einfach mal mit dem Auto in die Arbeit fahre, oder sonstwas, aber wenn die auf ihrem vermeintlichen Recht bestehen, dann bitte richtig.

Die Hälfte des Verbots stand ich schon drin, einfach weil sie das zu spät aufgestellt haben, und dann pflaumen sie mich an? Das muss ich mir nicht gefallen lassen, ich hab schließlich nicht Scheiße gebaut beim Aufstellen der Schilder!