Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Tattoos im Berufsleben
AUTOR BEITRAG
white - Däääh!

RANG Godlike

#1 - 01.10 11:34

Tach Männer (und Frauen)
müsste mal wissen, wie steht ihr zu Tattoos im Berufsleben, was sagt euer Boss?
Würden tätowierte Menschen bei euch eingestellt werden?
Was denkt ihr, wenn ihr in nen Laden kommt und der Verkäufer ist"schwerstens" tätowiert?
Lasst ma hören, brauch mal nen kleinen Meinungsüberblick
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 01.10 11:37

naja das ganze ist nicht so einfach!

welcher laden? trend coiffeur oder in einem gucci store ... kommt darauf an..

meine arme sind tattowiert und mein chef hat nie was gesagt auch nicht wegen piercings ... sind aber auch nicht sehr auffaellig und mein septum verstecke ich immer!

ich arbeite als zeichner/empfangsdame/automech/chefeinkauf/telefonist/lehrlingbetreuer/maedchen für alles... auf einem baubüro ... sprich bau .. aber ich denke wenn ich intensiver kontakt mit mensche hätte gebe es probleme -_-
Andre - Mr. 2-0-5

RANG Ruler

#3 - 01.10 11:45

Ich arbeite in der Verwaltung (öffentl. Dienst) und hier werden Tättowierte, bzw. Leute mit sonderbar vielen Piercings direkt bei den Bewerbungen aussortiert..
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#4 - 01.10 11:45

kommt halt drauf an, welche branche es ist.... ich denke bei mir (fachinformatiker für systemintegration) käme es sicherlich nicht gut bei meinem chef an, wenn ich tätowiert und gepierced zur arbeit komme.
besonders, wenn man im kaufmännischen bereich arbeitet (bei den schlipsträgern), würde es sicherlich nicht gerade gut ankommen, wenn man so vorm kunden steht.
white - Däääh!

RANG Godlike

#5 - 01.10 11:46

#3 Danke, genau solche Infos brauch ich (was man fürn studium so alles wissen muss )
is das auch irgendwo belegt oder weiß man das halt einfach so?
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG Master of Luck

#6 - 01.10 11:52

Arbeite in nem Krankenhaus und kenne 2 Stationsschwestern, die tätowiert sind. Bei der einen sieht mans nich, von daher irrelevant. Bei der anderen schaut das Tattoo unter der Arbeitskleidung am Oberarm hervor. Nasenpiercing trägt sie zudem.

Hab mit ihr nicht darüber gesprochen, aber jedenfalls is sie fest angestellt und hat den ganzen Tag mit Patienten und Ärzten zu tun
Andre - Mr. 2-0-5

RANG Ruler

#7 - 01.10 11:56

Naja, es ist halt so, dass die ganzen alten & grauen Köppe eher "oldschool" sind. Daher wäre eine Person mit Tattoos an Unterarm/Gesicht/Nacken oder Piercings skandalös oder untragbar ...

Personaldezernent, Ausbildungsleiter, Gewerkschaftsvertreter, Kommunalpolitiker entscheiden über Einstellungen. Und das sind alles ältere & auch altmodische Schlipsträger. Wenn ich mit ner Kappe im Haupthaus rumlaufen würde, wär hier schon der ein oder andere _geschockt_.
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#8 - 01.10 13:30

2 stellen tätowiert und die stellen versteck ich auch immer schön bei schulungen, da die meisten leute immernoch der meinung sind, dass tattoos unseriös sind. naja muss man wohl mit leben oO
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 01.10 15:43

naja je nach beruf traegt man sowieso Hemd und schlips .. also wird nicht viel haut gezeigt .. wie in japan ...
darfst halt beim Einstellungsgespräch nicht mit muscelshirt auftauchen
KnuP^Subtiler Idiot!

