Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: skype kostenlos?
AUTOR BEITRAG
©øpyc@† *muss hier immer was stehen?*

RANG Deckschrubber

#1 - 12.10 15:21

hallo,
hab mal eine frage, weil ich mir da unsicher bin, hab mir hier skype runtergeladen

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15815354.html?t=1192201007&v=3600&s=300dfd314edfbaf254fddaeb77944518

jetzt ist es so, dass ich nur mit meiner freundin, die das gleiche hat, reden will. ist diese funktion aber wirklich kostenfrei?
Elohim

RANG Master of Luck

#2 - 12.10 15:39

Ja, Skpye zu Skype ist kostenfrei. Lediglich Skype zu Festnetz kostet Dich!
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG Master of Luck

#3 - 12.10 15:40

das allerdings auch nicht viel - nur ums mal dazuzusagen
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#4 - 12.10 23:30

2,1 Cent pro Minute plus 3,9 cent Verbindungsgebühr.

http://www.skype.com/products/skypeout/
Gestatten, Doktor Grün.

RANG Master of Clanintern

#5 - 13.10 01:10

Das sind amerikanische Preise, von Deutschland aus sind es 1,7 Cent.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#6 - 13.10 09:48

Netto. Macht dann 2,023ct
©øpyc@† *muss hier immer was stehen?*

RANG Deckschrubber

#7 - 13.10 15:15

naja mir ging es halt nur darum wie es von user zu user ist
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 15.10 07:17

Ich finde das mit dem Skype Abklatsch eh voll arm. Es gibt immerhin noch genug Leute die mit echten Skype Geräten in der Tasche draussen rumlaufen.
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#9 - 15.10 08:39

äh was für ein abklatsch ? und was für geräte ?
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Apprentice

#10 - 15.10 11:19

er verwechselt skype mit skyper.
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 15.10 12:45

was das?
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 15.10 13:01

ein "pager" waren in den usa weit verbreitet bzw. in deutschland beim rettungsdienst von feuerwehr und so...
skyper war da der markenname
BaronChrizZ

RANG Deckschrubber

#13 - 15.10 17:33

top waren richtig cool :-)
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 16.10 10:12

@9 Na früher als es noch keine Handys gab, bzw. diese noch nicht so verbreitet waren, hatten doch alle Tellme Geräte und Uhren an. Das Luxusprodukt waren die Skype oder auch Skyper Dinger. Müsstet ihr doch noch kennen!? War ein Pager, den man vom Tel aus anrufen konnte und der dann Textnachrichten hinterlassen hat.

Würde mal gerne wissen, ob die Netze noch existieren!? Mein Nachbar hat neulich mal neue Bats in sein Tellme gesteckt und angemacht. Bekam kein Netz. Kann aber sein, dass es kaputt war!?

@12 Die waren in Deutschland auch total verbreitet. Jeder zweite hatte so ein Teil. Ich weiss noch, dass beim Kauf so ein Stapel an "Visitenkarten" dabei war, mit der Tellme Nummer und Name etc. Die waren innerhalb der ersten Tage alle verteilt und jeder bastelte in seiner Freizeit, an neuen Karten.
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 16.10 10:18

die pager hießen doch irgendwie noch anders, aber mir fällt der name grad ned ein
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#16 - 16.10 10:26

Am meisten gab es Tellme. sowohl in Uhren, als auch in Pager Form. In allen Farben, die waren oft so durchsichtig. Skype bzw Skyper war meist schwarz und gabs glaube ich nicht als Uhr.

War eine Ära für sich. An jeder Ecke standen die Jungs und Mädchen mit ihren Geräten.
-[e1337e.weazel]-

RANG Master of Clanintern

#17 - 16.10 10:30

jupp hab auch son mist gehabt, dann kamen die handys
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#18 - 16.10 11:08

kostete das geld? Oo
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#19 - 16.10 11:13

Klar kostete das Geld. Aber wieso kennst Du die Dinger nicht? Die haben sich wacker bis teilweise vor 10 Jahren gehalten.

