Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Was für ne Krankheit?
AUTOR BEITRAG
t4Nk steht auf Reife...

RANG Ruler

#1 - 07.10 20:04

Ich kenne eine Person die andauernd mit sich selber spricht bzw. die Person denkt, sie würde mit jemanden anderen ein Dialog führen. Spricht man aber diese Person direkt an antwortet sie als ob nie was wäre. Gibt es dafür ne Krankheitsbeschreibung?
Elohim

RANG Master of Luck

#2 - 07.10 20:17

Naja, ich denke eher dass das von Dir beschriebene Verhalten mehr Symptom als Krankheit ist, weshalb diverse Krankheitsbilder zutreffen könnten.
Blumenkind

RANG Deckschrubber

#3 - 07.10 20:38

http://de.wikipedia.org/wiki/Symptome_der_Schizophrenie_nach_Schneider

http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziative_Identit%C3%A4tsst%C3%B6rung#Differenzialdiagnose

http://de.wikipedia.org/wiki/Symptome_der_Schizophrenie_nach_Bleuler

wie stark ausgeprägt?
t4Nk steht auf Reife...

RANG Ruler

#4 - 07.10 20:44

Sorry hab natürlich das wichtigste vergessen zu erwähnen. Die Person ist auf sehr heftigen Drogenentzug...

Theorethisch könntens ja auch Halos sein oder sowas in der Art, die vom Entzug kommen. Mir wurde eben von ner Bekannten erzählt, die ich um Rat fragte, dass wenn jemand unter Beobachtung auf Entzug ist, dass er Medis bekommt, die den Entzug dämpfen bzw. irgendwie gegen die Drogen ankämpfen und es dann nicht so ausgeprägt ist. Die Person ist noch nicht mal schlecht gelaunt oder depressiv aber ich hab sie heute 2 mal besucht und andauernd war sie mit sich selber am sprechen.
gute laune habbi

RANG 0wn3r

#5 - 07.10 21:09

was passiert denn wenn man sich dazu stellt und sich "mit unterhält"?
sHox`

RANG Master of Clanintern

#6 - 07.10 21:12

quote:
Spricht man aber diese Person direkt an antwortet sie als ob nie was wäre.
Elohim

RANG Master of Luck

#7 - 07.10 21:20

@Blumenkind: Was sollen die Links? So wirklich viel Sinn machen die hier nicht gerade, finde ich ...
Blumenkind

RANG Deckschrubber

#8 - 08.10 04:55

in verbindung mit deiner aussage schon, wenn er die symptome zuordnen / sachen ausschließen möchte
Elohim

RANG Master of Luck

#9 - 08.10 07:38

Naja, wenn Du Dich darauf beschränkst lediglich Sachen zu posten die auszuschließen sind, warum stehen dann nicht ebenfalls auszuschließende Dinge wie Krebs oder Asthma in Deiner Linkliste?

Mehr Sinn macht es sicher, den Betroffenen einfach einmal vorsichtig darauf anzusprechen oder, sofern es wichtig ist da man mit ihm selbst viel zu tun hat (haben muss) mal Angehörige zu kontaktieren, ob da etwas bekannt ist und wie man sich verhalten solle.

Clanintern ist definitiv der schlechteste Ort, um da überhaupt was rauszufinden.
SirLant

RANG LLamah

#10 - 08.10 12:10

@6 ich glaube @5 meinte eher wie die Person reagiert wenn man sich dazu stellt und in die Diskussion der "beiden" mit einsteigt, also so tut als würden da wirklich zwei Menschen stehen und sich unterhalten und selber was dazu sagen.
t4Nk steht auf Reife...

RANG Ruler

#11 - 08.10 14:28

@Elohim Ich kenne den Typen gar nicht. Ne Freundin von mir aber und die hat sich Sorgen um ihn gemacht wollte ihn aber nicht alleine besuchen. Da ich Gentleman bin und eventuell ein bissel geil auf die Kleine bin ich mal mit. Wir haben ihn uns eher aggressiv und uneinsichtig vorgestellt trafen aber mehr oder weniger auf nen Wrack, das total verpeilt ist. Heute isser wohl zum Arzt nach mehrfachen einreden und ich bin richtig gespannt was dabei raus kommt. Wenn ich ernsthafte Probleme habe, die mich selber oder jemanden der mir wichtig ist betreffen, informiere ich mich natürlich woanders als im Internet aber das war eigentlich mehr als reine Information für mich selber zu sehen...