RANG Hardcore Ruler

#10 - 01.10 17:17

arbeite zu zeit an einer sonder/behinderten schule und hab 2 tattos aufm bein und is eigntlich kein prob

die dummen kinder fragen ab und zu wann das wieder abgeht und ich soll mich doch mal waschen und so
Soccer84 (Anti Däääh)

RANG Lord of Clanintern

#11 - 01.10 18:23

Was hast du denn für motive am Bein? Interessiert mich ja direkt..


(sorry 4 halb-ot)
KnuP^Subtiler Idiot!

RANG Hardcore Ruler

#12 - 01.10 18:47

ein mal nautical star und
http://a619.ac-images.myspacecdn.com/images01/102/l_4d8b0f959a0edc6b4580acc5fb91408a.jpg
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 01.10 19:22

#1: wir sind kneipenterroristen, schwerstens tätowiert
white - Däääh!

RANG Godlike

#14 - 01.10 23:12

ich bin das jedenfalls
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 02.10 06:51

ich arbeite daran
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#16 - 02.10 09:45

DA fällt mir was ein. Was gut kommt, wenn man mal Spassbewerbungen schreibt. Als Foto dann eines des Echsenmenschens oder so. Der die ganze Fresse grün gestochen bekam. Oder ein Bild von Mister Pierc mit 200 Piercings im Gesicht. Dann mal auf die Antwort warten
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#17 - 02.10 09:54

was dir dann welche vorteile im berufsleben bringt...?
▪вιzzаrє▪

RANG Skill Admiral

#18 - 02.10 11:30

qualitätskontrolle von magnetischen trennsystemen oder magnetkränen auf schrottplätzen?
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#19 - 02.10 11:43

oder als metalldetektorentester am flughafen
Der Fragezeichenmensch \ There´s no place like 127.0.0.1

RANG Master of Clanintern

#20 - 02.10 14:27

Oder Patientenbetreuer bei der MRT
KnuP^Subtiler Idiot!

RANG Hardcore Ruler

#21 - 03.10 12:26

tiefseetaucher der kein zusätzliches gewicht braucht
.iŞħάώŋ

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 03.10 18:33

ich spreche auch des öfteren mit bewebern und tatoos schrecken natürlich ab. wenn man eins hat, sollte es problemlos versteckbar sein. so einen kann man doch ned zu kunden schicken.

denke kommt aber auch stark auf die branche an
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#23 - 04.10 12:36

meine angezielte branche is die bundeswehr. wie schaut's da aus?

(kann ich die offizierslaufbahn jetz knicken? )
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Newbie

#24 - 04.10 12:58

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_faq&Itemid=6&cat=1#12
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#25 - 04.10 13:22

"Interessanterweise bekommen die meisten Soldaten mit einem Tattoo auch automatisch eine Fehlerziffer in der Gesundheitskarte, die im Endeffekt "psychisch labil" bedeutet."

ab in die gummizelle !
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#26 - 04.10 13:32

quote:
Interessanterweise bekommen die meisten Soldaten mit einem Tattoo auch automatisch eine Fehlerziffer in der Gesundheitskarte, die im Endeffekt "psychisch labil" bedeutet.


also das find ich malo hart. was hat denn das mit dem psychischen zustand zu tun?

//edit

ach da war ma wieder einer schneller
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#27 - 04.10 14:06

warte erstmal ab bis die rauskriegen, dass leute sich die zunge spalten und branden lassen. die werden dann gleich als geistig gestört eingestuft^^
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#28 - 04.10 14:19

Ich denke da sollte sich nun mal jemand mit dem Tattoo (Spinnennetz um den Anus) outen. Los mach es. Es wird Zeit!
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#29 - 04.10 15:23

lol, wie verwirrt sind die denn ^^
bei der musterung wurde nich mal n kommentar zu meinem tattoo abgelassen. da war ich aber auch schon etwas enttäuscht drüber
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 04.10 15:39

was und wo hast du denn tattowiert?