Glaube für einen Tellme Anruf musste man 59 Pfennig zahlen. Skype kostete glaube ich 1,19 DM, aber man konnte eine Textnachricht hinterlassen. Beim Tellme nur eine Nummer.

Da fragte immer eine Roboterstimme: "erste Zahl" "zweite Zahl" etc.
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 16.10 11:29

Scall hieß das, was ich meinte in #15
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#21 - 16.10 12:07

ja kA bei uns war das irgendwie nich so in, da hatten das in der Klasse 2 Leute (war 5. Klasse) und denen wurde das vom Lehrer weggenommen


Wie funktionierten die Teile? hab mich das immer gefragt. Konnte man da gescheit SMS drauf senden oder nur ne Nummer was soll das oO
-[e1337e.weazel]-

RANG Master of Clanintern

#22 - 16.10 12:10

Es wurde nur die Numemr angezeigt wer dich auf dem Pieper angerufen hat, dann mussteste zurückrufen ...was ne -technik
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#23 - 16.10 12:17

stimmt nicht. es war teilweise auch möglich textnachrichten zu verschicken.
-[e1337e.weazel]-

RANG Master of Clanintern

#24 - 16.10 12:23

jo das ging glaub ich bei dem tellme aber nicht beim scall (oder anderrum)
-[e1337e.weazel]-

RANG Master of Clanintern

#25 - 16.10 12:27

öhm naja obowhl so ganz sicher bin ich mir nicht mehr ...alles viel zu lange her ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Scall

http://de.wikipedia.org/wiki/Funkmeldeempf%C3%A4nger
Elohim

RANG Master of Luck

#26 - 16.10 12:37

Nein, beim Scall damals ging das. Ein paar Kumpels hatten die Dinger. Du hast da angerufen, dann hast Du einem Service-center-mitarbeiter Deinen Text gesagt und der hat den Text eingetippt und auf das Gerät des Kumpels geschickt. Also sozusagen sms in Umständlich.

Die Frage, ob das es noch gibt, ist daher überflüssig: warum sollten die teure Mitarbeiter weiterhin beschäftigen um Nachrichten einzutippen, wo das mit dem Handy heute jeder Endbenutzer selbst machen kann? Eben!
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#27 - 16.10 12:38

lol wasn sinnloser scheiß

Musste man den service mitarbeiter dnann auch mit nnem normalen Telefon anrufen?



Seh den Sinn immernoch nich wirklich -.-
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#28 - 16.10 12:39

knaller ;)
der servicemitarbeiter hat die sms dann logischerweise auf den pager geschickt ;)
Elohim

RANG Master of Luck

#29 - 16.10 12:41

Ja, Du hast mit einem ECHTEN TELEFON ( ) den Skype-Service angerufen und der hat dann die SMS verschickt.

Das waren dann natürlich in der Regel so Sachen wie "Ruf mich mal an falls Du ein Telefon findest" oder "Komm nach Hause. Mama"!

quote:
Seh den Sinn immernoch nich wirklich


Damals gab es noch keine Handys für den Otto-Normal-Verbraucher. Sinn jetzt erkannt?
thies

RANG Deckschrubber

#30 - 16.10 13:20

ich glaube die Jungspunde die sich hier tummeln werden das nicht verstehen.

Das es noch Mobiltelefone ohne Kamera und ohne Farbdisplay und als Monoband gab ist ja auch shcon schwer vorstellbar.

Aber das ganze ist ja shcon sowas von offtopix. ein wunder das hier noch kein Mod was gemacht hat.

Sollte man sowas mal melden? gibt doch jetzt ne Funktion für.


-----------------

Was das ursprüngliche Thema angeht:

Man kann Skype auch von der Homepage von Skype runterladen, damit hat man wohl eher die neuste Version als auf Download-portalen wie Chip und Konsorten.

sofern man also einen Linkzu einer intreressanten Software oder eine interessante Software findet, kann man sich ruhig die Mühe machen, mal auf der Herstellerseite nach nem Download zu suchen. Manchmal gibt es da eine bessere Version, nicht immer aber ab und zu.