Übrigens solls jetzt auch so sein, wenn man mit ihm spricht kommt dort auch oft nur Mist bei raus. Also man unterhält sich mit ihm und der antworetet und man muss erstmal überlegen, obs ernst gemeint ist oder nur wieder irgendwas dahergesagtes ohne Zusammenhang. Er wollte wohl auch übrigens letzte Nacht zu seinem alten Arbeitgeber, weil er sonst gefeuert werden würde, wobei er dort seit Monaten nicht mehr arbeitet. Naja schon heftig wie tief man sinken kann, wenn man Drogen missbraucht...
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#12 - 09.10 09:00

ha ha hirn ist matscht pwned by drugs!

weiter so
gute laune Zuperman

RANG God

#13 - 09.10 09:12

und wir müssens zahlen. tolle wurst.
gute laune habbi

RANG 0wn3r

#14 - 09.10 09:26

Mich würde mal interessieren was für drogen die person über welchen zeitraum konsumiert hat, in etwa.
Inqui=]rcou[= * Quatschkopf

RANG Hardcore Ruler

#15 - 09.10 10:27

ich nehm an pilze, trips oder micros im übermaß...kenn da auch so einige...

bei denen isses genauso dass die nurnoch schei*** labern und wehe die rauchen dann auch noch was...ohweh...mein rat: lasst die finger von dem zeugs!
Vitacia_Kreuzträger

RANG Deckschrubber

#16 - 09.10 11:05

Micros? Was das?
Von Pilzen kann das auch kommen? Hmmmm... :>
Andre - Mr. 2-0-5

RANG Ruler

#17 - 09.10 11:10

ich kenn da auch nen kandidaten, der hat sich ne waschpulverpackung vor seiner mutter über den kopp geschüttet, mit der begründung er sei so dreckig, alles sei so dreckig usw. voll am rad gedreht. sitzt jetzt in der geschlossenen mit leuten die denken, im kakao seien drogen durch die sie zum "reden" animiert werden sollen usw.


.....drogen!
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#18 - 09.10 11:45

..jez erfahre ich erst das ich mir seit jahren den kakao umsonst kaufe ?!
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#19 - 09.10 11:51

nein, andre will nur davon ablenken und behaupten, dass alle leute, die sagen, dass sich drogen, die einem zum "reden" animieren, im kakao befinden, bekloppt sind.

wow so viel in einander verschachtelte sätze
Andre - Mr. 2-0-5

RANG Ruler

#20 - 09.10 11:52

mist ich wurde durchschaut!
Inqui=]rcou[= * Quatschkopf

RANG Hardcore Ruler

#21 - 09.10 12:36

ahst du gut gemacht commandante, kriegst n keks =)

also mit so krankheiten ist nicht zu spaßen...wir sind früher glücklicherweise immer wieder in die reale welt zurückgekehrt, abba wenn mans übertreibt kann man schonma grün anlaufen...

.....hab ich das jetzt gesagt oder nur gedacht...hab ich gesprochen?!?!?

Andre - Mr. 2-0-5

RANG Ruler

#22 - 09.10 12:46

naja er hats halt über jahre hinweg "dezent" übertrieben. und für grenzgebietsmäßige verhältnisse "dezent" zu übertreiben means something!
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#23 - 10.10 09:14

wär sich jahrelang hallu-stoffe reinhaut muss sich auch nicht wundern, wenn er kleben bleibt.
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 10.10 10:47

dachte der klebstoff heist uhu
Andre - Mr. 2-0-5

RANG Ruler

#25 - 10.10 12:04

scherz














-darksense-

RANG Deckschrubber

#26 - 10.10 14:35

Der war garnicht schlecht 8D
Abariel möchte Chosen One werden!!Spenden willkommen!!

RANG Ci Millionär

#27 - 14.10 12:16

also beim Drogenentzug können verschiedenste Symptome auftreten,hängt auch davon ab wie lange derjenige vorher Drogen genommen hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Entzugssyndrom

Beim Delirium kann sowas wie in #1 beschrieben scho auftreten,aber es kann auch durchaus schon eine Drogenpsychose sein!

Auf jeden Fall sollte sich derjenige in ärztliche Behandlung begeben,ggf. auch in eine dementsprechende Einrichtung einweisen lassen!
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#28 - 15.10 14:40

Darf man fragen, um welche Droge es sich handelt? Entzug ist nicht gleich Entzug. Und was ist ein "heftiger Entzug"? Kalter Entzug? Wenn ja, dann würde ich fast meinen, dass solche Symptome normal sind. Man sollte froh sein, dass er "nur" mit sich selbst spricht und nicht anfängt irgendwelche Schränke auseinander zu bauen.


@Vitacia Micros sind LSD-Trips, nur eben im Mikroformat ;-).


@mufflon Es kommt sehr stark auf die Person an. Trink doch mal ne Weile sehr viel Alkohol, dann bist du genauso im Eimer =).
t4Nk steht auf Reife...

RANG Ruler

#29 - 15.10 14:57

Soweit ich weiss gings um Schorre hauptsächlich...
Er is jetzt in Behandlung und seine Spinnereien haben wohl aufgehört. Lag wohl wirklich am Entzug und war auch nervlich bedingt...
darkztar loves the cock

RANG Deckschrubber

#30 - 15.10 15:37

Schorre?