Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Stimmbänder trainieren
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 11.10 21:19

Moin, folgendes Problem ^^

wenn ich in nen Abend in der Disco bin und etwas mehr mit anderen rede,
wenn ich die Fuba WM 2006 auf ner großen Leinwand am Deich mit vielen Hunderten Leuten gucke
wenn ich laut im Auto rockige Lieder mitsinge

Spür ich irgendwann einen Schmerz in der Kehle und wenn ich dann weitermache, kann ich meine Stimme anschließend vergessen.


Kann man das irgendwie wegtrainieren?
Olf™ *im Big Business*

RANG Master of Clanintern

#2 - 11.10 22:34

Lass es mich einfach sagen: nein!
LOEk ´VIZEPRÄSIDENT VON CLANINTERN´

RANG Master of Clanintern

#3 - 11.10 23:47

lass es mich einfach sagen: ja!

natürlich kann man andere sprachtechniken lernen und auch lernen, wie man seine stimme leichter wieder erholt, ich musste das selbst mal alles lernen, 3 monate im dauereinsatz beim logopäden, aber jetzt kann ich wieder schreien, den ganzen tag in der disco schnacken und alles andere machen, was stimmen so können sollen (außer singen, konnte ich nie )
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 12.10 06:44

geh dich mal in diversen Metalforen umschauen, und lern dort, wie man Death Vocals macht... wenn du das drauf hast, kannst du den ganzen Abend schreien, ohne dass deine Stimme versagt
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 12.10 06:55

ricola kann helfen
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 12.10 07:06

wer hats erfunden?
Berserker

RANG LLamah

#7 - 12.10 07:14

glied
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 12.10 07:48

@1 Einfluss darauf kann man erst nehmen, wenn man die Tonleiter von unten nach oben nachrülpsen kann. Dann ist man sehr Stimmbegabt und die Stimmbänder machen dann schonmal nicht so schnell schlapp. Versuchs mal

Man kann soweit ich weiss, die unteren Stimmbänder nutzen, die wir so nie brauchen. Gibt Menschen die steuern können, welches Paar Stimmbänder sie nutzen. Somit kommt man auf doppelte Nutzungsdauer. Hinzu kommt eine unterschiedliche Stimme. Wird von Bauchrednern etc. oft angewendet.
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG Master of Luck

#9 - 12.10 15:55

#2 Wie kommst du darauf? Hunderte von Bands geben mehrstündige Konzerte. Das ganze dann 20-30x pro Monat weil sie grad auf Tour sind und... du glaubst wirklich der Sänger hat dann einfach glpück ghabt, dass ers durchhält? Nein, das hängt mit Trainign zusammen

Spiele selbst in ner Band und Aufwärmübungen für die Stimme sind vor jedem Konzert (teils auch vor den Proben) Pflichtprogramm
Abigor | Däääh

RANG Master of Skill

#10 - 12.10 18:39

hat der sänger von fear factory nit ma blut gespuckt auf der bühne, weil er sich vorher nit ausreichend aufgewärmt hat?
Olf™ *im Big Business*

RANG Master of Clanintern

#11 - 13.10 07:22

Oh man, natürlich geht das. Aber allein für so eine Frage, hatte #1 so ne Antwort verdient.
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG Master of Luck

#12 - 13.10 15:58

für ne antwort wie #2 hast du nen arschtritt verdient, mehr nich
Andre - Mr. 2-0-5

RANG Ruler

#13 - 15.10 08:45

für son homosexuelles rumgezicke habter beide nen kickbann verdient
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 15.10 08:48

du aber auch, du homophober Heulsusenjoe
the cake is a lie.

RANG Lord of Clanintern

#15 - 17.10 10:55

reopened. Tobt euch aus.
the cake is a lie.

RANG Lord of Clanintern

#16 - 17.10 10:55

Push!
-[e1337e.weazel]-

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 17.10 11:06

trink Terpentin ^^
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 17.10 11:15

danke Soccer

ich poste hier mal nen Link, mit ein paar Tips:

http://www.methode.de/am/rd/amrd003.htm


quote:
Der bekannteste Trick zur Kräftigung und Schulung der Stimme ist schon zweieinhalb Jahrtausende alt: Man kann lautes, kraftvolles Sprechen trainieren, indem man an einem künstlichen Hindernis übt. Dazu muß man nicht unbedingt mit dem Mund voller Kieselsteine gegen die Meeresbrandung anreden. Ein einzelner flacher Stein, ein großer Knopf oder eine Münze auf der Zunge erfüllt diesen Zweck. Vorsicht, nicht verschlucken!
Inqui=]rcou[= * Quatschkopf

RANG Hardcore Ruler

#19 - 18.10 10:53

sehr guter link, danke!