Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Elektrotechnik (Hülf!!)
AUTOR BEITRAG
-darksense-

RANG Deckschrubber

#1 - 09.10 07:01

Hab realisiert das ich am Do meine erstes Übungspraktikum in Etechnik habe, und das ich ja da ja was vorbereiten muss Oo
Naja ET ist eins meiner schwächeren Fächer

http://www.eti.et.tu-dresden.de/mb_prakt/pk1.pdf

Bei Aufgabe 3:
Wie verhalten sich die 2 Spannungsquellen ? Warum sind Spannung und Stromstärke im Widerstand R1 nicht von der Spannung UK abhängig ? Wie wende ich das Überlagerungsprinzip korrekt an (ich entferne eine Quelle und muss Teilwirkungen bestimmten - how?) ?
Kann ich (auch in Aufgabe 2?) ohne weiteres die Spannungsteilerregel anwenden ?

Hab arge Probs mit ET in Sachen Verständnis, aber villeicht findet sich ja jemand :) Hab bestimmt morgen noch mehr Fragen!

Ciao




edit: hat sich erledigt, bzw verschoben.
Earth

RANG Deckschrubber

#2 - 26.10 11:13

Das heißt die Fragen haben sich alle geklärt und der Thread kann geschlossen werden?!?
-darksense-

RANG Deckschrubber

#3 - 26.10 13:08

Nein, das Praktikum ist vorbei ?
14/20 Punkten, immerhin eine 2.3...