Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Diagnostic English Test
AUTOR BEITRAG
st4ckola - YAK, YAK - Ladakh!

RANG Ober0wn3r

#1 - 29.09 11:46

da ich demnächst englisch als "kleines" fach studieren will (Lehramtsstudiengang), muss ich einen aufnahmetest ablegen. musste das von euch schonmal jemand machen?
auf der internetseite der uni köln gibt es einen mustertest

http://www.uni-koeln.de/ew-fak/institut/engl/

den ich persönlich recht happig finde. würde mal von mir behaupten, dass ich in englisch überdurchschnittlich gut bin, aber an dem test hatte ich doch zu knabbern.

weiß jemand, wie das mit dem bestehen aussieht? reichen da 50%?
cibo

RANG Lord of Clanintern

#2 - 29.09 18:49

Hmmm, ich finde den Test nun etwas komisch, aber nicht happig. Ich rate zu viel englischer Lektüre

Standardschlüssel ist eine 4.0 mit 50%, aber ob das bei einem Eingangstest auch so gehandhabt wird ist mir unbekannt. Und evtl. wird es ja auch mit einer Note im Abitur verrechnet... Oder nicht, oder es würfelt jemand.

Sonst gibt es keine Informationen dazu?
st4ckola - YAK, YAK - Ladakh!

RANG Ober0wn3r

#3 - 29.09 19:01

naja happig oder komisch, an manchen stellen istn der test nunmal lachhaft einfach (aufgrund der multiple choice), während er an manchen stellen auch sehr unangenehm ist.

englische lektüre wird wohl nicht wirklich viel bringen...

bei dem vokabelabschnitt habe ich mich verdammt schwer getan,...

naja wie auch immer, ich werde das in meinem gesprächskreis abklären, aber der ist am 5. während der test am 8. ist...

überlegt habe ich mir, dass diagnostic wohl suggeriert, dass festgestellt wird, wieviel der vermeintliche student auf dem kerbholz hat. die frage ist nur inwiefern man dann abgestuft und im schlimmsten falle sogar nicht zugelassen wird, wenn man unter eine bestimmte prozentmarke fällt. darauf habe ich verständlicherweise weniger lust.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#4 - 29.09 19:16

Das Problem an derartigem MC-Tests ist ja, dass man leicht verwirrt wird, durch vermeintliche Lösungen, auf die man selbst nie käme.

Für viel vorbereiten ist es dann wohl etwas kurz... Hmmm, naja, aber festgestellt wieviel man kann, heißt auch festgestellt ob geeignet, von daher ist rein daraus nicht viel zu ziehen...


Den Test schon ernsthaft mit aufschreiben und notieren gemacht? Wieviel %?
st4ckola - YAK, YAK - Ladakh!

RANG Ober0wn3r

#5 - 29.09 19:21

also vorbereitet habe ich mich schon mit dem students grammar of english language (zumindest für etwaige grammatikteile).

genau das ist es ja. auf der uniseite wird nirgends erwähnt wie der test gewertet wird. hab den mustertest natürlich schon gemacht. wenn alle teile gleich gewertet würden, hätte ich auch über 50%. (genau habe ich es nicht ausgerechnet).

auf seiten von anderen unis wird immer von einem sogenannten c-test gesprochen, den man zb. bei der uni münster auch online absolvieren kann. dort habe ich dann 75% geschafft. (wobei ich diesen test wesentlich einfacher fand).
Gestatten, Doktor Grün.

RANG Master of Clanintern

#6 - 29.09 19:37

"If you should chance to"... Da hat jemand seine englischen Konversationskünste aus dem 19. Jahrhundert ^^

Das erklärt vielleicht, warum "Er sollte eigentlich die Hecke schneiden gestern." offensichtlich eine angemessene Wortstellung ist.